Beiträge von MiniNewbie

Bei Shell ist mir gerade aufgefallen, daß der "Fuel Save Super", was früher mal einfach "Super" hieß, nur an der Seite der Säule einen kleinen Zusatzaufkleber "E10" hat. Weder an der Preissäule noch auf der Zapfpistole steht, daß das jetzt E10 ist.

Wirklich "Super", in sarkastischer Weise. Da ist ungewolltes Testen mit E10 doch vorprogrammiert.

Habt ihr sonst schon E10 gesichtet?

Grüße,
    Andreas

Zu Fuel Save Super bei Shell, da ist ein Additiv begemischt, welches Sprit sparen soll und den Motor von Ablagerungen befreit. Siehe hier-> http://www.shell.de/home/content/d…_tpkg/overview/
    Hab es frisch bei der Einführung ausversehen getankt. Hatte das Gefühl, das mein Mini dadurch träger geworden ist. Als ich dann später wo anders normales Super getankt habe war plötzlich nach einer Weile die Trägheit wieder weg. Ich hab die Vermutung das der Mini das Additiv vielleicht nicht verträgt. Hat da schon irgendwer Erfahrungen gemacht?

E10 hab ich noch nicht gesichtet nur die Hinweiskleber an der Zapfsäulenseite, die aber noch mit Streifen abgeklebt sind.

andreas: Coole Aufkleber! Der dritte gefällt mir am besten.

Hi Jannis,

meinst du die hier?

Wenn ja, das sind die Sportspack Verbreiterungen.
    Zu deiner Frage, bitte mich korregieren wenn ich falsch lieg, 150€ ist recht günstig für so einen Satz. Indem Fall handelt es sich um Nachbauten, aber da ist Vorsicht geboten, da die meistens ein labriges Material haben oder überhaupt nicht richtig passen. Kämpfe mich gerade auch damit rum :madgo:.
    Fazit: Nein die Dinger sind nicht ihre 150€ Wert.
    Lieber sparen und die Originale kaufen, spart man sich einen Haufen Ärger und Zeit. :thumpsup:

Es gibt aber noch andere Varianten von Verbreiterungen die du nehmen kannst. Kommt halt drauf an was für Felgen mit Reifen drauf hast.
    Um ein paar Namen zu nennen: Woody & Picket, LAMM-Verbreiterungen.

Am besten mal hier im Forum suchen gibt schon ein paar Threads dazu.;)

Kleiner Tipp von mir. Hatte das gleiche Problem. Am Vorabend noch schön in der Garage abgestellt und am nächsten morgen ging nix mehr.
    Lösung des Problems: Kontakte der Benzinpumpe waren verrostet. Etwas frei schleifen und seitdem läuft er wie ne eins!

Ich hab da noch ne Frage zu dem modifizierten Blinker-Relais. "Verträgt" das auch dann noch die Glühbirnchen von den kleinen Seitenblinker?
    Vorne und hinten kommen LED-Blinker rein. Daher die Frage ob das empflichere neue Relais keine Probleme macht mit den Glühbirnchen auf der Seite?
    Danke schonmal im Voraus!

1. Foxtrott (Schalter)
    2. abarth1954 (Schalter)
    3. streetfighter (Schalter)
    4. RoCalli (Schalter) 2 X
    5. B Fan (Schalter)
    6. B Fan
    7. mahony69 (Schalter)
    8. mahony69 (Schalter)
    9. Blech Bernd (Schalter)
    10. der büngi
    11. Mini Jet Black (Schalter)
    12. carred (Schalter)
    13. fonsi (mpi)
    14. MiniNewbie (MPI)

guido: Muss ich jedes Teil einzeln bezahlen unter kannst du da schon ne Komplettrechnung für mich machen?:D

Ach so die anderen LED-Blinker sind für hinten? Ja dann sieht doch so aus:
    2xRücklicht, 2xBlinker neu und 2xBlinker alt (mit Stand/Tagfahrlicht).
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :rolleyes: Das mit dem Blinkerrelais ist ja kein Hexenwerk. Sollte kein Problem sein. Oder ist das jetzt doch dabei?

hcy2000 = 2xRücklicht
    Miniwilli = 4xRücklicht
    Christiano7 = 2xRücklicht 4xBlinker
    El Gazolino = 2xRücklicht 4xBlinker
    MichaelD = 2xRücklicht 4xBlinker
    diekopie = 2xRücklicht 4xBlinker
    Störtebeker = 2xRücklicht 2xBlinker
    P-B-M = 2xRücklicht
    mototreiber = 2xRücklicht 4xBlinker
    MiniFan07 = 2xRücklicht 2xBlinker
    cooper-rs = 2xRücklicht
    lesse = 2xRücklicht 4xBlinker
    ThomasD = 2xRücklicht
    Lotti = 2xRücklicht
    RoCalli = 2xRücklicht, 4XBlinker
    MiniNewbie = 2xRücklicht, (2xBlinker)?

Frage zu den Blinkern: Sind das die, welche auch das Tagfahrlicht haben? Wenn ja kann das Fragezeichen weg.
    Kann ich leider aus dem Thread hier jetzt nicht rauslesen :rolleyes:
    MiniGuido du weißt ja Bescheid :D.