Beiträge von Highlindner

Naja das Fahrwerk vom Mini ist einfach brutal hart 🤷‍♂️ dadurch fühlt es sich immer schnell an 🤣 ist er aber nicht gemessen an so ziemlich allem modernen 🤣 ich mag die coil over in Verbindung mit stabil total 😍

Modern wie? nur weil es dich eher einfängt ist es nicht schneller. Man kann heute nicht mit damals vergleichen iund ich finde jeden Versuch es anzugelichen nett, aber es gibt grenzen. Und das ist auch gut so

Ich fahre die blauen Federn und kann berichten, was sicherlich auf alle Federn zutrifft.

Wenn Federn, dann den Stabilisator an der Hinterachse dazu nehmen, das Fahrverhalten ändern sich und ist nicht ganz so einfach.

Grade bei schnell gefahren Kurven, muss man vorsichtig sein.

Gruß

Genau. und was bleibt dann vom Mini Fahrverhalten ? Nix ? Oder . Mini ist und war fahr neutral und vür jeden deppen handharbar. In jeder situation. Und it Mini war grenzbereich absolut hoch. und Jetzt macht man dinge um das besser zu machen? ? Hmmm nööö Klar geht immer besser, wer es kann... aber ernsthaft,? wer nicht Mini Fahrwerk so kann, kannnix und sollte ernsthaft aufpassen

Ein Mini hat sein gazt besonderes Fahrverhalten und das ist so geünscht eigentlcih....und das liegt vor allem an der Federungs, die man absolut optitiemieren kann, und gerade es da noch genialer machen kann. Mag mich oldschool halten aber ich sage nö zu was, sorry... Was gibt es denn geiler als Mini?? Es ist doch gerade so und deshalb so gut. sorry verstehe die Frage nicht. . Und wenn nicht das Fahrwerk mehr ist, der Motor am besten auch nicht, was bleibt denn noch) Könnte noch aerodynamischer sein. jo, und dann ??? Ist nix mehr Mini übrig... :mad:

Die Grundplatte war nicht sauber genug (alte Dichtungsreste) und ich war wohl allgemein zu ungeduldig :smile:
    Hab die Löcher z.B. gar nicht kontrolliert - obwohl ich es besser wusste.
    Nun mach ich es eben noch einmal.

Ja war nicht gut, aber sei dir sicher, mit Hylomar war auch bei oderntlicher Vorarbeet es nicht besser geworden. Kann den Hype um das Zeug nicht nachvollziehen beim Mini..... der Scheixx hilft nirgends!!? Jo. nett das der nicht festpappt und schön zu lösen ist, aber dichtet halt auch nicht bei Macken. Der einzige Vortteil ist, er verpappt nix, aber wer ander Massen vernünftig verbaut hat das Problem erst gar nicht. Hylomar ist was für ander Fabrikate und verwendungen und selbst da seh ich das Zeug nicht sinnvoll. Sieht nett aus, riecht gut und das war es dann auch.

Ich würde Hylomar eher nur an Sachen mutzen, wo kein Öl hinkommt. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

Dichtmasse WÜRTH Motor HT 250° C schwarz
    Dauerelastische Silikon-Dichtmasse für Motor- und Karosserie. Die Dichtmasse von WÜRTH ist geeignet zur dauerhaften Abdichtung von Motor, Getriebe, K…
    www.sip-scootershop.com

https://www.autodoc.de/elring/15483240?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=21816322051&gshp=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwm7q-BhDRARIsACD6-fU2QB_Q4qCsNuhXv-YXOzBzU3ElNsRr-ae2ZWaeo79c4h-JZoOvzA8aAjjEEALw_wcB

Dirko, ist ja der Hersteller, Würth läßt ja nur fertigen irgendwo, vermutlich auch da. Genau wie Bremsen-Universalreiniger - kommt bei allen renomierten von TUNAP, nur eben gebrandet entsprechend. ...

