Beiträge von Boon

    Hat sich geklärt...

    bei näherem Hinsehen waren es doch "nur" gelbe Konis und Hi-Lo's, die allerdings von außen verstellbar(!).


    Fips:
    yep, mit 1380er :D
    Sei froh, daß du ihn nicht genommen hast... die Schweller sind komplett durch, Kupplung muß neu, und ist alles etwas lieblos zusammengebastelt :rolleyes: ich werde noch viel Spaß mit diesem Auto haben :scream:

    bye,

    --Boon

    Thanx für den Schaltplan und die Sicherungsbelegung, das hilft mir ein ganzes Stück weiter (ich krieg das :madgo: Bremslicht schon noch zum Leuchten)!

    > Toni
    > ??? oberste Stellung - kein Licht
    > Oberste Stellung sollte Standlicht sein!
    Bei mir leuchten die Scheinwerfer nur in der Mittelstellung :confused:
    Italiener sind schon komisch: 1 Hebel und 2 Schalter nur für Licht... hätts auch 1 Schalter getan :rolleyes:


    Wegen Motornummer muß ich nochmal schauen... hätt mich nur mal interessiert, weil nicht der Originalmotor, sondern ein 1380er von Minispeed verbaut ist. Alles was ich über diesen Motor hab, ist ein Kostenvoranschlag von Minispeed selbst, in dem sie aber nicht schreiben, was sie da genau eingebaut haben :madgo: ("Motor 1380ccm im AT" ...super!)

    Jedenfalls Danke für eure Hilfe, ich werde bestimmt nochmal drauf zurückkommem! ;)

    Gruß,

    -Boon

    Hallihallo,

    in meinem frisch gekauften Inno soll angeblich ein höhenverstellbares Koni-Fahrwerk verbaut sein. Gibt es sowas? Für mich hört sich das eher nach normalen Konis mit Hi-Lo's an...
    Das Lustige daran ist, daß man mit einem langen Vierkantschlüssel von außen die Höhe (nicht die Härte) verstellen können soll.
    Hatte noch keine Zeit, mir das näher anzusehen oder auszuprobieren, bin aber sehr skeptisch...


    :soupson:

    bye,

    Boon

    Hallo,

    da ich jetzt frischgebackener Besitzer eines Inno 1300 Bj.75 bin, aber leider _überhauptnix_ über Innos weiß, hier mal ein paar Fragen:

    - was bewirkt der lustige zweite Hebel links vom Lenkrad (unter dem Blinkerhebel), außer die Scheinwerfer auszuschalten?
    - gibt es einen Schalter für Fernlicht?
    - gibt es Schnellverschlüsse für den original Plastik-Grill?
    - wie erkenne ich, ob der eingebaute Motor ein Inno-Motor ist?
    - bekommt man Wassertemp.- und Batterie-Anzeige zum Laufen, oder ist das hoffnungslos?

    Außerdem wüsste ich gern, wie die Sicherungen belegt sind...


    Gruß,

    --Boon :)

    Ein ähnliches Problem habe ich im Moment mit meinem 89er MKV auch.
    Bei mir liegt es daran, daß bei dem nass-kalten Wetter Feuchtigkeit in die Zündanlage kommt, vor allem an der Zündspule und am Verteiler, und er dann nicht mehr genug Saft bekommt.
    Als erste Maßnahme könntest du alle Zündkabel und die Verteilerkappe plus den Läufer auswechseln. Damit sollte er (zumindest direkt nach dem Wechseln) wieder gut laufen.
    Pflicht ist dann auch ein Spritzschutz, sonst hast du ruckzuck wieder das Wasser vom Vordermann im Verteiler.
    Zusätzlich kann man dann auch noch die Zündspule in eine Plastiktüte packen und möglichst wasserdicht verschliessen.

    Wenn Zündkabel und Verteiler in Ordnung sind, könnte es auch eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein (hab ich ebenfalls gerade hinter mir :o )
    Wie sind denn die Kompressionswerte?

    Kopf hoch, es wird schon wieder ;)


    Gruß,

    Boon

    Also bei mir kommt auch nur stinknormales 15W40 rein, zumal ich eh alle 500km was nachschütten muss ("leichter" Ölverlust :D )

    Würde mich mal interessieren, was besagte Firma zum Problem mit den Ablagerungen im Öl sagt. Wirklich 100%ig alles wird der Ölfilter auch nicht rausbekommen...

    Aber schaden kann es nicht. Wem die 100DM nicht zu viel sind ;)

    Gruß,

    Boon

    Hallo Leute,

    ich bräuchte eure Hilfe!
    Und zwar müsste ich einen Mini von Braunschweig nach Darmstadt transportieren
    ODER
    ihn in der Nähe von BS reparieren lassen (Kupplung defekt)


    Gibt es eine günstige Möglichkeit, Autos transportieren zu lassen, oder hat jemand womöglich einen Hänger und wohnt auf der Strecke BS-DA?
    Wer kann günstig (und gut) in der Nähe von BS eine Mini-Kupplung reparieren (möglichst nicht Bornemann)?

