Beiträge von lengi

    logik ? wenn hier jemand ne frage hat und die evtl noch beantwortet werden koennte, kommt einer wie du daher und lenkt vom thema ab, sodass es im ganzen nichts gebracht hat diese frage zu stellen ? klar so siehts aus und dummes zeug reden kann man auch am telephon oder geh doch einfach auf http://www.chat4free.de , da findest bestimmt paar leute die du zutexten kannst :soupson:



    schon mal was von auto + anhänger gehört ?



    ja son kack ich habs zwar hinbekommen mit dem kram bloss die kacke is der magnet muss da immer dran bleiben damit der entdrosselt ist .... hab auch das falsche relais, hat nciht ein schließer udn ein öffner sondern glaub nur ein öffner und nu hab ich hier nen relais wo das gehäuse ned durchsichtig is, das heisst ich weiss ned welcher kontakt wo is :/ bild folgt noch

    ja ne das ist mir schon klar was ich da mache .. hab auch selbst gegrübelt aber habs dann doch gewagt ... das ist einfach reiz und ausserdem wohne ich aufm land und die bullen denken auch die kiste läuft 30 acuh wenn dann nen high end auspuff dran is .. ausserdem hamma nen sehr kollanten dorfbullen .. zahlst nen fuffie und die sache is gegessen


    aber es gibt auch genug leute die autos illegal tunen und wenn nur nen sportlenkrad is wat ned eingetragen is .. beim unfall biste auch dran ... weil die dir dann sagen, dass das zu klein is und man mit nem normalen des hätte verhindern koennen .. aber die sagen auch wayne ?!


    also ich tune meine mofa weiter ausserdem ist die ja eigentlich nciht für die strasse nur eigentlich für treffen und im sommer mal auf der landstrasse ( gibts hier viel von ) ich bin sicher ned so einer der dann damit immer mit 120 sachen durch die stadt heitzt



    das von meiner seite


    mfg lenGi

    Tachchen mal wieder



    Hab ein Problem und zwar moechte ich meinen drehzahlbegrenzer mit einem reed kontakt einund aus schalten koennen ... doch das verwirrende für mich ist das mit dem relais ich moechte das so machen dass ich jetzt ne leitung z.b an licht mit ran amchen die dann bei der zündung strom bekommt, dass ich dann mit dem magnet drüber muss um den dzb zu deaktivieeren ... jedoch wenn die zündung (stromabfall) aus ist der aus der dzb wieder aktiviert sein msuss und ich erneut beim anmachen der zündung mit dem magneten drüber muss um ihn zu entdrosseln sprich die leitung vom dzb zur cdi muss unterbrochen sein


    das richtige relais und den reed kontakt hab ich schon bloss weiss ich nun nicht wie ich das verbinden muss


    hab hier dann mal ne kleine zeichung gemacht



    bitte um hilfe


    ps: Lob für die coole zeichnung nehme ich gerne entgegen ^^


    mfg lenGi

    Tach


    erstmal mal hallo bin neu hier hab aber erfahrungen aus anderen foren ...


    nun zu meinem Problem:


    Ich habe eine kleine elekto einheit nenne ich das mal ... und zwar einen drehzahlbegrenzer von einem roller. sagt euch jetzt bestimmt ned viel muss es auch ned ... dieses kleine teil wirkt wie ein wiederstand udn drosselt einen roller aus 50km/h aber auch unwichtig ... da die ein sehr seltener ist und ich mir den noch mal nachbauen wollte hab ich ihn mal aufgescharaubt um zu sehen was sich alles darin befindet (normal sind da nen paar wiederstände drinne und noch paar sachen haben schon viele nachgebaut)
    ABER:


    das is ja nur einen kleine schwarze box ( auch blackbox genannt) und als ich den deckel abgemacht hatte sah ich dass des ding bis oben hin mit sonnen schwarzen plastik aufgegossen worde bissl gummiartig ... das is bei vielen steuergeräten und so ...
    man sieht ganz leicht die wiederstände sind paar spalten drinne durch hitze oder so


    nun meine frage ... bekomme ich das irgendwie wieder flüssig ? durch wärme oder so ? ich will nun nichts kaputt machen deswegen



    wäre echt super wenn ne antwort käme



    mfg lenGi