Beiträge von minichaot1979

ich glaub, ich weiß jetzt welche Schelle dein lieber Mann meint.
    kannst ja selber mal gucken bei minimotorsport.de
    geh mal auf "online Katalog", denn über der MINI Skizze auf die Scrolleiste auf "Auspuff 1959 - 1992 (850,998,1100).
    Da siehste denn die Nummer 23, das wird die Schelle sein. Fragt sich nur, wie das Ganze gebrochen ist, müßte man sehen.

na ich sag erstmal bis morgen

der minichaot :@)

nabend

mensch, so viel text :@). Na ich hab noch gute 6000 km Zeit, denn hab ich auch wieder einen Neuwagen und ein umrundetes Tacho.
    Nö die Durchsicht mit 80€ ist ein normaler Preis, meistens macht er es immer so über den Daumen gepeilt.
    Eigentlich ist, wenn du einen Ölfilter bestellt alles dabei auch der Dichtungsring, der wird ja gleich mitgewechselt. Die in der Werkstatt wissen das auch.
    Ja das mit dem Öl 20W40 hab ich auch schon gehört, also ich fahre 10W40. Musst mal gucken was in deiner Betriebsanleitung steht, wenn du eine hast. Bei deinem Modell weiß ich das leider nicht.
    Den MINI fahr ich auch im Winter, weil ich leider noch kein Auto für den Winter habe, hab auch Winterreifen, mit den 13-Zöllern wird das sonst gar nix.
    Also Reifen gucke ich im Moment bei ebay oder online Seiten im www, ist auf jeden Fall günstiger, denn im freien Handel legst die Ohren an bei den Preisen.

Ja mit der Schelle am Krümmer sagt mir jetzt auch nix, weil ich dein Modell nicht so kenne. So wie Manolli schreibt, wenns am Guss gebrochen ist, denn ist auch nix mit Scheißen, denn müßte ein neuer her. Wenns unter dem Guss ist, ist Schweißen nicht so schlimm. Ich hab auch keinen Krümmer liegen und hab rumgefragt, da hat auch keiner was liegen.
    Ich guck mal ob ich irgendwo ne technische Zeichnung finde, vielleicht kann ich denn was mit der Schelle anfangen.

Ach Montag ist ja nicht mehr lang, morgen ist ja schon Sonntag.

So ich werd mal gucken, ob ich was finde.

bis demnächst

der minichaot

Halli hallo,

ach bei Minimotorsport, da hab ich in letzter Zeit auch öfter bestellt, gute Leute da.
    Minispeed ist auch der teuerste hab ich so gemerkt im Vergleich.
    Na siehste, denn kennt dein Mann die Werkstatt ja schon, ist doch schon was :-).

Den Krümmer zu schweißen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, müßte eigentlich auf jeden Fall gehen, denn das flexible Stück, welches bei mir kaputt war, ist ja praktisch das gleiche. Er hat ja ein Gasschweißgerät und das geht wunderbar.
    Ich weiß ja nicht, wo bei dir der Krümmer gebrochen ist, schreib mir das mal auf.

Eine Durchsicht würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen, gerade wenn er so lange gestanden hat. Ist ja auch nicht gerade gut, wenn er nur steht, allein für die ganzen Betriebsflüssigkeiten. Also ich hatte vor kurzem die 90000 km Durchsicht und da hab ich 80€ bezahlt, incl. Ölfilter, Frischöl, Abschmieren und mal Duchgucken ob was ist. Das ist nicht viel. Weißt ja was das beim Händler sonst kostet :-O.
    Na würde denn noch bei Dir den Krümmer schweißen und der Vergaser und eventuell Verschleißteile, wenn was kaputt ist dazu kommen, aber da frag ich ihn lieber erst, kann ich aber erst Montag sagen. 13,5 Liter/100 ist doch ein wenig viel, Sportwagenwerte. Schweißen kostete bei mir 25€. Wie viel km hast denn jetzt auf dem Tacho??