    Ich bin im ADAC, aber da mir der Wagen noch nicht gehört, kann ich ihn auch nicht abschleppen lassen... (oder doch??)


    Viele Grüße,

    Boon :(

    Danke erstmal an alle!

    Ich hab mir das ganze nochmal bei laufendem Motor angesehen und da kam tatsächlich Öl direkt aus dem Öldruckgeber rausgelaufen! :eek:
    Das Metallplättchen ließ sich hin und her bewegen und zwischen Plättchen und Plastikgehäuse war ein Riesenspalt - kein Wunder, daß da die Öldrucklampe leuchtet! Habs erstmal provisorisch mit Sekundenkleber gefixt und werde gleich morgen einen neuen Geber einbauen. Das sollte das Problem beheben :)

    Thanx,

    Boon

    Moin Leutz,

    ich hatte gestern das Problem, daß beim Anlassen meines 89er MKV die Öllampe (gelbes Lichtlein auf der rechten unteren Seite des Tacho - oder ist das garnicht fürs Öl?? :o ) nicht mehr ausgehen wollte...

    Erst nach ein paar Metern Fahrt gings laangsam aus, flackerte zwischendurch immer wieder auf und ging dann irgendwann komplett an :confused:
    Hab natürlich gleich den Ölstand kontrolliert, aber war alles bestens.

    Der Wagen stand für ein paar Tage am Berg... kann es vielleicht dadran gelegen haben? Oder ist der Geber im A...?
    (Wo sitzt eigentlich der Geber dafür???)

    Es hat sich auch keine auffällige Öllache unter dem Motor gesammelt, zumindest nicht mehr als sonst :)

    Hat jemand ne Idee?


    bye,

    Boon

    Zum Thema "Warmfahren" gibt es in der aktuellen Oldtimer Markt einen sehr guten Bericht!
    Da geben sie z.B. auch den Tip, im Winter den Kühler mit ner Pappe abzudecken, damit das Kühlwasser schneller warm wird und somit auch das Öl. Die ersten Kilometer sollte man auch auf die Heizung verzichten, dann geht's noch schneller.
    Als Faustregel für alle, die kein Ölthermometer haben: wenn das Wasser auf Betriebstemperatur ist, nochmal die doppelte Strecke fahren, um auch das Öl auf Temp. zu bringen!

    Kaltes Öl = keine Schmierung = hoher Verschleiss!


    Ohne Pappe kommt meiner (Bj.89) nicht mal beim Wasser auf die Betriebstemperatur...


    Gruß,

    -Boon :santa1:

    Zitat

    Original geschrieben von krümel
    moin mini gemeinde,
    ich habe auch ein paar fragen zum thema verbreiterungen + 175er.
    und zwar möchte ich mir smoor felgen 7Jx13 175x50 mit normaler schmaler "verbreiterung" montieren.

    ich war bei firma BORNEMANN in BS und habe den von meinem anliegen erzählt.

    die haben mir gesagt, dass es nur möglich wäre
    5,5J 13 LM felge mit 175/50 VR13 YOKOHAMA radsatz (nur i. V. m. Sportfahrwerk) (preis: 1970 DM)

    Kommt darauf an, was für ne Einpresstiefe (ET) die Felgen haben...

    Zitat

    ich wollte aber keine 5,5J13, schnakkelt das nicht auch mit 7J13 ??
    das ein sportfahrwerk u.s.w. her muss ist mir bewusst, aber das mit den felgen...................... ich will nicht 5,5J13!!!!!

    gibt es jemanden, (wenn es wirklich so ist) der mir das abnehmen würde, sprich eintragen???

    bin gespannt....

    Das Eintragen wird nicht so das Problem sein, vielmehr musst du die Dinger erstmal unter die Verbreiterungen kriegen, ohne dass sie megamäßig rausstehen!

    Nehmen wir z.B. mal die Minator 5J13 bei minispeed, die unter die normalen Verbreiterungen passen sollen:
    Die haben ET14 und kommen nach dieser Rechenanleitung (thanx an die MINI BANDE ;) ) auf ein Außenmaß von 43,5mm.
    Ähnlich die 5,5J13 mit ET25: Außenmaß ist hier 44,85mm.
    So, wenn man das jetzt mal bei den Smoor ausrechnet (die ne ET von "nur" 14 haben), kommt man auf 74,9mm, die stehen also gut 3cm weiter raus als die 5 oder 5,5"!
    Das ist schon ganz schön heftig! :eek:

    Bei den Reifen mußt du auch sehen, daß die bis 7" Felgenbreite zugelassen sind, und da gibt es dann nicht mehr so viele Hersteller. Ich hab bei mir z.B. die Pirelli P5000 Drago in 195/45-13 drauf, die sind bis 8" zugelassen.

