Hallo,
wie bekomm ich den Schalter für die Leuchtweitenregulierung vom Armaturenbrett weg ohne das ich das Ding kaputt mache?
Danke schonmal.
Gruß
Sven
Hallo,
wie bekomm ich den Schalter für die Leuchtweitenregulierung vom Armaturenbrett weg ohne das ich das Ding kaputt mache?
Danke schonmal.
Gruß
Sven
Es kann auch eine MPI-Tachoeinheit am Stück sein...
Hallo.
bin gerade dabei mein Tacho umzubauen (andere Beleuchtung & Tachofolien).
Jetzt ist mir beim Drehzahlmesser der Stift für die Nadel abgebrochen ... Mir würde jetzt nur die Technik die im DZM verbaut ist inkl. Zeiger und ganzen Pin reichen. Hat jemand sowas rumliegen?
Hier noch ein Bild was ich mein:
Uploaded with ImageShack.us
Ich suche die Schriftart von diesem Tacho hier:
Also die Zahlen sollen so aussehen. Hoffe das weiß jemand
Danke für den Tipp! :thumpsup:
Hier der Link:
http://www.supper-mini.com/dieminis/doity…olien/index.php
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein Thread gefunden indem gute Vorlagen für Tachofolien waren bzw. Links. Den hab ich leider, warum auch immer... nicht mehr gefunden. Die Links/Bilder die ich gefunden habe sind alle tot . Da half auch eine halbe Stunde suchen nix...
Falls jemand noch gute Vorlagen hat, die mal bitte wieder ausgraben;).
Am liebsten wären mir Photoshopdateien :D.
Danke schonmal :thumpsup: !
Gruß Sven
Von mir auch gute Besserung!! Auch das dein Mini wieder ganz wird. Da blutet mir das Herz wenn ich so nen Mini kaputt seh ....
Hallo,
ich biete hier ein Dreiecksblech original für MPi (kein Nachbau) für die Fahrerseite (LH) an.
Der Neupreis lag bei 32,50€ (BMC-Kestel).
Mein Festpreis: 25€ plus Versandkosten.
Gruß Sven
http://imageshack.us/photo/my-images/10/img0410vn.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/560/img0411o.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/28/img0412xe.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/214/img0413f.jpg/
Hallo zusammen,
kann man die Plastikabdeckung(farbig) der Rückleuchten in der Spülmaschine waschen ohne das diese eine Schaden davon tragen?
Wäre die einfachste und vielleicht auch die sauberste Variante
Gruß
Sven
Hallo Veit,
ich kann heute leider nicht würde aber vielleicht das nächste mal spontan vorbei schauen.
Kläre mich mal kurz auf was oder wer sich hinter "wir" versteckt.:D
Danke dir vielmals!
Viel Spaß heute Abend und ein schönes Wochende euch
Gruß
Sven
So sollte die IBAN aus sehen
DEpp bbbb bbbb kkkk kkkk kk
Dabei bedeutet:
DE Länderkennzeichen für Deutschland
pp zweistellige Prüfziffer
bbbbbbbb die 8-stellige deutsche Bankleitzahl
kkkkkkkkkk die 10-stellige Kontonummer
Und so sieht das dann im Überweisungsformular aus:
Damit sollte jetzt alles funktionieren :thumpsup: !
Gruß
Sven
Ich werde mal danach schauen, habe es schon in dieser Region vermutet. Werde mich wieder melden, wenn es repariert ist.
Zum Thema Anwendung der Kupplung, ich hab es so in der Fahrschule gelernt. Mechanisch denken kann ich schon, hab leider aber keine Ahnung wie das dann in der Kupplung aussieht. Daher würde mich aber gerne über eine mechanische Erklärung freuen.
Ich finde es auch Schade das sowas heute in der Fahrschule nicht mehr erklärt wird.
Gruß Sven
Hallo Guido,
also nach meinen Wissens ist Fett ein Nichtleiter.
Zitat:
"Zu den Nichtleitern zählen feste Stoffe, wie Kunststoff, Gummi, Glas, Porzellan, Papier, Flüssigkeiten, wie reines Wasser (H2O), Öle und Fette, aber auch Vakuum und Gase unter bestimmten Bedingungen."
Aber das führt auch dazu, das der Sicherungskasten nicht unbedingt die Funktion ausführt die er soll.
Zu den Kabel:
Habe bei mir zufälliger weise direkt hinterm Radio ein durchgescheuertes Kabel vom dort verlaufendem Kabelbaum gefunden, welches mit der linken Ecke des Radios in Dauer Verbindung war. Dadurch waren ein oder zwei Sicherungen durch.
Mein Umkehrschluss wäre jetzt:
Alle Kabel ganz -> eines der "Endgeräte" stellt das Problem dar.
Vielleicht hiflt dir hier irgendwas. Soll etwas zum denken anregen um auf den Fehler zu kommen.
Lasse mich aber gerne etwas besseres belehren :D.
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
seit kurzem hab ich folgende Auffälligkeiten bemerkt:
Mein Kupplungspedal vibriert im Stand, also z.B. wenn ich an der Ampel steh. Hinzu kommt dann noch das so ein Schleifgeräusch (kann's leider nicht ganz genau beschreiben) vorne aus dem Motorraum kommt. Lasse ich nun die Kupplung 2mm raus, dann verschwindet das Geräusch wieder. Drücke ich die Kupplung wieder ganz durch, hab ich nach ca. 4-8 sek. wieder das gleiche Spiel von vorne.
Nun meine Frage, was könnte die Ursache sein?
PS.: War auf dem IMM und danach noch im Urlaub. Insg. ca. 1700km Strecke.
Kilometerstand jetzt: 65.500
Gruß Sven
Hallo zusammen,
habe hier gerade was schönes gefunden:
http://web.de/magazine/auto/….html#.A1000107
Die Top 30 die gewählt worden sind. Und der Mini ist natürlich auch dabei
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
zum Modell erstmal, Mini MK VII wird auch Mini MPi genannt und ist unter dieser Bezeichnung auch besser zu finden.
Hier kannst du noch weitere Infos über den Mini lesen:
http://mini-wiki.de/wiki/Spezial:Allpages
Desweitern kannst auch hier nach Mini's ausschau halten.
-> https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen-22/
Zu den Preisen, es gibt keine Festpreise und es hängt vom Zustand des Minis ab.
Gruß
Sven
Hallo Holger,
hat das Armaturenbrett 3 Zusatzinstrumente? Wenn ja, was möchtest du dafür?
Danke schonmal für die Infos.
Gruß
Sven
Hier ein Bild von meiner Schalterleiste:
Wenn ich da jetzt den Nebelschlussleuchtenschalter ganz rechts gegen den zweistufigen tausche passt es doch oder? Licht hab ich am Lenkstock, schließlich MPi.
Zudem zweistufigen, habe ich das jetzt richtig verstanden, das noch so einen daheim rumliegen hast?
Und was meinst du mit Lichtschalter umbauen?
Hi Guido,
wenn's ein zweistufiger ist gerne. Brauche aus Platzgründen eh zwei Schalter in einem. Hab nur für vier insg. Platz ... Und dann wie du es schon geschrieben hast, Stufe nur Nebelscheinwerfer vorne, Stufe Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlussleuchte.
Gruß
Sven