Beiträge von HF-SN194

Hallo!
    Habe das gleiche Problem, allerdings konnte ich dies mit einem kleinen operativen Eingriff vermindern:
    Habe bei den Ausstellfenstern hinten ein paar Unterlegscheiben druntergesetzt. Das Ergebnis war relativ gut; es ist auf jeden Fall nicht mehr so viel. Hast du denn die Dichtungen schon einmal ausgewechselt? Ich muss mir auch noch etwas überlegen, wie man die Dichtungen fester an den Rahmen bekommt, da sich dort ständig Wasser sammelt. Ist nicht so lustig, dass sobald man die Fenster aufmacht, einem Wassermassen entgegenkommen...
    MfG,
    HF-SN194

P.S.: Würde auch mal das Batteriefach kontrollieren, nicht das diese auch schwimmt - ich kenne das :(

Ach noch was: Wie teuer ist eigentl. lackieren von Teilen (fast die gesamte Frontpartie), oder lohnt es sich kostenmässig eher, das gesamte Auto zu lackieren (ich meine auch wegen evtl. Farbunterschieden, die im Laufe der Jahre entstanden sind, z.b. Sonne etc.) ?

Hallo!
    Habe den Wasserschaden weitestgehend erfolgreich gelöst; ich habe gestern das Schnappscharnier beim Fenster hinten mit Unterlegscheiben erweitert, so dass das Fenster fester an den Dichtungen sitzt - die Hoffnung lebt wieder auf!!!
    Gibt es eigentlich einen Wasserablauf (Abflussrohr) beim Faltdach? Da kommt neuestens nämlich auch einn bisschen Wasser rein...
    Ich finde das Austauschen der Sicherungen ja ziemlich heftig, ich meine es ist zwar ein Mini, aber habe ich deswegen auch Minihände?! Hab gestern echt die Krise bekommen...
    Gruß an alle
    HF-Sn194 :D

Na gut, Wabberjocky:
    Der Test verlief positiv; es war wieder hinten überall WASSER!!!
    Es kam hauptsächlich durch die Dichtungen der hinteren Fenster, allerdings wurden dieses bereits schon erneuert...
    Ach ja, das Dach könnte unter Umständen auch "nicht ganz dicht" sein.
    Ich finde das ganze sehr merkwürdig :confused:
    Falls noch jemand dieses Problem widerfahren ist und dies allerdings erfolgreich eliminiert hat, melde sich bitte!!!
    Was kann man nur tun?!
    Evtl. mit Silikon oder Kleber alles dicht machen?

Tut das denn Not?!
    Mein schöner MINI :(

Habe einen British Open Classic aus dem Jahre 1994 und nen leichtes Problem:
    Irgendwoher kommt Wasser... Wir haben bereits die Dichtungen der hinteren Fenster ausgetauscht, allerdings hat sich das Problem dadurch nicht gebessert. Es könnte natürlich auch sein, dass das Wasser durch das Faltdach kommt, aber diese "Flüssigkeit" verteilt sich lediglich hinten auf / unter der Sitzbank, in den Seitenfächern, als auch im Kofferraum (Batteriefach...)!

Was kann man tun?!
    Es ist ja nunmal kein seltenes Problem...
    :headshk:

P.S.: Ist hier jemand aus dem Kreise OWL, der auch MINI Teile lackiert, da ich schon Teile bestellen musste, die verrostet waren...