Beiträge von Fox45

Zitat von Testpilot

Ich kann jetzt gut aus einem bis zwei Metern Entfernung das Fahrzeug öffnen bzw. schließen, ging zuvor nicht aus dieser Entfernung.

Alles in allem 2 Minuten Arbeit, wenns hochkommt

Viel Spaß

das ist auch in etwa der effekt den ich erziehlt hab :) obs jetzt die richtige stelle war oder nicht, es hat was gebracht, vllt gibts ja noch ne bessere stelle,
    aber besser als fensterrubbeln is es scho :)

alsoo an dem ding sind 3 pins unten drann...
    einer davon ist mit der von dir beschriebenen antenneartigenleiterbahn
    verbunden :) (rot markiert)
    ich mein die chancen stehen nicht schlecht, das ich glück hab und die antenne auf dem gehäuse liegt... (könnte dich ne gewisse logik haben...)

wenn du jetzt sagst, das war total der bums,
    dann kann ich das käbelchen auch nochmal in einem der drei kleinen löcher am ende der roten linie festlöten und schaun ob das noch mehr bringt :)

aber rein subjektiv hab ich heute das auto vor der pfütze schon öffnen können *grins*

achjaa hier war übrigens die idee her :)
    http://www.metacafe.com/watch/358044/b…r_remote_range/

Hola,
    nachdem mich die Reichweite meines Handsenders etwas angenervt hat, habe ich mich heute entschlossen einen letzten verzweifelten versuch zu starten diesem Problem herr zu werden.
    Nachdem ich ein Video gesehn hab, wo einer seine Fernbedienungsleistung durch eine kleine "Antenne" um zig Meter verbessert haben will (anderes Auto und die war bestimmt nicht so grottig wie dieses bums Rover ding), hab ichs einfach mal versucht.

Benutzt hab ich:
    - Handesender von der WFS/Alarmanlage
    - Stück Kabel (4cm)
    - Lötkolben und Blödsinn
    - Schere
    - Dremel

Alles gerichtet

Handsender geöffnet und den "Antennenbaustein" lokalisiert...
    ich bin ne Niete in E-Technik aber ich glaub das ist er.

Kabel äußerst geschickt abisoliert

und das Teil angeschliffen, damit der Blödzinn auch drann hält

maß nehmen und länge zurechtschneiden (oder solange biegen bis es irgendwie passt!)

und festlöten... ich geb zu ich kann NICHT löten, aber es hält und ich hab mir mühe gegeben den Baustein nicht zu grillen :)

Das wars schon... Jetzt wieder Deckel drauf und testen, oder wie in meinem Fall:
    - In die Garage gehen Dremel suchen
    - etwas wegdremeln, weil ich so unvorteilhaft gelötet habe
    - und dann testen gehen

Ergebnis:
    REICHWEITE MEHR ALS VERDOPPELT....
    Jeder normale Mensch lacht mich mich warscheinlich aus, aber ich denke hier kennen einige das Problem, dass man trotz neuer Batterie direkt am Fenster hängt und die Blöde wegfahrsperre doch nicht aus will...

Jetzt kann ich lockere 2-3m (!!!) vor dem Auto drücken und er blinkt schön :)

WUNDERBAR :)
    (vllt bild ich mir auch nur ein, dass es was gebracht hat, aber ich glaub schon das ich mir ne verbesserung einbilden darf *grins*, vllt kann mal einer bestätigen, das es das Antennending war und ich nicht total dem murks verzapft hab)

so long
    Der Fuchs

also wenn du noch 3 tage warten kannst schick ich dir nen bild
    von meinem SPI in BRG mit MK I grill und streifen ;)
    muss sie nur noch etwas verlängern, weil ich sie schon vor dem mkI grill hatte :) und dadurch noch etwas zu kurz sind :P

ich find das passt super !!!
    der fuchs

Hi,
    also wir hab das am Freitag gerade erst gemacht.
    Vom lackieraufwand ist das ein witz !!! Da man die freigelegte stelle nämlich garnicht sieht... (Unter der Chromleiste ist nämlich noch farbe)
    Hab bei mir hammerit klarlack genommen. (effektiv zu lackierende stelle ist 1cm*Motorhaubenlänge)
    Müsstest einfach mal die Chromleiste an der haube abschraubenund gucken ob darunter Rost ist... sollte da keiner sein ist ... voila
    einzig allein das "schweißpunkt-aufbohren" ist etwas knifflig ;)

bis zum ende der weißen-fake-streifen ging die leiste darunter ist´s noch buntig...
    (jetzt müsste ich halt nur mal die streifen noch etwas verlängern :D )

najaaa,
    mal abgesehn davon das wir OT wandern...
    zwischen nem "blöden/halbstarken" Aufkleber und jemanden ne beule in die Tür treten ist für mich doch ein "kleiner" unterschied :headshk:
    Aber wenn Du bei jedem aufkleber der dir nicht passt was kaputttreten musst, bittesehr...
    (sei mal ehrlich, jeder der einigermaßen normal tickt macht sowas nicht und die chaoten die irgendwas kaputtmachen müssen... denen ist warscheinlich eh nicht mehr zu helfen.)

aber wenn es euch so weh tut wie ich den armen BMW behandel, lösch ich auch gerne das Bild wieder.
    ICH ENTSCHULDIGE MICH AUFRICHTIG und bitte noch vielmals um Vergebung.

herjmeninee eij