Beiträge von orange

genau elastomerfeder :p

so gibt neue sachen zu berichten. hab mir das ganze heute normal genau betrachtet. der zusammenbau sieht sauber aus und es sitzt auch alles so wie es soll (Elastomerfeder). die *kunckle joints* hab ich nicht könne feststellen, werde ich aber beim der nächsten aktion wechseln.

was mich etwas stuzig macht ist die tatsache, dass das rad etwas komisch steht. wenn man es von hinten betrachtet steht es unten nach innen geneigt und (jetzt kommts) es steht auch noch in fahrrichtung schräg (in fahrrichtung nach aussen)!!! :confused:

was mich in den glauben bringt, dass der vorbesitzer mir was verschwiegen hat :madgo: könnte es sein das die schwinge vielleicht einen macken hat??? kann ich das irgendwie prüfen ob da was verbogen ist???

was meint ihr????

gruß :headshk:

ohla männers,

denke das ich beim austausch der achslager hinten alles richtig gemacht habe. hatte ne strenge aufsicht ;) das federelement sollt auch richtig sitzen.

will morgen eh einen ölwechsel machen und werde dann gleich einen blick in den radkasten werfen. vielleicht is ja doch was faul....

kann dann auch mal einen speziellen blick auf knuckle joints werfen. dann werden die bei nächster gelegenheit ausgetauscht.

hab auch schon irgendwie an die feder gedacht. irgendwo muss ja der höhenunterschied her kommen.

gruß

Aloha,

bin seit nun mehr einem Jahr glücklicher Minifahrer. Habe an meinem MINI jedoch noch ein Problem für das ich kein Lösung weiss. Ihr alle könnte mir da bestimmt weiterhelfen.

Hier die Fakts:

Wenn man sich die Radkästen meines MINI betrachtet fällt einem direkt auf, dass de recht deutlich höher sitzt als der links. Schätze das ganze mal auf drei cm. Dadurch (so meine ich) steht der Reifen hi rechts auch etwas nach innen geneigt. Zudem hat man mir gesagt, dass wenn man hinter mir fährt das ganze auch sehr merkwürdig aussieht.

Hier da was ich weiss:

Der Wagen hatte keinen Unfall und ist nicht verzogen.
    Ich habe auf der re Seite hinter das Achslager erneuert, kann man da was falsch machen, dass diese Seite höher kommt????
    Kann man an der Achse hinter irgendwie den Sturz einstellen???

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

gruß

Moin Moin,

habe vor kruzen ein Problem an meinem Mini gehabt. Bei Fahrten egal welcher Art (Stadt, Autobahn, nicht im Stand) hatte ich ploötzlich keine Power mehr am Motor. Ich als nicht KFZ Fachmann hätte gessagt es wäre wie als wenn er nur auf zwei Töpfen laufen würde. Erstaunlich ist das dieses Problem nur drei Tage anhielt in denen es viel Schnee und anschliessend gut Regen hatte. Seitdem es wieder trocken ist läuft der Mini wieder 1A?? :confused:

Habe mich von einen Bekannten belehren lassen, dass es eine Abdechung hinter dem Grill geben sollte (nicht bei mir), die die Feuchtigkeit vom Verteilen und so fern hält....

Kennt jemand das Problem? Kann ich das mit der Abdeckung lösen? Wo krieg ich die? Welche anderen Lösung habt Ihr auf Lager?

greetz, Mr. Orange :cool: