Ich fand 10" irgendwie zu klein, hat mir nicht mehr gefallen.
Beiträge von mini_madness
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Baujahr:1996
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km:128,000
TÜV / AU:12/07 12/08
Motor / PS:63
Farbe:British Racing Green
Beschreibung: Ausstattung: Wegfahrsperre, el. Schiebedach, Teillederausstattung, Wurzelholz, Nichtraucherwagen. Verkaufe den Wagen so wie er ist, mit Radio, Lautsprecher, Verstärker usw. Habe auch noch diverse Teile die ich mitgebe (ölfilter, Bremsbeläge hinten, Zündkerzen, keine Ahnung was ich noch alles rumliegen habe).
Folgende Arbeiten wurden im April diesen Jahres durchgeführt.- Getriebe gereinigt
- Simmerringe und Dichtungen erneuert
- Simmerring Kuplungsseitig erneuert
- Kupplung mit Ausrücklager erneuert
- Bremsanlage von 10 auf 12 Zoll umgebaut und erneuert
- Rahmenfestlegung oben erneuert
- Querlenkergummis erneuert
- Zündkabel erneuert
- Stoßdämpfer vorne und hinten erneuert (GAZ)
- Zündkerzen und Luftfilter erneuert
- Frostschutz, Bremsflüssigkeit erneuert
- Hi Lo´s vorne und hinten gängig gemacht und eingestelltGesamtkosten 791 €
Der Wagen ist noch angemeldet, werde bis ende der Woche noch warten und ihn dann abmelden falls er dann noch da ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bei Fragen einfach melden.Mängel / Rost:
Auch meiner blieb vom Rost nicht ganz verschont. Vorne rechts am Blinker 2 kleine Stellen und die Kofferraumklappe (siehe Bilder). Hinten rechts hat mir mal jemand die Verbreiterung angefahren, daher fehlt da ein Stück. Der lack ist auch nicht mehr der Beste. Die Kupplung müsste neu eingestellt werden.Standort PLZ:
38442 WolfsburgPreisvorstellung:
1200 €Kontaktinfos:
Mobil erreichbar unter 0151 15337875 -
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So... der Kleine läuft wieder...
Es lag schon am Zündschloß, allerdings war da die ganze Zeit kein Saft drauf. Hab so nen blöden Spannungsprüfer (gehabt, da vor Wut in Müll geschmissen) der mir zeigt ob Spannung anliegt oder net. Zeigt aber auch nicht an wieviel. Hat mir am Zündschloss in pos 0 Spannung angezeigt wo keine war!!!!!!!
Habe zum Testen Kabel vom Magnetschalter zu Zündschloss gelegt, alles passt.
Frage: Kann ich das mit einer Sicherung zwischen so lassen? Wo kommt sonst die + leitung vom Zündschloss her?und dickes Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen
Gruß
Marius -
Moin,
Hab nun die neue Schalterplatte für das Zündschloss eingebaut und nix hat sich verändert. Habe aus Frust die Massepunkte im Motorraum neugemacht, sowie alle Kabel am Magnetschalter. Ich glaube ich habe alle Steckverbindungen im Motorraum gereinigt und mit polfett beschmiert. Keine Veränderung.
Was kann das denn sein?????? Weiß echt nicht mehr weiter...Gruß
MariusNachtrag: Kann es am Steuergerät liegen? Ist da eigentlich konstant Spannung drauf? oder erst ab Zündung?
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Moin,
Dachte das Problem gefunden zu haben, dem war aber nicht so. Nach einigen Tagen ohne Probleme nun wieder das gleiche Theater. Nix geht.
Sicherungen alle ok, auch der Sicherungskasten von hinten.
Spannung ist auch da. Am Zündschloss allerdings ist die Spannung weg sobald der Schlüssel auf 1 steht!? Hab daraufhin die Massepunkte im Motorraum gereinigt, keine Veränderung.
Licht, Hupe und Warnblinker gehen. Das ist aber auch schon alles.Kann es sein das das Zündschloss defekt ist?? Wüsste nicht was es sonst sein kann ...
Gruß
Marius -
Moin,
Dachte das Problem gefunden zu haben, dem war aber nicht so. Nach einigen Tagen ohne Probleme nun wieder das gleiche Theater. Nix geht.
Sicherungen alle ok, auch der Sicherungskasten von hinten.
Spannung ist auch da. Am Zündschloss allerdings ist die Spannung weg sobald der Schlüssel auf 1 steht!? Hab daraufhin die Massepunkte im Motorraum gereinigt, keine Veränderung.Kann es sein das das Zündschloss defekt ist?? Wüsste nicht was es sonst sein kann ...
Gruß
Marius -
Erstmal Danke für die Hilfe.
Hab soeben alle Kontakte gereinigt. Dabei musste ich feststellen das eines der 3 Kabel zum Magnetschalter aufgerieben und durchgerostet war. Und nicht nur das , es war auch in der Mitte durch (war wohl die Sicherung für Verpolung, da auf dem Kabel "Fuse Link" drauf steht). Nun geht wieder alles, selbst die wfs die schon seit längerem offline war.
