Beiträge von rosynine2

Biete ihn wieder an: schaut mal hier, es ist der alte Thread um mehr Infos zu bekommen. Ich verkaufe ihn nicht, weil irgendetwas mit dem Auto ist....wir haben ein neues Haus gekauft und einer muss weichen. Die Entscheidung fiel schwer.....Hier noch ein paar zusätzliche Daten:

Der trockene Motor hat 83 PS durch folgende Veränderungen: Neuer Zylinderkopf mit neuen größeren Ein und Auslassventilen und bearbeiteten Kanälen. Eine Hochhubkipphebelwelle wurde ebenfalls eingebaut. Die Vergasernadel wurde von Fa. Allbrit auf dem Prüfstand eingestellt…..echte 83 PS! Die Frischluft strömt über einen K&N Luftfilter durch die Brennkammern über einen Fächerkrümmer aus einer RC40 Anlage wieder heraus. Alle eingebauten Teile wurden als Neuteil gekauft. Die Inneneinrichtung wurde ebenfalls im Jahr 2011 komplett erneuert. Verbaut sind Recarositze mit BMW Leder. Die Sitzflächen sind mit Alcantara bezogen. Die Arbeiten wurden von Autopolsterei Demke in Kaarst durchgeführt. Die Türpappen wurden ebenfalls mit gleichem Leder bezogen und ein passender Alcantarakeder eingezogen. Der Himmel wurde schwarz gefärbt. Das Armaturenbrett wurde komplett neu auf Mitteltacho umgerüstet. Bei der Herstellung half eine CNC Maschine, Wurzelholz , neue Instrumente und 8 Schichten Klarlack. Der Kofferraum wurde mit Tischlerplatte und Teppich ausgekleidet. Eine komplette Auflistung aller Ausgaben, Rechnungen liegt vor……weit über dem jetzigen VK.

Preis 5900,- fest
    Investitionskosten weit drüber, aber so geht es ja vielen von uns :)
    Ich verkaufe mit bestem Gewissen

hier die mobile Anzeige

Moin Nils
    weil der Markt an Vans in GB größer ist......und ich die Front vom Clubman nicht so toll finde. Ja hast Recht, ich könnte die Front umbauen....könnte aber auch überlegen, ob man vom Van das Blech zerschnibbelt. Gell?

Moin
    hat jemand schon einmal aus einem 2 Sitzer Van mit geschlossenen Seiten einen 4 Sitzer gebaut? Sprich Seitenfenster und Sitzbank rein? Ist es viel Aufwand oder könnte man auch die Scheibe mit Dichtung einziehen.
    Habe meinen kleinen nun fertig und möchte mich an einen Van wagen und würde aber lieber einen 4 Sitzer fahren wollen. Bin am 9.10. in Beaullie und bin am überlegen einen Van von dort mitzunehmen...die meisten sidn aber 2 Sitzer, deshalb die Frage.
    Am liebsten hätte ich den von Altöli.....rückt er aber nicht mehr raus :-))
    Gruß rosynine

Ihr wollt garnicht wissen, was ich dafür bezahlt habe....

*brüllll* :-))
    aber da ich den Thread ja in gewisser Weise mit meinem Link "versaut" habe, versuche ich ihn hier mal zu beenden, denn der gute Piet007 hat nu wirklich genug Lack bekommen.
    Ich fahre morgen früh erstmal nach Brauschweig und hoffe, dass das Wetter mitspielt....und freu mich auf gute Zylinderkopfgespräche.
    in dem Sinne Gruß Rolf

Moin
    habe noch einen K & N Luftftilter mit leicht geändertem Gehäuse über. Der Luftftilter wurde bei mir nie eingebaut...hatte ihn hier im Forum gekauft und habe jetzt doch einen ovalen eingebaut. Gehäuse alles O.K. und der Luffi selber auch in sehr gutem Zustand. Für 29,- Euro geht er incl. Versand über den Tisch....
    Gruß Rolf

Bild1
    Bild2

Moin
    habe mir eine Mittelarmlehne aus Tischlerplatte hergestellt und sie mit meinem passendem Teppich beklebt. Die Armauflage wurde mit dem Leder von meinen Sitzen hergestellt. Ich habe zwei Recaros verbaut und die MAL wird einfach nur dazwischengesteckt und hält von alleine. Das Teil funzt prima und endlich kann ich den Arm ablegen, aber ich habe nicht bedacht, dass das Anschnallen doch eng geworden ist. *grummel*
    Das das Teil doch recht speziell auf mein Auto abgestimmt ist, biete ich es hier für eine Flasche Jules Mumm Dry an, auf dass es einen Minifan glücklich macht und die Flasche meine Frau :)
    Bild ist hier
    Standort ist Celle / Niedersachsen

Gruß Rolf

Guido.....WonderwaXX lässt grüßen :-)), hab mich aber nicht getraut den Rest drin zu lassen.

jetzt nochmal durchgelesen....Druckplatten....na klar, schwer, nix Holz unten drunter. Ich war in Gedanken bei Kupferbeschichteten Furnierplatten. Also die Platten kann ich nicht fräsen, bin Holzwurm und meine arme Maschine bekommt bei vollem Eisenmaterial "Kreislauf" :D
    Aber vielleicht kann ich dir ein einteiliges nach klassischer Anordnung aus 12mm FU Platte fertigen und du bekommst irgendwie deine Platten da drauf, dann haste aber das Problem von oben, wer dir die Druckplatte fräst :-)))

in dem Sinne

Rolf

ich habe ein CNC Programm für das Armaturenbrett mit zwei Handschufächern und den Instrumenten in der Mitte. Anordnung der Instrumente und Größe der Instrumente ist frei wählbar. Allerdings kann ich nicht aus einem Brett die Handschuhfächer und Klappen rausbekommen (Muster der Kartensollte durchgängig sein), da die Luft zwischen Brett und Klappen nur 1mm sein soll, mein Fräser aber 18 mm groß ist. Sprich die Klappen gesondert fräsen, dann ist aber dein schickes Bild hinüber oder aber gar keine Klappen fräsen.
    Des Weiteren habe ich natürlich ein wenig Bauchschmerzen deine Kupferoberfläche zu fräsen....ist zwar eigentlich relativ weich, hab aber keine Ahnung wie meine Fräser damit umgehen.... und wenn beim Fräsen die Platte verrutscht ist deine Seekarte hinüber :(
    Wie dick ist denn deine Karte? Ich habe die bisherigen Bretter 12mm stark + Furnier hergestellt.
    Für die Hutablage habe ich leider kein Programm.

LG Rolf

habe meins ebenfalls umgebaut. Die Instrumente wie schon oben erwähnt aus co.uk günstig geschossen und das Brett selber gefräst. Habe hier im Forum schon zwei Mitgliedern Armaturenbrettern aus 12mm Birken Sperrholz nach deren Wünschen für schmales Geld gefertigt, da ich das CNC-Programm ja nun fertig habe und Sperrholz nicht die Welt kostet. Wenn du das Projekt in Angriff nehmen willst, bekommst du hier im Forum genügend Hilfe...bringt Spass :-))