Beiträge von mini_madness

    Morgen.
    Also Anbau bzw. Wechsel ist kein Problem. Würd halt nur gern wissen was ich beim repkit beachten muss. Reicht das von minimotorsport aus, bzw. was ist da alles enthalten? Sofern ich das richtig gesehen haben sind es die Kolben, bzw nur der innere untere. Ist aber nicht 100%ig sicher da die ganze Innenseite und Scheibe zugesaut ist. Aber nicht direkt am Schlauch, da ist´s trocken.
    Hält so´n repkit oder muss ich mit erneutem Ausfall nach einiger Zeit rechnen?

    Gruß
    Marius

    Hallo,
    habe ein großes Problem. Soeben hat sich meine linke Bremszange verabschiedet und auch gleich freundlicherweise meinen Bremsflüssigkeitsbehälter leer gemacht! Habe gerade nur nicht das geld für einen neuen Satz. Hat jemand einen Satz zuhause rumliegen? oder einen einzelnen übrig?? Natürlich nicht umsonst. Bremsanlage :
    MS 4-Kolben 10" , für 7,5" Scheiben, nicht belüftet. Nehme aber auch andere oder belüftet.

    Danke schonmal
    Marius

    Andreas Hohls
    Das belüftete Scheiben Doppelwändig sind war mir schon klar (siehe Metro). Hatte mich von der Artikelbeschreibung für geschlitzte Scheiben bei minimotorsport in die Irre führen lassen

    Zitat

    ...Die Rillen verhindern außerdem die Verglasung der Bremsklötze, die ständig „gereinigt“ werden. Dieser Effekt führt ebenfalls zu einer Verbesserung der Bremswirkung. Durch eine bessere Wärmeabgabe werden Überhitzungsprobleme und die Gefahr des „Fadings“ vermindert....

    Wenn die belüfteten nicht zwingend erforderlich sind, bewirken die geschlitzten den Effekt der oben angepriesen wird? Mal außenvor gelassen ob mit Zulassung oder nicht.


    Zitat von Olli

    ...Wie schaut die Hintere Bremse (Thema: Einsteller) aus?...


    Hätte ich auch selber drauf kommen können! Kurz angezogen und´s passt! Habe ja nicht nur vorne Bremsen :rolleyes:

    Gruß
    Marius

    Afterburner
    Wie verbaue ich den Ölkühler am Besten? Will ihn nicht neben das Nummernschild hängen, ist mir zu riskant. Mein Nummernschild hatte schon unfreiwilligen Kontakt mit der Fahrbahn. Was muss ich denn machen das er hinter den Grill passt? Der Motorraum ist ja nicht gerade ein Platzwunder...

    Gruß
    Marius

    ...genau darum gehts mir. Habe vor allem bei warmen Wetter das Gefühl das bei stärkerem Bremsen aus mittlerer Geschwindigkeit (so ab 80-100 Km/h) die Leistung nachlässt. Habe noch einen neuen Satz Scheiben da, kann man die Rillen nachträglich reinfräsen? Wenn ja wie tief und welcher Verlauf? Gibt ja geschwungene nud gerade. Falls nein was kostet denn ein Satz belüftet?

    Gruß
    Marius

    Andreas Hohls
    Aber warum hat sich die Angezeigte Temp. innerhalb von 3 jahren verändert? Materialermüdung? Bei einem simplen Messstab kann ich mir das nicht vorstellen. Liegts an der Anzeige? :confused:

    Afterburner
    Ölkühler kommt definitiv. welchen nehme ich da am besten? Geht von 10 - 19 reihig. Bekomme ich nen 19er überhaupt noch ordentlich verbaut?

    Wenn ich mir das hier so alles durchlese vera***** mich entweder mein Wagen, oder die Temp/Öl-messeinstrumente oder es ist etwas kaputt!
    Es sieht wie folgt aus:
    Öldruck kalt ca. 6,5 bar (Stand und Fahrt),
    warm 5 bar Stand, 6,5 Fahrt
    Habe ich jetzt ein S-Ventil drin, ist es normal? :confused:

    Öltemperatur:
    Bei 100 Km/h und ca. 20 °C Außentemp konstant 120 °C
    Bei 120 Km/h 140 °C und steigend
    Darüber ist an Geschwindigkeit nur kurzfristig zu denken, da in roten Bereich gehend. Sinkt allerdings schnell bei Verringerung der Geschwindigkeit.
    Temp.sonde ist im Schacht für´n Ölmessstab.
    Wassertemp bleibt immer konstant kurz unterm schwarzen Balken.
    Geräte sind von VDO.
    Früher konnte ich konstant 120 Km/h fahren mit 120°C, erst bei ca 140 Km/h stieg die Temp. so auf 140°C an. An V-max ist gar nicht mehr zu denken.
    :soupson:
    Öl: 20w50 (millersoil)
    1275er Spi, ca. 70 ps

    Werde draus nicht schlau :(
    Kann doch im Sommer nicht nur mit 90 über die Autobahn fahren...:scream:

    Gruß
    Marius

    Hmm... So genau kann ich das nicht sagen. Basis 63ps + Sportauspuff, offener Luftfilter. Weiß aber nicht ob was am Motor gemacht wurde. Endgeschwingigkeit liegt bei ca. 185 km/h, auf ebener Fahrbahn (falls das etwas über die Leistung aussagt).