Für alles am Motor, wo Öl hinkommt. Ansaugbrücke mag mit Hylomar gehen, aber ich würde eigentlich überall nur Dirko bzw. equivalent nehmen. Eben halt vernünftig und dosiert einsetzen und alle Flächen ordentlich vorher gereinigt. Da hilft der Bremsenreiniger, muß halt Fettfrei sein.

Und nein, es lag nicht an dir, mit Hylomar kriegst du beim Mini naheztu nix dicht, auch bei bester Vorabeit. ist nicht ohne Grund, das selbst Rover auf RVT Dichtmasse übergegangen ist und die ist eigentlich die beste, gibt es aber nicht mehr von Unipart. War weiß und genial. Aber Würth und Co liefern equivalent. In rot und schawarz, beides geht. Probier erst garnicht was anderes, du wirst dich nachher nur ärgern, da wette ich mal was drauf. :wink:

Mag ich persönlich nicht, kann aber jeder halten wie will. Unioart hat da früher eben seine Dichtmasse gehabt und die war Bombe . Sealent CSV , würth , normfest, Berner haben sie auch . Wie gesagt ich hab keine gute Erfahrung mit hylomar, nutze es nicht

Ich würde beidseitig vollflächig einschmieren und auch kein Hylomar verwenden, sondern eine auf Silikonbasis basierende Dichtmasse. Gibt es von den üblichen verdächtigen würth, Berner etc.

Wichtig ist, aber das wurde ja schon erwähnt, die gewindelöcher in der Grundplatte anzusenken, damit da kein Aufwurf ist. Und aufpassen, dass die richtigen Schrauben an den richtigen Ort kommen! Zu lange Schrauben unten reingedreht und schon drückt man die Grundplatte vom Motor weg und die nächste undichtigkeit ist da

Jetzt muss der Corsa nur noch über tüv und dann geht er weg. Heute andere Haube und Reifen hinten montiert und Seitenblinker instand gesetzt. Dann ist der Hund ausgebüxt und war eine Stunde alleine unterwegs, bis jeman ihn eingefangen hat und zur Polizei bringen wollte 🫣🫣🫣🫣🫣 Genug Aufregung für heute 😖😖😖😖😖🤪🤪🤪🤪 Ich werde zu alt für sowas

Ja, aber wenn danach Trümmerhaufen , besser nicht. Dafür muss Mann wirklich ganz fest im Leben stehen , wenn Beziehung, muss die absolut Top sein (sieht man dummerweise erst nachher)……. Ansonsten Hund , ohne Beziehung , ohne Verpflichtungen - go for it, am besten vor 30 Jahre alt.alles andere - lass es, auch wenn nur ein Punkt nicht stimmt . Garantierter Burn out, Desaster und schlimmer . Muss man nicht beschönigen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hab genug Regel Fälle erlebt . Und das war für die bettroffenen alles andere, nur nie schön .

Mag lustig sein, ich lache auch gerne darüber. Geile Zeit, aber wirklich gut für Körper ist das nicht . Mein Rat an jeden … lasst es besser, gibt bessere Betätigungsfelder. Solange man nicht gerade Mike Gascoyne oder Adrian newey heißt…

Eben, ich hab rund 30 Jahre nix anderes gemacht als das. Der Glanz ist schnell weg, wer meint das ist Prosecco in Monaco in der boxengasse schlürfen, sollte besser ganz großen Bogen darum machen. Das ist Knochen Job und immer nur Stress Stress Stress. Klar wird das besser bezahlt als andere Jobs, aber der Körper leidet. Hab genug Kollegen erlebt die nix mehr von ihrer Rente hatten. Uhr zurück auf 1997 gedreht, ich würde andere Wege gehen . Ernsthaft. Die Schäden zahlt am Ende keiner. So sehe ich das….und beziehungsweise technisch…. Das geht eigentlich nur als Single . Die scheidungs Quote da ist jenseits von gut und böse

Und du fängst da an? 😎👍 Racing ist heftig…die Leute denken immer das ist /sektchen in Monaco in der Boxen Gasse 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 ich hab das fast 20 Jahre gemacht und ich bin echt froh daraus zu sein