Beiträge von Vulture
-
-
Musstu echt konkret klicke hier
-
Zitat von KeziahZitat von maese68
ACHTUNG!!! zur Zeit verfügbare Grössen: S/M
(gewünschte Grösse bei Geld-Überweisung bitte angeben!)Wer passt denn da bitteschön rein???
-
Ich hatte schon so einige Erlebnisse, wo mein Schutzengel gute Arbeit geleistet hat und es dank ihm nicht zum Unfall gekommen ist (Jungspund + V8 + Hecktrieb + Regen = recht gefährlich!). Ein einziges Mal wär ich aber fast draufgegangen...
*Rückblende*
Das war im Herbst 2001, um genau zu sein in der Nacht vom Samstag, den 29. September zum Sonntag, den 30. September 2001. Damals hab ich einen 4-türigen Renault R5 GTX gefahren, ein echtes Sahnestück (1,4 l 75 PS-Motörchen mit Doppelwebervergaser, ging richtig gut ab und war mit knapp über 60.000 km absolut ROSTFREI da er von einer Stromfirma nur unter Tage im Wasserkraftwerk gefahren worden war).
Besagter Samstag Abend hat eigentlich recht gemütlich angefangen. Zuerst ein lecker Abendessen und dann mit ein paar Freunden ein Filmabend. Draussen stürmte und regnete es, aber wir saßen in der warmen und trockenen Stube, noch unwissend was auf uns zukommen würde...
Es wurde Mitternacht, und die Gesellschaft war auf zwei Personen geschrumpft. Langsam aber sicher machte sich ein Hungergefühl in unseren Bäuchen breit. Wir beschlossen also, zur Autobahntankstelle zu fahren (die einzige Stelle wo man um die Zeit was ordentliches zu futtern kriegte). Wegen der schlechten Wetterverhältnisse fuhr ich nur knapp 100 auf der Autobahn. Es war eigentlich ein gemütliche Fahrt auf der nix hätte passieren dürfen. Ich war nicht zu schnell, nicht übermütig, stocknüchtern und auf das Fahrgeschehen konzentriert.
Auf dem Rückweg dann passierte es trotzdem: Mein Vordermann, ein Audi wenn ich mich recht entsinne, bremste urplötzlich, dann wechselte er auf die Überholspur und bremste weiter. Weil ich nicht wusste was da los war ging ich auch sofort voll in die Eisen. Vor uns auf der Autobahn tauchte plötzlich ein unbeleuchteter Opel Corsa A quer auf der rechten Spur auf. Ich wollte noch ausweichen, aber der Audi hatte mich sozusagen ausgebremst, seine Bremsen waren um Welten besser und er war neben mir. Mir blieb nichts übrig als so fest zu bremsen wie möglich und auf das Beste zu hoffen.
Naja, es hat nicht gereicht, sonst würde ich jetzt diesen Roman hier nicht schreiben! Ich bin dem Corsa noch mit ca 30-40 km/h in die Fahrerseite gedonnert. Der erste Impuls war natürlich, aus dem Auto auszusteigen, aber meine Tür ging nicht mehr auf! Zum Glück klemmte die Beifahrertür nicht, George konnte sofort rausspringen, und ich bin nach 2 Sekunden erfolglosen Suchens nach meiner Brille hinterhergesprungen. Keine Sekunde zu früh, denn in dem Augenblick als ich über die Leitplanke sprang (also knapp 3 Sekunden nachdem ich aus dem Auto war) knallte es hinter mir. Als ich mich umdrehte sah ich einen Ford Sierra, der anstelle von meinem R5 dastand. Mein Auto war einfach nicht mehr da...
Später hat sich herausgestellt, dass der Sierra mit 4 belgischen Mädels besetzt war, die zu irgendeiner Party unterwegs waren. Die Fahrerin war kurz abgelenkt gewesen und hat nicht mehr gebremst bevor sie mir reingefahren ist. Im ganzen waren sechs Autos in den Crash verwickelt, und meins war genau in der Mitte. Zwei LKWs haben schlussendlich den Verkehr aufgehalten, bevor noch mehr passieren konnte. Das Wrack vom R5 sah sehr sehr hässlich aus, leider habe ich keine Photos zur Hand. Darin hätte keine Maus überlebt. Der Polizist, der das Ganze zu Protokoll genommen hat, hat mir zu Anfang gar nicht geglaubt dass ich in dem Auto gesessen hatte, bis ich ihm die Fahrzeugpapiere gezeigt habe um ihm zu beweisen dass das tatsächlich mein Auto war. Die Schutzengel haben an dem Tag wohl ne Extraschicht eingelegt, denn es gab nur einen einzigen leicht Verletzten.
Das war mein erster richtiger Unfall mit Totalscheden, aber leider nicht der letzte...
mfg,
Fritz (der heute noch unter Sierra-mit-belgischem-Kennzeichen-Phobie leidet) -
Zitat von Hombre
Bekannter vonner Bekannten einer Bekannten ... hat in seiner Hausbar zwei Schnappsflaschen stehen. Eine mit "NICHTS" und eine mit "GAR NICHTS" ettiketiert ... da geht keiner nüchtern heim
Na, auf die Idee muss man mal kommen!
