Beiträge von Haiflyer

Zitat

ein mini mit viel musik drinn war auch da (der war auch in braunschweig)

der Besitzer is sogar hier im Forum und ein gute kollege von mir. :D so und jetzt viel spaß beim knobeln wer aus dem forum seinen mini auf der essen motorshow präsentiert. kleiner tip. er war auch schon in der mini szene

wunderschönen guten Morgen

also ich selbst fahre jetzt seit ca 1nem jahr mini und kann sagen das ichseither absolut begeistert und verliebt in dieses kleine auto bin.
    ich hab nen 99iger mpi alsi sprich mit "airbag" und seitenaufprallschutz.
    Wie schon gesagt wurde soll der airbag nicht viel taugen. Hab ihn bisher noch nicht gebraucht aber ich denke auch das wenn er aufgeht eher mit einem kleinen luftballon zu rechnen ist als mit einem richtigen airbag :D
    Wobei man ganz klar sagen muss. der mini is das perfekte Stadtauto. klein leicht. schnell und wendig. in der stadt fahr ich SELTEN schneller als 70 oder 80. und ich denk bei 50 oder 70 sollte man noch lebend aus dem wagen rauskommen. für ständige autobahnfahrten wäre meiner (aufgrund des auspuffes) nicht geeignet.
    so zum rost. also meiner is ja noch recht jung. einer der letzten die gebaut wurden.
    gepflegt wurde und wird er immer anstängi somit ist nur ein klein wenige rost unter den scheinwerfern vorhanden
    Die einschlägigen internet adressen sind ja schon gefallen. da hab ich meinen auch gefunden.
    geduld is schon wichtig.
    es wird viel schrott angeboten. Zum thema sicherheitsaspekt werde ich mir jetzt übern winter Hosenträgergurte einbauen.
    Natürlich muss dir bewusst sein das der alte mini annähernd "keinen komfort" hat. sowas wie abs oder servolenkung kannst du vergessen. und mit dicken reifen isses MANCHMAL nicht so einfach einzuparken. kommt auf den untergrund an. wobei dann hat man(n) vielleicht einfach zu wenig schmalz in den armen :D :D
    als fazit kann ich nur sagen.
    Ich bereue es auf keinen Fall mir einen kleinen alten Engländer in die Familie geholt zu haben. Wenns mir mal schlecht geht setz ich mich in den mini fahr ne runde und dann gehts mir wieder gut.
    allein schon wenn man an der ampel steht und man sieht das lächeln das dieses auto auf die gesichter deiner mitmenschen zaubert.
    und sind wir mal ehrlich.
    was gibt es schöneres als an einem schönen sommer wochenende mit mehreren minis eine ausfahrt durch die Prärie zu machen. irgendwo einzukehren und dann wieder heimzudüsen.
    (heulmodus an: OH GOTT ICH WILL SOMMER :( :( heulmodus aus)

in diesem Sinne

hoffe weitergeholfen zu haben,
    falls noch fragen sind oder bilderwünsche kann ich gerne zusenden

mfg Lucas

kann mich über meine mpi heizung ansich ned beschweren.
    bin nur grad am überlegen da der kleine übern winter eh immer abgemeldet sein wird ob ich se ned komplett rausschmeiß. is alles nur platz und gewicht. und wenn ich eh ned im winter fahr. hab ich glei ma n kilo weniger an bord. :D und mehr beinfreiheit. aber dann wär ja auch das gebläse weg wenn die scheiben mal beschlagen. hm. muss mir das nochma durch nkopf gehn lassen.
    ansonsten kann man die einfach reinigen ? also abbaun. außeinanderbaun durchblasen und wieder zusammen ? schwer ?

ciao Lucas

auf die idee bin ich auch schon gekommen. sieht bestimmt gut aus. nur die lautsprecherkabel halt nicht. glaub ich lackier die noch schwarz oder so. zumindest da wo sie ausm brett rauskommen.

werd mich mal auf der seite umschaun. danke schonmal. hast mir wirklich weitergeholfen.
    werd jetzt noch n stündchen lernen und dann gehts wieder ab in die werkstatt :D

sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
    ja also von der batterie jeweils endstufen und cab. sum subbi ma schaun. normales kabel halt.
    der liegt preislich auch so wie der andre drüber oder ? Also der kleine auf dem 4er bild.

ciao Lucas

PS: kennst du ne saubere lösung kabel zu verlegen ? danke

ciao Lucas

hi diese 4 eckigen dinger kann man doch auch schrauben. so wars zumindest bei meinen. hab die vom conrad. die konnte man schrauben. aber des sah so richtig hingemurkst aus.hab da schon ne idee. ich sag ma so die plus und minus kabel und der remote gehn ja noch einigermaßen. aber die lautsprecherkabel sehn halt richtig trashig aus.

hi

kennt jemand ne saubere und gut aussehende lösung kabel zu verlegen ? egal ob LS kabel oder plus / minus kabel. am geilsten wäre natürlich was was ma ned sieht. aber glaub des geht ned wirklich. ansonsten ? was habt ihr so. gibt ja diese 4 ecke zum aufkleben oder anschrauben die dann 2 nasen für kabelbinder ham. sehn aber nach nix aus find ich.danke

ciao Lucas

hi

also vom geldbeutel her naja. könnt mehr sein sagen wirs mal so. armer student und noch andre hobbys . :D
    wenn das nicht der is den ihr meint welchen meint ihr denn dann ? bzw wo liegt der preislich so ?
    ciao Lucas

PS: ja der subbi bekommt eine endstufe allein

hi

ein gehäuse mit 10litern is aber recht klein oder ? das wär natürlich sehr geil.
    sag ma bis 20liter könnt ich mir vorstellen. 25 liter is hart an der grenze weil dann der kofferraum quasi zu is.
    ja gscheide kabel. dachte an 10-20quadrat von der endstufe an den subb. endstufe hab ihc ne 2 kanal dran hängen die ich aber auf einen bündel.
    RMS Power Output: 4 Ohm: 2 x 70 W / 1 x 200 W, 2 Ohm: 2 x 100 W
    also würde auf einkanal bei 4 ohm 200watt RMS treffen oder ? sollte reichen oder was meint ihr ?

ciao Lucas

hi

ja also denke es wird n kleiner boa. der sprengt momentan ned meinen geldbeutel. später liebäugel ich schon mit nem JL. find die einfach geil.
    soll ein geschlossenes gehäuse werden denk ich und sich recht klein halten. so das es halt im kofferraum platz hat neben 2 endstufen und ner cab :D ich weis wird eng aber muss sein .
    was für JLs kann man den empfehlen. die lautsprecher allein sind ned mal so teuer. liegen bei ebay immer um die 50 euro.

ciao Lucas

PS: es soll denk ich n 25 iger werden. kleiner taug des auch was ? größer geht ned