    Abend!
    Habe ein öliges Problem. Seit den letzten Wintermonaten verliert mein mini Öl. Anfangs nur minimal, paar flecken in der Garage, mehr nicht. Habe heute Öl gewechselt. Nach einer kurzen Fahrt durch die Stadt habe ich ihn wieder Zuhause abgestellt. Als ich vorhin da war, waren mehrere kleine Ölflecken auf dem Boden! Beim nachschauen viel mir auf das das ganze Getriebegehäuse voll Öl war! :eek:
    Da ist auch so ne Art Silikon :confused: Dichtung die wohl von außen aufgetragen wurde und zur Hälfte ab ist. Kann sich das Gehäuse vom Getriebe durch die Vibrationen gelöst haben?? beim Ventildeckel hatte ich das schon mal. Falls ja, kann ich die Schrauben einfach so wieder anziehen? Wie stark?

    Gruß
    Marius

    Abend!
    Wollte nur mal fragen wie groß der Unterschied ist zw. belüfteten Bremsscheiben und normalen. Merkt man das überhaupt? Macht sich die Kühlung im Bremsverhalten bemerkbar? bezogen auf ene 10" 4 Kolben Anlage...

    Gruß
    Marius

    Moin! Suche ganz dringend einen Satz el. Fensterheber. Habe mich beim Doorboardbau etwas verrechnet, nun komm ich mit der Kurbel nicht rum! Blöde Sache, vor allem wenns warm ist. Wegwerfen will ich die nicht weil zuviel an Materialkosten. Wäre super wenn jemand zufällig noch nen Satz abzugeben hätte. Habe noch paar Sachen im Keller die ich als Dankeschön umsonst mitgeben würde (Scheiben -> front, heck, seiten, austell, Rückbank, Grill, Stoßstangen, Scheinwerfer, Rückleuchten...). Allerdings nicht alle zusammen ;)

    Gruß
    Marius

    Zitat

    Die wirst du in deinen Trommeln finden :(

    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Auf einmal war der Bremspunkt weiter hinten und der Behälter war leer, keine Leckagen. Hätte nicht gedacht was so ne Tromel alles aufnehmen kann. :eek:
    Neuer Radbremszylinder kostet ca. 30 €, also nicht die welt.

    Innocenti

    Stimmt schon, das mit dem Kurbeln ist nicht mehr, kleiner Messfehler :scream:
    habe aber nen el fensterhebersatz da, muss nur verbaut werden.
    hat denn keiner schon mal eine offene Konstruktion gebaut (mit Tülvolumen) :confused:

    Werde mich die Tage an die Planung für eine neue (wohl wieder geschlossene) Bauweise machen, die dann um einiges leichter sein wird. Werde alles dokumentieren und dann posten...

    Gruß
    Marius

    Mahlzeit!

    Da es jetzt endlich Frühling wird und die Temperaturen so langsam steigen, sollte es bald wieder möglich sein mit heruntergelassenem Fenster zu Fahren.
    Damit man neben dem Krach aus dem Auspuff noch vernünftig Musik hören kann,
    sollte für eine moderate Beschallung im Innenraum gesorgt sein.

    Wäre nett wenn jeder Doorboard-Selbstbauer seine Erfahrungen zum Bau und die Lanzeittauglichkeit seiner Kreationen posten könnte (wenns geht mit Bild).
    Interessant wäre auch die verbaute Anlage.

    Ich fange einfach mal an ;)

    Ich habe mich als erstes für ein geschlossenes Gehäuse entschieden. Habe nirgends Anleitungen/Erfarungsberichte finden können, wo jemand das Türvolumen mit ausnutzt. War mir auch mit zuviel Arbeit verbunden: Versiegelung rauskratzen, Bitumenplatten verlegen (Eigenvibration der Tür)...
    Wollte das Risiko nicht eingehen den ganzen Schall nach Außen hin zu verlieren.
    Habe mich für Formvlies und Harz entschieden ( leicht zu verarbeiten, gute Anpassung). Im halbfertigen Zustand sieht das dann aus wie auf den Bildern zu sehen ist.
    Habe keine Lust mehr die Teile fertig zu machen, da zu schwer, zu weit in den Raum. Der Sound allerdings ist klasse.

    Wollte eure Ergebnisse mal hören bevor ich nochmal beginne ;)

    Gruß
    Marius

    ertmal danke für eure Adressen diesbezüglich.

    Stefan
    Eine neue Felge kostet 120€ (minimotorsport.de, irgendwo billiger :confused: )
    Macht 480€ für nen Satz. dann müsste ich meine für min. 200 € loswerden damit es sich lohnt.

    Habe mir noch keinen genauen Überblick verschafft was das Herrichten, wo, kosten würde, loht sich aber auf jeden Fall das mal gegen zu Rechnen...

    Abend.

    Kennt jemand von euch eine Firma wo man (wenn´s geht günstig) Felgen wieder herrichten lassen kann? Meine Revos haben leichte Kratzer und an vereinzelten Stellen "Lochfraß". Habe das Angebot sie hochglanzverdichten zu lassen für
    10 €/Zoll. Bei den kleinen 10 Zöllern wären das stattliche 400 €! Wollte so viel eigentlich nicht investieren... :(

    Gruß
    Marius