Gerade jetzt, wo der Arzt mir ans Herz gelegt hat, einen Monat nichts zu trinken..."Aber Herr Doktor, ich kann mir diese Leberwerte auch nicht erklären. Ich habe den ganzen Monat jeden Tag 'Nichts' getrunken, manchmal sogar 'Gar Nichts', aber das in rauen Mengen!"
-
Zitat von C&A
Wer suchet der findet
Hab da gesucht, aber nix gefunden. So alte Artikel sind da nicht mehr drin... oder ich bin blind!
-
Hi Leute!
Kürzlich (von vor 3 Wochen bis Samstag...) war ich sehr krank und musste in die Klinik. Im Wartesaal lag die Novemberausgabe der Sunday Times mit Jeremy Clarkson's Irak-Report drin. Leider konnte ich den Artikel nicht ganz lesen weil ich mit der Blutanalyse drankam (bin denen zum Dank dann zusammengeklappt als die Nadel drinsteckte). Hat jemand vielleicht noch diese Ausgabe rumliegen (wenn mich nicht alles täuscht war das die Ausgabe 11/2005) und kann mir vielleicht den Artikel einscannen/kopieren damit ich ihn fertiglesen kann? Wäre nett...
Dank im Voraus,
Fritz
-
Nanana, einen gewissen Sinn hat die Auktion schon. Jetzt stellt euch mal vor, jemand kommt zu Besuch und möchte NICHTS trinken. Oder ihr habt Lust, NICHTS zu tun. Dann müsst ihr doch NICHTS im Haus haben! Und wo gibt es NICHTS günstiger als bei ebay? Eben!
-
Zitat von Metroholics
....aber wie krieg ich den zum Bölken?
Metroholics
Ein einfacher Screwdriver hat's bei mir getan...
-
Ich wünsch mir einen (oder mehrere) gute Gru(e)nd(e), KEIN Hip Hop zu hören!
-
Ich hatte kürzlich (trotz Firefox) genau das gleiche Problem (thread), hab damals ne sehr nützlich Seite gefunden:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=23466.
Da werden Sie geholfen!
-
pol9jukm8i45rtfgqa
-
Zitat von mini T.
natürlich nicht (keine keinen mini mit mehr als 200 PS)
es geht um den vergleich zwischen gut gemachten minis und gut gemachten käfern mit in etwa gleicher motorleistung usw ........
Also wollt ihr nicht nur die Viertelmeile fahren, denn dafur sind die meisten Käfer mit soviel Leistung die ich kenne (also... einer! ) ausgelegt. Der würde dann in der ersten Kurve ganz schön alt aussehen...
-
Zitat
Mit 1,8 l und Vergasern lassen sich leicht 200 PS realisieren, 2,0 l und entsprechende Bearbeitung ergeben über 250 PS
und über 300 Nm bei ca. 1,0 bar Ladedruck. Durch Ladedruckerhöhung steigen die Leistung und das Drehmoment weiter an.Könnt ihr echt dagegen anstinken? Mal nur so aus Neugierde...
-
Frau Müller ist allein zu Hause, als es an der Tür klingelt. Als sie öffnet, steht vor ihr ein Fremder, der sie prompt fragt: "Entschuldigung, haben Sie ein Geschlechtsteil?" Zu schockiert um etwas zu erwidern, knallt sie dem Perversling die Tür vor der Nase zu.
Am nächsten Tag, um dieselbe Uhrzeit, klingelt es wieder bei ihr. Sie öffnet die Tür, da steht wieder der Typ von gestern und fragt: "Entschuldigung, haben Sie ein Geschlechtsteil?" Wieder ist sie schockiert, wieder knallt sie die Tür zu.
Abends dann fasst sie sich ein Herz und erzählt ihrem Mann das Ganze. Der regt sich natürlich fürchterlich auf und bleibt am nächsten Tag zuhause. Als es wieder klingelt, versteckt sich Herr Müller hinter der Tür und seine Frau öffnet. Wieder steht der Fremde da, wieder fragt er: "Entschuldigung, haben Sie ein Geschlechtsteil?" Frau Müller, durch die Präsenz ihres Mannes gestärkt, antwortet: "Ja, ich habe ein Geschlechtsteil. Warum?" - "Dann sagen Sie Ihrem Mann bitte, er soll Ihres benutzen und nicht mehr das von meiner Frau!"
-
Zitat von Buddy
Hab auch'n derbes Video gefunden... für echte gangtaaas!!
http://www.sinn-frei.com/zensiert/gangster.wmvDamn, bist mir zuvorgekommen. Hab immer noch Bauchschmerzen vor Lachen...
