Beiträge von mini_madness

Um dem Ganzen mal ein Enden zu bereiten:

Habe mir heut die Bremstrommeln angeschaut und siehe da, es war der Bremszylinder links. Hat wohl alles da rausgedrückt, da alles total vollgelaufen und schmierig. Nun steht der Wagen aufgebockt in der Garage da die Zylinder (werde gleich beide wechseln) erst donnerstag kommen.

Danke für den Tipp, hat die Suche erheblich vereinfacht...

chris

habe mich heute bei dem schönen Wetter mal unter den Wagen gelegt und vorne mal alles überprüft. Mit dem Ergebnis das ich nix finden konnte. Werde deinem Tipp folgen und mich morgen mal hinten umschauen.

Kann ich die Bremsen in jeder werkstatt entlüften lassen? Oder gibts da etwas Mini spezifisches womit die nicht klar kommen?

Zum Thema Bremsleistung/Fahrtüchtigkeit:
    Da es ja draussen glatt ist könnte man es auch als Vorteil ansehen das man nicht mehr voll Bremsen kann. Wobei mir gerade auffällt das dann ja nur das Rad vorne links das Gewicht bremst, was zur Folge hat das es bei Glätte schneller blockiert... :soupson:

...aber ohne Probleme wäre es ja langweilig ;)

Gruß
    Marius

Also...

- der Behälter ist leer, komplett. da ist weniger als nix drin
    - kann das Pedal bis zum anschlag durchtreten

- Womit wir schon beim Thema Fahrtüchtigkeit wären: glücklicherweise ist die Bremskraft am Anschlag so groß das die Räder blockieren, allerdings nur vorne links!

werde die tage mal auf die Hebebühne und mir das mal ansehen, werde dann hoffentlich schlauer sein. Werde prophylaktisch Schläuche, Beläge wechseln(muss eh sein). Dann Entlüften und beten das allos i. O. ist.

Bringe den kleinen doch nicht in eine Werkstatt! :eek:
    Haben hier in Wolfsburg keine vernünftige
    (nur die Pfuscher von Rover, die mehr an Lohn wollen als der Wagen wert ist! :madgo: )

Muss ich irgendwas am Bremszylinder machen? Falls ein Kreislauf undicht war (da war doch was in der Fahrschule mit zylindern die den undichten Kreis verschließen?? :confused: )

Gruß
    Marius

Morgen!
    Habe seit einer Woche das Problem das ich so gut wie gar nicht mehr bremsen kann. Der Behälter ist furz trocken, konnte aber keine risse oder ähnliches an den Schläuchen sehen. Was komisch an der Sache ist das es von einem auf den anderen Tag kam und die restliche Bremskraft seit dem gleich geblieben ist. Woran kann es noch liegen wenn es nicht die Schläuche sind? Bin auch nirgends aufgesetzt oder so. Zum technischen: 96er Spi, auf 10".

Danke im voraus,
    Marius