Ja, da haste wahr. Lasst Milde gelten, fällt unter Altersstarrsinn 👴
Alles gut, ich habe verstanden und entsprechend geändert. Manchmal gibt es ja Fortschritt. Sagt jemand der noch Rover Origianl Teile täglich bekommen hat....long gone leider...
Alles gut, ich habe verstanden und entsprechend geändert. Manchmal gibt es ja Fortschritt. Sagt jemand der noch Rover Origianl Teile täglich bekommen hat....long gone leider...
Hmmm am Handy sieht man die Signatur aber nicht 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣
Dann sind die Schrauben mittlerweile besser bzw. kürzer geworden. Meine Erfahrung (stand da glaub ich auch) noch aus den 90ern, als die erstmals rauskamen. Hab aber auch nur eins von KAD verbaut, ansonsten die von Minisport.
Ich meinte die Silente, die an die Karosserie gehen
Wenn die dann an der Überwurf Muffe passen - ja
Die Stifte musste eben danach irgendwie wieder einkleben oder so. Gehen tut das
Das zurückrüsten auf normal ist nicht so mal eben, weil du die Stifte der Überwurf Muffe ja gegen selbstschneidendende Schrauben tauscht. Und das geht nur einmal 😉 oder nur mit gefrickel danach
Lass lieber bisschen spiel. Bei moderneren Autos ist ewiges Handauflegen auf dem Schaltpin eher kontra produktiv, da dadurch immer ein wenig Druck auf die Synchronringe ausgeübt wird und das vorzeitigen Verschleiß bringt 😉
Na ja, wenn man alles schon am Mini hat und so gar nicht mehr weiß wohin mit Weihnachtsgeld und co 🫣😃
Fast 1000 Eironen ist schon eine Ansage….
Und das so kurz vor Weihnachten, preiset den Herrn 🤣🤣🤣
Mal nach Abstsnd zum Auspuff/ vorschslldämpfer schauen bzw. den schellen (je nach Auspuff)
Inno hat die gleichen Silente wie der englische Bruder übrigens. Nur einen anderen Schaltknüppel, verchromt, kürzer, und mehr nach links geneigt als beim Engländer.
Die sind prima, ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt. Auf jeden Fall Stilecht und man sieht defintiv was. die Klemmspiegel halte ich nur für alibi. Gerne gehen stilecht auch die Opel Spiegel vom Rekord C oder Olimpia A./Kadett A. Teuer mittlerweile aber schön und in Chrom...
Wüsste jetzt keinen, aber ich finde es extrem wichtig, dass der Olli gerade um die wichtigen Ecken beim Mini weiß, weil er selbst Mini hat. Gerade im Frontbereich machen da viele Lackierer Mist in den Übergängen Windlauf und zur Frontmaske. Und was ich bis jetzt immer auf FB gesehen habe, da erkennt man direkt, mit welcher Sorgfalt da ans Werk gegangen wird
Den Oli wollte ich auch vorschlagen.
Da bei Mika derzeit noch was anderes faul ist, ist es eben derzeit nicht sinnvoll. Und da, so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe, er auch ein durchaus ruhiger und eher behutsamer Fahrer ist, kann er ja, wenn der Rest dann stimmt, das gerne ausprobieren. Aber ich sehe da auch für ihn keinen nennenswerten Vorteil durch das Teil. Aber nu
Hat bei meiner Tochter nicht gewirkt leider.🤷♂️🙄 Dafpr hat sie nach einem weiteren Ausrutscher ihr Leben dann im Griff gehabt
Genau das Teil wollte ich auch empfehlen. 👍
Wie gesagt, änder als erstes mal die Grundplatte, falls da wirklich die vom 5Gsng drin ist und dann schau noch mal. 😉 Und wenn irgendwo Spiel ist, wird das mit Quick Shift eh nur alles noch schlimmer, da die Wege so kurz sind,
Hieß immer schon Quick Shift, schon ab den 90er, wo die auf den Markt kamen.
Aber im Prinzip ist egal, wie das Teil heißt (rein vom übersetzen her ist Short Shift richtig, da es eine Schaltwegverkürzumg ist 😉)
Nachdem ich selbst im Renner meine Synchronringe bei einem 500km geschrottet habe, haben wir das Ding wieder ausgebaut. Für die 24h haben wir es vorgezogen, es erst gar nicht einzubauen, wegen der Gefahr da was zu Schrotten.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Geht mehr auf die Synchronringe, weil man dazu verleitet wird die Gänge schneller und heftiger einzulegen. Wenn irgendwo vorher Spiel drin ist, kann es vorkommen, dass du die Gänge gar nicht mehr reinbekommst. Ich würde dir davon abraten. Das ist was für auf die Rundstrecke, wo du eh alle paar Rennen das Getriebe ausbaust und renovierst. 😉
Hmmm und warum haben alle meine so über alle Strängen geschlagen?🤔😳🫢🤣🤣🤣🤣