Hier noch ein Link (deiner funzt net so recht):
-
Zitat von Semmel
schau doch mal bei Hohls auf der homepage ich glaube der hat das auch ganz gut beschrieben, für was man seine Hinterachse braucht...
Hmm, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden... Laut Jeremy Clarkson ist die Hinterachse dazu da, damit das Heck keine Funken sprüht.
Zitat von FB-Dingensder Normal-Autofahrer kann ein Auto im Grenzbereich besser beherrschen, wenn es untersteuert = vorne wegrutscht. denn ein ausbrechendes Heck kriegt ein nicht-Profi nicht so schnell wieder eingefangen...
Also versucht man, an der Hinterachse so viel Grip wie möglich zu gewährleisten, um zu verhindern dass das Heck in extremen Situationen ausbricht.
Den höheren Grip an der Hinterachse erreicht man dadurch, indem man die Reifen mit dem besseren Profil hinten montiert. Die Reifen haben dadurch in kritischen Wettersituationen (Regen usw) immer den besseren Grip und das Fahrverhalten wird für Otto-Normalfahrer beherrschbarer.
Danke schön! Genau so eine Antwort hab ich gebraucht...
Fritz
-
Zitat von sfxellen
noch ne andere Frage:
warum um deinen 'definitiven Führerschein zu erhalten'? Is das so ne Luxemburger Geschichte? Wie funktioniert das? Sowas haben wir nämlich i.d.R. nicht in Deutschland...War zumindest meinerzeit so, weiß nicht wie's jetzt ist:
Nach Bestehen der praktischen Prüfung kriegst du die Pappe in die Hand gedrückt, MUSSTEST (das ist jetzt anders) dir aber ein blaues Schildchen mit nem weißen "L" drauf (gibt's auch in Schweiz und Belgien) in die Heckscheibe hängen, damit andere Verkehrsteilnehmer (und die Rennleitung!!) wissen, daß sie es hier mit einem Fahranfänger zu tun haben. War damals glaub so daß du als Fahrer mit "L" auf der Landstraße nur 75, auf der Autobahn nur 90 fahren durftest, also eine Behinderung im Verkehr warst. Haste dich dran gehalten, gab's Hupkonzerte. Haste dich nicht dran gehalten, gab's Ärger mit der Pozilei.
Dieses "L" musste man solange drinlassen, bis man eben besagtes Training mitgemacht hatte, was man aber frühestens nach 6 Monaten Fahrpraxis durfte, und man durfte sich längstens 2 Jahre Zeit lassen damit.
Dazu hatte man während der ersten zwei Jahre Führerschein ein kleines Heftchen mit 8 perforierten Seiten. War man nicht brav, *RATSCH*, waren's ein paar weniger! Ich hatte nach 2 Jahren noch 7 davon...
Nach Ablauf der 2 Jahre, wenn man das Training hinter sich hatte und noch mindestens 1 Seite im Heftchen hatte, kriegte man dann eben den definitiven Führerschein.
Wie das heute (nach Einführung des Punkteführerscheins in Luxbg) geregelt wird weiß ich nicht, ich glaube aber das "L" ist so halb abgeschafft worden, man wird zumindest nicht mehr bestraft wenn man's nicht reinhängt und braucht sich auch nicht mehr an die 75/90 km/h zu halten solang's nicht drinhängt.
-
Und zwar geht es mir um folgendes:
Um meinen definitiven Führerschein zu erhalten, muste ich ein Sicherheitstraining auf der GoodYear-Teststrecke in Colmar-Berg (kennen vielleicht einige von der BCT) absolvieren. Der Instruktor hat uns damals erklärt, daß, egal welches Antriebskonzept ein Auto nutzt, ob Fronttriebler, Hecktriebler oder Allradler, die Reifen mit mehr Profil IMMER hinten montiert werden müssen. Beim Fronttriebler soll man also öfters zwei neue Reifen kaufen, und die alten vorne montieren, die neuen hinten.
Den genauen Grund weiß ich leider nicht mehr (ist schon einige Jahre her!), aber ich glaube etwas im Hinterkopf zu haben wegen besserer Beherrschbarkeit in Extremsituationen.
Kann mir jemand bestätigen ob das stimmt oder totaler Blödsinn ist? (und bitte keine Dunlop vs Falken-Diskussionen!! *gg*) Wenn's geht mit einer Erklärung, WIESO denn eigentlich, denn darauf kommt's mir an. Oder ist das ganze nur ein Verkaufsargument von GoodYear??
Danke im Voraus!
mfg,
Fritz (der 2 neue Reifen für die Honda-Alltagshure braucht!)
-
Das ganze ist nicht nur für die Lungen schädlich. Wenn du das öfters machst, hast du nachher Löcher im Hirn wo du den Finger durchstecken kannst. Sprechen fällt dann auch immer schwerer, und zum Nachdenken reicht's gar nicht mehr!
Das passiert aber nur in Extremfällen und wenn du das über Jahre hinweg täglich machst. Alles eine Frage der Dosierung...