Eine Sache bleibt noch zu tun: Habe das kaputte Kabel zu Testzwecken nur ersetzt, d.h. ohne die Sicherung. Kann man die Sicherung kaufen oder muss ich die Leitung komplett neu machen?Gruß
Marius -
Das mit dem anschieben hat den Zweck das ich ihn zu nem freund in die garage fahren kann wei ich bei mir nix machen kann. Schon klar das es keine Lösung ist;)
Werde morgen mal die Kontakte reinigen, mal sehen was bei raus kommt.
Danke erstmal.Gruß
Marius -
War gerade am wagen, folgendes kam dabei raus:
Batterie geprüft, alles fest drauf...
Zündschloss geprüft, es kommt Spannung an
Magnetschalter geprüft, keine Spannung
Licht angemacht, nix geht.Nochmal im Motorraum bischen rumgeprüft und da passierte es:
Ohne einen vernünftigen Grund war alles wieder da! Komplett!!!Wagen versucht zu starten, "klack", alles wieder weg. Nach 5 min weiterem Spannungssuchen im Motorraum war wieder alles da!!!
Hab das Anlassen seingelassen, vielleicht kann ich den so anschieben.Was soll ich davon Halten? Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich meinen der kleine will mich veräppeln...
Gruß
Marius -
Hab ein dickes Problem:
Zuerst gingen Blinker und Bremslicht net, hab alle Kontakte, Sicherungen usw geprüft, alles wieder zusammengebaut und auf einmal ging wieder alles. Als ich den Wagen starten wollte hats einmal "klack" gemacht und es ging gar nix mehr.
Sicherungen im Kasten sind alle ok, ist aber so als hätt ich keine Batterie im Wagen. Gibts sowas wie ne Hauptsicherung? Wenn ja wo??
mini: 96 spi
Gruß
Marius -
moin!
Hatte anfangs folgendes Problem: Bei regen auf der Autobahn versagten die Blinker. Jedesmal wenn ich blinken wollte ging das Radio aus und nix tat sich. Nun geht nix mehr! Wegfahrsperre ist außer betrieb, Radio geht nicht, Blinker nicht (auch Warnblinklicht), Hupe und Lichthupe!!! Bekomm den Wagen so ja nicht an! Das kuriose an der Sache: Mal gehts und dann wieder nicht! Sicherungen im Motorraum alle noch ok. Relais alle rausgenommen und Kontakte gereinigt. Bin am verzweifeln....
Mini: 96er SpiGruß
Marius -
Hmmm...
Klingt ja ganz gut. aber warum geht der Wagen dann nicht nachdem er den ganzen tag in der prallen sonne gestanden ist?
es geht ja komplett nix! Blinker, Lichthupe, Radio, Innenraumbeleuchtung, Wegfahrsperre.....
Das liegt doch nicht an undichten Steckverbindungen.Gruß
Marius -
moin!
Hatte anfangs das gleiche Problem: Bei regen auf der Autobahn versagten die Blinker. Jedesmal wenn ich blinken wollte ging das Radio aus und nix tat sich. Nun geht nix mehr! Wegfahrsperre ist außer betrieb, Radio geht nicht, Blinker nicht (auch Warnblinklicht), Hupe und Lichthupe!!! Bekomm den Wagen so ja nicht an! Das kuriose an der Sache: Mal gehts und dann wieder nicht! Sicherungen im Motorraum alle noch ok. Relais alle rausgenommen und Kontakte gereinigt. Bin am verzweifeln....
Mini: 96er SpiGruß
Marius -
Abend!
habe folgendes problem: das linke abblendlicht geht nicht. fernlicht ja. rechts ist alles ok. habe 3 glühbirnen zu testzwecken angeschlossen, überall das gleiche: nur das fernlicht geht! Woran liegt das? sicherungen im motorraum alle ok. gibts woanders noch welche?Gruß
Marius -
Abend!
Wieviel Fett muss denn rein? Bis das alte wieder raus kommt, oder nur 3 Hübe?Gruß
Marius -
...natürlich kommt zuerst die Zange runter und dann die Scheibe. Als allererstes sollte man (also ich) sie das mal genau anschauen und dann fragen, um genau solche Peinlichkeiten zu vermeiden...
Auf den Bremsenreiniger bin ich inzwischen auch schon gekommen, dauert heut alles etwas länger bei mir.
Zange ist nun unten und wird gerade gereinigt.
Da ja alles voller Bremsflüssigkeit war muss ich meine Beläge mitwechseln. Die scheiben kann ich doch einfach reinigen und weiterfahren oder nicht?
Gruß
Marius -
Morgen!
Nun da das repkit für meine 4 Kolben Bremsanlage da ist stellt sich mir auch schon die nächste Frage: Wie bekomme ich die Bremszange runter? Muss ich dafür auch die Scheibe abnehmen?
Womit kann ich die Zange säubern? Ist total zugesaut.
Gruß
Marius -
Morgen!
Falls jemand einen Satz über hat oder loswerden möchte bitte melden, nehme auch eine einzelne ms Bremszange 4-kolben 10" für 7,5" unbelüftet. Mit ist eine Zange flöten gegangen, von daher sitze ich gerade auf heißen Kohlen. Würde auch auf andere umsteigen, hauptsache die Kiste bremst wieder! Könnt mir auch gleich mitteilen was ihr dafür haben wolltDanke im voraus
Marius