Liebe Mini-Freunde,
vielen Dank für Euer Interesse. Der Mini hat inzwischen einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.
Mini greetings
Dominic
Liebe Mini-Freunde,
vielen Dank für Euer Interesse. Der Mini hat inzwischen einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.
Mini greetings
Dominic
Hallo Mini-Freunde,
habe meine Preisvorstellung nun auf
2.500,- €
gesenkt. Dies entspricht genau dem Wert des Gutachtens und ist, glaube ich, nicht zuviel für ein gepflegtes Exemplar in diesem Zustand.
Er ist schwarz, er ist cool, er hat Zehnzöller - come on!;)
"Mini greetings"
Dominic
Baujahr:7/84
Modell / Sondermodell: Mayfair Sport 10"
Laufleistung km:ca. 100000
TÜV / AU:5/09
Motor / PS:986 ccm, 42 PS
Farbe:schwarz
Beschreibung:Verkaufe aus akutem Zeitmangel meinen Mini Mayfair Sport, einer der letzten Zehnzöller. Er ist nur durch wenige Hände gegangen, davon 16 Jahre bei der Erstbesitzerin und fünf bei mir. Der Mini ist ohne Rücksicht auf Kosten bei namhaften Mini-Spezialisten instandgesetzt und gewartet worden; als Zweitwagen wurde er in den letzten Jahren nur bei gutem Wetter gefahren. Die Ausstattung ist bis ins Detail original mit schöner Patina. Besonderes Sicherheitsfeature: Cooper S-Scheibenbremsen.
In den letzten fünf Jahren wurden u. v. a. folgende Arbeiten durchgeführt: Schweller re. neu, Bremsscheiben, -klötze, -backen, Bremszylinder neu, Stoßdämpfer neu; Radlager, Antriebswellen neu, Auspuff neu, Bosch-LiMa und -Zündspule; neue Reifen Yoko 008 165/70 auf den korrekten Exacton-Felgen; Batterie, Windschutzscheibe, Schlösser neu, Hohlraumkonservierung, DAT-Gutachten.
Mängel / Rost: Typische Roststelle auf der Türhaut der Fahrertür.
Standort PLZ:68167 Mannheim
Preisvorstellung:2.900,- €
Kontaktinfos:Dominic, mobil 0178/2848469
Bilder: s. Anlage
Danke auch Dir. Die o. g. Lübecker Versicherung scheint keine Wertuntergrenze zu haben (4.000,- € wären im Falle meines Mayfair auch reichlich ehrgeizig). Die übrigen Bedingungen sind ähnlich. Guter Zustand und Originalität sind Voraussetzung, das Auto soll nicht ständig im Alltag bewegt werden - bei jährlichen km wird OCC aber vage... Das Wertgutachten darf kulanter Weise nachgereicht werden.
Habe inzwischen Deinen und weitere Beiträge zu diesem Thema gefunden, die vor kurzem im Forum erschienen sind - hatte wohl "Tomaten auf die Augen"...
Grüße
Dominic.
Hallo Lüdder,
danke für Deine Antwort. Werde mich gleich an OCC wenden.
Mini greetings
Dominic.
Wer hat Erfahrung mit Youngtimer-Versicherungen? Möchte meinen 20 Jahre alten Mayfair Sport gern als Youngtimer versichern lassen.