Ich denke, dass bekommt man hin, so schlimm hört sich das nicht an.

na schreib mal zurück

sg der minichaot

morgen,

ja ja hier gibts noch andere MiniVerrückte in der Gegend :-). Ich hab auch erst lange gesucht und dachte ich wär der einzige hier, aber inzwischen kenne ich auch schon ein paar Leute. Also keine Angst bist in Gesellschaft hier.
    Ja also ich bin mit der Werkstatt zufrieden in Müggenhall und ich kenne den Meister auch schon länger und hab meine anderen Autos, vor dem MINI auch da machen lassen und nie Probleme gehabt. Das gute bei ihm ist ja, er war ja schon zu DDR Zeiten KfZ- Meister und kennt noch so die alten mechanischen Geflogenheiten und so ein paar Tricks. Der MINI ist ja wie der Trabbi vorher und das Prinzip ist ja fast das gleiche und das kennt er alles noch von früher. Er hat auch gesagt, dass vieles sehr änlich ist.
    Ich habe auch meine ganzen Durchsichten da gemacht und wenn was zu reparieren war und das geht wunderbar. Du kannst auch deine Teile selbst mitbringen und selber kaufen und er baut das auch ein, mach ich auch immer, weil er bekommt die meisten Teile über den freien Handel sowieso nicht und auch nicht zu den Preisen wie ich ich.
    Ja, was hab ich machen lassen, die üblichen Durchsichten mit Ölwechsel usw. Spurstangenendstücke waren ausgeschlagen, Schwingarm hinten rechts Lager war ausgeschlagen, Radlager vorne rechts war jetzt, Radbremszylinder beide hinten + Bremsbeläge, sonst das übliche Bremsbeläge wechseln lassen, die Fettnippel abschmieren lassen usw.
    Das flexible Stück beim Krümmer war auch schon mal kaputt, von meinem Vorgänger, hat er mir auch ein neues eingeschweißt. Sonst hatte ich bis jetzt keine Verschleißerscheinungen und ich hab jetzt auch schon fast 95000 km auf dem Tacho.
    Die kleinen Sachen mache ich ja alles selbst, so die Roststellen und den Unterboden und so ein bisschen Tuningsachen, ja doch ein wenig mehr :-).
    Also ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden, na gut ich bin ja bei ihm auch der einzige mit nem MINI. Ich frag Ihn mal wegen deines Problems mit dem Motor und sag dir denn auf jeden Fall bescheid. Lass mich mal erstmal nachfragen.

Ich geb Dir mal noch ein paar Links für MINI-Ersatzteile und wo du auch online bestellen kannst.
    http://www.minispeed.de, http://www.mini-mania.de, http://www.minimotorsport.de, http://www.minidoktor.de
    Ich hör mich auch noch bei meinen Leutchen um, wegen des Krümmers.

Na ich melde mich heute noch mal

lg der minichaot

schönen guten morgen,

aaaaaaaaah eine Frau aus GMN und denn noch mit MINI, selten hier bei uns in der Umgebung. Ich komme aus Franzburg, also gleich um die Ecke :)
    Also ich kenne noch ein paar Mini Fahrer und Mini Fahrerinnen aus Stralsund und Umgebung. Wir sind ja hier oben ja nicht so oft vertreten.

Du, wegen dem Krümmer kannste auch mal bei e-bay gucken, da könntest auch Glück haben. Da sind manchmal viele gute und günstige Sachen drin und ich hab auch schon einiges ersteigert!!. Ich kann auch mal bei den Leuten fragen, die ich kenne.
    Wegen des Vergaserproblems kannst doch mal in eine freie Werkstatt fahren und fragen, kann ja nicht die Welt sein und ist ein wenig günstiger. Ich lass meine technischen Sachen immer in Müggenhall machen, is auch ne freie Werkstatt und ich bin sehr zufrieden und preiswert. Na musst mal sehen.

Erstamal brauchste ja nen Krümmer :-O

bis demnächst

der minichaot