Hi,
ich suche gut erhaltene Sportsitze für meinen Kleinen.
Wer weiß wo ich welche günstig bekomme. Muss man dafür eine Konsole selbst machen??
Bitte melden
Hi,
ich suche gut erhaltene Sportsitze für meinen Kleinen.
Wer weiß wo ich welche günstig bekomme. Muss man dafür eine Konsole selbst machen??
Bitte melden
Muss mit meinem Mini weiterhin fahren, denn ich hab kein anderes Auto. Ich fahr meinen Kleinen auch im Winter.
Werd halt vermeiden bei höheren Geschwindigkeiten zu bremsen, dann geht das schon
Gruß
Hi,
mein Papa ist so eine Art Spezialist. Der hat früher KFZ-Mechaniker gelernt und wenn was an meinem Kleinen kaputt ist, dann macht er es. Ich stell meinen Kleinen ungern in die Werkstatt, denn wenn ich es daheim mache ist es billiger und ich weiß das es auch wirklich gemacht worden ist.
Leider ist mein Papa im Moment in Kurs, ich dachte halt ich frag mal nach ob ihr was wisst.
Mein Kleiner wird nur von wenigen Leuten repariert,denn er ist mein ganzer Stolz und so kann ich halt dabei auch noch was lernen.
Gruß
PS: Ich füll mein Profil noch aus
Hi,
mein Mini ist Baujahr 1989 und ich hab ihn vor ungefähr 2 Jahren total verrostet gekauft. Mein Papa hat ihn dann komplett restauriert.
Vor ungefähr zwei Monaten haben wir dann die Bremsen komplett neu gemacht, da sie beim bremsen so komisch gerattert haben.
Seit einer Woche fällt mir auf, das sie schon wieder so komisch rattern wenn ich bremse, außerdem macht es richtig laute Geräusche. Mir ist auch noch aufgefallen das sie immer dann rattern wenn ich von einer höheren Geschwindigkeit bremsen will (ich steh aber nicht auf die Bremse wie eine blöde, sondern bremse normal, selbst bei meinem Freund rattern sie). Das kann doch nicht sein, wir haben komplett neue Bremsscheinben und neue Beläge drauf gemacht.
Woran könnte es liegen, oder sind es typische Minimacken??
HI,
die Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Hab auch erst gedacht das vielleicht der Sturz falsch eingestellt wäre, aber das ist nicht der fall.
Mein Onkel hat ein Reifengeschäft und er hat folgende Reifen zur Auswahl
Pirelli(43 Euro) und Nankang(35Euro), was meint Ihr???
Ich hätte halt dort die Möglichkeit die Reifen gleich auf die Felgen montieren zu lassen.Leider sind die Pirelli im Moment nicht lieferbar. Hab halt gerade die Winterreifen drauf, da die Sommerreifen bestimmt Punkte geben würden. Soll ich mir gleich jetzt neue Sommerreifen kaufen und drauf machen oder warten bis nächstes Jahr. Wenn ich aber warte, dann fahren sich halt die Winterreifen stark ab, da jetzt ja noch gutes Wetter ist.
Hi,
also auf meinem 1000 hab ich bis jetzt auf den Sommerfelgen immer 165/60 R12 drauf gehabt. Ich hab 4,5 12 Zoll Felgen.
Klar wenn es das Wetter zulässt, genieß ich auch mal die gute Kurvenlage meines Kleinen, aber ansonsten bin ich eine normaler Fahrerin.
Die Yokohama sind wirklich gut auf der Strasse gelegen, aber ich war einfach enttäuscht. Ich bin Studentin und da hat man es eben nicht so dicke das man sich andauern was für den Kleinen kaufen kann und Reifen sind eben wichtig.
Die Falken sind fast die Hälfte billiger als die Yokohama, aber vielleicht sind die FAlken von der Qualität nicht so gut.
Viele Reifenhändler bei uns kriegen nur Yokohama-Reifen her und übers Internet bestellen bin ich mir nicht sicher.
Ich liebe meinen Kleinen und will ihn nicht hergeben, aber wenn das Geld nicht dicke vorhanden ist, überlegt man manchmal schon ob man sich ein herkömmliches Auto kaufen soll.
Hi,
also ich mach rundum immer so 2,3 bar rein.
Hi,
ich hab den Mini jetzt 1 1/2 Jahre und hab ungefähr 15000 Kilometer gefahren. Hab für den Winter extra Felgen und Reifen.
Meinst du also das es normal ist???
Welche Reifen hast du auf deinem mIni im Sommer??? Ich bin am überlegen mir mal Falken Reifen zu kaufen, weiß aber nicht wie die sind.
War gestern voll fertig und wollt meinen kleinen schon verkaufen
HI,
ja klar nutzen sich Reifen ab, das ist ja logisch. Nur hab ich sie maximal 1 Jahr lang gefahren und schon jetzt ist das Profil komplett unten. Bei anderen Autos kann man mit den Reifen doch auch länger fahren.
Brauchst du etwa auch jedes Jahr neue Reifen???
Hi Leute,
ich bin neu hier.
Hab gestern gesehen das meine Sommerreifen total abgefahren sind, hab sie aber erst 2 Sommerlang gefahren.
Die Reifen sind von der Marke Yokohama. Ich bin voll enttäuscht, da ich dachte das es gute Reifen sind.https://www.mini-forum.de/newthread.php?do=newthread&f=12
Mad
Nun such ich ganz dringend neue Sommerreifen. Hat jemand Erfahrungen mit Falken gemacht?? Was würdet Ihr vorschlagen??
Mfg Steffi