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Beiträge von Highlindner
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Vergleich mal die Anordnung der Pins bei den orangenen Birnen. Früher waren die Pins wie Didi sagt versetzt. Da musste man einen wegfeilen, dann ging das. Ob die Pins auch heute noch versetzt sind, entzieht sich meines Wissens. Daher mal die Birnen vergleichen miteinander.
Edit sagt, es gibt nämlich mittlerweile auch orange Birnen mit gegenüberliegenden Pins - hat ihr Tante Google erzählt 😉
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Hmmm…ich glaube, dass krieg ich hin gerade noch 🤣🤣🤣
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Oops, bin im falschen Faden oben gelandet. Sorry Dieter 🫣🫣🫣 das sollte woanders hin. Kann das bitte gelöscht werden 🫣🫣🫣🫣
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Den 8mm von Bisch, hattest du doch glaub ich empfohlen. 😉
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Moin, gestern ist der empfohlene Fliesenbohrer von Bosch angekommen. Morgen mal ausprobieren…😉
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…weshalb er bei Tunap auch Universalreiniger heisst 🤣🤣🤣
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Jo, aber jeden Tag steht ein Dummer auf 🫣🫣🫣🫣 Aber sowas ist schon dreist
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Da hat einer den Schuss nicht gehört 🙄
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-mini-cooper-badge-emblem-logo-renamel-ltd-london/2966332486-223-2087?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Ja, bereite das demnächst mal vor. Kriegen bald neues Prosoekt nur mit Tunap Produkten. Die sind klasse. Vor allem der Bremsenreiniger ist klasse
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Na zumindest für mich ausreichend. Mach das ja für mich und nicht um irgendeinen Wettbewerb zu gewinnen. Soll später Spaß machen beim fahren und nich unbedingt nach 1000km Auseinanderfallen 🤣🤣🤣🤣 Das war so alles auch nicht geplant, aber manchmal kommt es eben anders als gedacht…bin aber froh, dass es jetzt so ist. Ich muss keine Karosserie restaurieren, was überhaupt noch nie mein Ding war und andersrum wird der Kleine wieder bewegt und dümpelt nicht weiter irgendwo in der Ecke rum. Wäre auch zu schade gewesen. Hätte zwar heute so das Ding niemals so aufgebaut was Optik angeht, und hätte auch niemals mehr einen B39 so zum MK1 Replika gemacht, aber nu ist er nun halt so und bleibt so. Vor fast 30 Jahren hatte man noch andere Flausen im Kopf. 🙄🫣
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Unterm Deckel vorne warten auch kleine Baustellen. So muss ich mal gucken was da am Thermostatgehäuse so wächst und Blumenkohl verursacht. Ansonsten erwarte ich da Nix schlimmes und Elektrik sollte hoffentlich passen. Da hat mein Bruder Luder damals den kompletten Kabelbaum jede Strippe neu angefertigt (auf so einem Nagelbrett - jede Strippe von Hand gezogen) - wen da kein Marder dran gewesen war, hält das noch mindestens 100 Jahre 🤣🤣🤣. Das ist auch meine größte Sorge 🫣🫣🫣 Elektrik und Getriebe 🫣🫣🫣🫣 Von beidem habe ich aber sowas von keine Ahnung 🙄🙁 Aber ich werd das schon wuppen, weil die Basis ja schon erste Sahne war. Und nur ggfs 15000 km gelaufen ist, wenn überhaupt. Aber eben auch 19 Jshre stand . Werde als erstes mal die Kerzen entfernen, die brennräume mit WD40 fluten, dann nach paar Tagen per Hand drehen, und dann die geeigneten Tunap Produkte vorher dem Motor zufügen. Genauere Info kommt da noch.
Bremse: hat keinen Druck mehr und hinten links hängt. Also Radbremszylinder und backen Klötze sind geordert. Hoffe das war es dann.Vorderachse: kein Spiel gemerkt, wird auf negativ tragbaren starr mit normalen Buchsen umgebaut . Die nötigen einstellbaren Zugstreben hab ich schon, längere spurstangwnköpfe vom Spitfire sind geordert. Bremsklötze Mintex sind geordert.
Hinten: ist noch einfaches einstellbares Sturz Kit von MS drin, kommt Lamm Spur/Sturz rein (liegt hier bereits) .
Kupplung: was die hydraulik macht weiß ich nicht, denke aber beide Zylinder müssen neu.
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Denke der Herr Middlemore ist bekannt und lange unterwegs. Sonst hätte ich das auch nicht empfohlen 😉
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Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich vermute nur, dass er noch 3.44 hat 🫣🫣🫣🫣 mir dümpelt so im Hinterkopf noch, dass wir ggfs damals auch 3,09 oder 3,21 gewechselt haben. Werde ich aber später merken 🤣🤣🤣🤣 ich weiß es echt nicht mehr. Aber so von der Errinnerung noch, war der schon sehr kräftig im Anzug und auf der Bahn auch nutzbar. Hab den 2003 mehrer Monate täglich nach Köln über die Bahn benutzt und es war nicht nervig und ich war kein rollendes Hindernis 🤣🤣🤣🤣 ich werde es merken…
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Sehr günstig -
Wir werden sehen 🤣🤣🤣
Zum Motor:
1310 A Serie, hepolite Kolben, 37/29 Mini Sport Stufe 3 Kopf, 285/2 Piper Nocke, Aldon Yellow mit Kontakten. Maniflow LCB 3-2-1, noch MiniSport Superflow 2Topf (wird getauscht gegen RC40 1 Topf Seite - klingt einfach kerniger), noch Cooper S Stahl Press Kipphebel - bekommt komplett rollengelagerte 1.5 Hochhubwelle), vergaser Doppel HS4 mit Ramair Filter. Erleichterte Schwungscheibe mit Orange Automst und leichter Gegendruckplatte. Getriebe 3.44:1 Standard mit langem Ölsaugrohr, done by König Motorsport. Hi-Lo ringsrum mit Spax, 6x10 Revolution Silber, mit zukünftig A032 Yoko. Twin Tanks (rechts Nachbau von Minispeed - der vorgesehene Alu Tank von Mini Machine wanderte in den 24h Renner und ging da kaputt 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣.
Pierburg Bepu und eben BF Tourinos in Leder, Paddy Hopkirk Motolita Lenkrad, demnächst Speedwell Aufsatz für Schsltpin dank Mika .Ach und hinten breite Minifins. Heckleuchten und Heckklappe MK1, vorne Mk1 Morris Grill und Lucas H4 Leuchten Rest müsste eigentlich ansonsten recht original sein. 1998 jede Schrsube etc gegen neu getauscht. Damalige (ohne Arbeit durch uns) kosten waren rund 25.000 DM inkl Lack unterder Hand für 2500 DM damals. Nur Grundieren und Lacken .
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Passt. Also dann:Centershop verhökert gerade Akkus für deren Akku Geräte. Heissen Kraftixx, ist aber 100% Einhell. Mag jeder denken über Einhell was will, ich komme mit deren Qualität hin.
Also, Ersatz Akkus hauen die gerade (neben auch günstigen Akku Geräten für Garten) noch raus. Die Akus sind definitiv vom selber Hersteller und passen in jedes Gerät (eben Mini bezogen - Akku Schrauber, Schleifer etc)10€ so lange Vorrat da.