    Gruß,

    -Boon

    Dieser Kettenbrief wurde von potenten Männern initiiert, um deren
    Sexleben noch phantastischer zu gestalten. Im Gegensatz zu normalen
    Kettenbriefen kostet dieser überhaupt nichts.
    Du kannst nur gewinnen!
    Sende diese Mail ganz einfach an 10 Deiner besten Freunde die genauso
    potent sind wie Du.
    Danach narkotisierst Du Deine Frau/Freundin, steckst sie in einen großen
    Karton
    (vergiss nicht die Luftlöcher!) und schickst ihn an denjenigen der an
    erster Stelle
    auf der Liste steht. Schon bald steht Dein Name an erster Stelle und du
    bekommst 823 542 Frauen per Post!

    Laut Statistik befinden sich darunter mindestens:
    0,5 Miss Germany's
    2,5 Models
    463 wilde Nymphomaninnen
    3.234 attraktive Nymphomaninnen
    20.198 Multiorgasmikerinnen
    40.198 bisexuelle Frauen

    Das sind summasumarum 64.294 Frauen, die ganz einfach heißer,
    aufgeschlossener und leckerer sind als die alte, Übelgelaunte Wachtel
    die Du gerade mit der Post weggeschickt hast.
    Und das Beste ist: Die alte Schachtel ist garantiert nicht unter denen,
    die Du zugeschickt
    bekommst.


    UNTERBRICH DIESEN KETTENBRIEF UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!

    Ein Kerl, der nur an 5 statt an 10 Freunde geschrieben hatte, bekam zum
    Beispiel die alte Schabracke zurück, immer noch in den alten
    Morgenmantel gekleidet, mit
    dem er sie weggeschickt hatte, mit einem langwierigen Migräneanfall und
    mit vorwurfsvollem Gesichtsausdruck.
    Am selben Tag zog das internationale Supermodel, mit dem er
    zusammengewohnt hatte seit er seine Freundin weggeschickt hatte, bei
    seinem bestem Freund ein (an den er diese Mail nicht geschickt hatte!).
    Wahrend ich diese Mail weiter sende hat der Typ, der auf der Liste sechs

    Platze über mir steht, bereits 837 Frauen geschickt bekommen und liegt
    mit Erschöpfung
    im Krankenhaus. Vor seinem Krankenzimmer stehen weitere 452 Kartons.

    DU MUSST DIESER MAIL VERTRAUEN!

    Dies ist eine einmalige Gelegenheit zu einem befriedigenden Sexualleben
    zu gelangen. Keine teuren Essenseinladungen, keine stundenlangen
    Gespräche über
    Nichtigkeiten (an denen nur Frauen interessiert sind) nur um Sex mit
    ihr zu haben. Keine Verpflichtungen, keine miesepetrige Schwiegermutter
    und keine bösen
    Überraschungen, von wegen Hochzeit oder Verlobung. Zögere also nicht
    und schicke diesen Brief noch heute an 10 Deiner besten Freunde.


    PS: Wenn Du keine Frau zu verschicken hast kannst Du auch einen
    Staubsauger nehmen.

    PPS: Dieser Brief sollte auch in Kopie an Frauen verschickt werden,
    damit Sie sich schon jetzt auf die tollen Abenteuer vorbereiten können.

    Eine Lehrerin beschließt die Intelligenz ihrer Schüler zu testen.
    Sie fragt Hänschen: "Wenn auf einem Zaun zwei Vögel sitzen, und ich
    schieße zweimal, wie viele sind dann tot?"
    Hänschen: "Einer".
    Die Lehrerin ist enttäuscht und fragt Hänschen noch einmal: "Wenn auf
    einem Zaun zwei Vögel sitzen, und ich schieße zweimal, wie viele sind dann
    tot?"
    Hänschen: "Einer".

    Die Lehrerin ist völlig verwirrt und fragt Hänschen:
    "Bitte erkläre mir, wie Du auf diese Idee kommst, daß bei zwei Schüssen
    nur ein Vogel getroffen wird?"

    Hänschen: "Ganz einfach, weil der andere nach dem ersten Schuß davonfliegt!"
    Meint die Lehrerin: "Fantastisch, ich mag die Art wie du denkst."
    Meint Hänschen: "Da hätte ich aber auch eine Frage an sie, Frau
    Lehrerin. Drei Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite
    beißt ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche der Frauen ist
    verheiratet?"
    Die Lehrerin errötet und meint dann ganz leise: "Ich glaube, die, die am
    Eis saugt."
    Meint Hänschen: "Nein, es ist die, die einen
    Ehering trägt. Aber ich mag die Art, wie sie denken."

    Bei mir hat auch gern mal die Sicherung einen Wackelkontakt, sodass dann die Tachobeleuchtung *und* die Rücklichter ausgehen (oder war's der Scheinwerfer?).
    Da hilft es, wenn man die Sicherungen rausknibbelt und die Pinnöppel feste zusammendrückt... vorher am besten alle Kontakte reinigen.

    Hast du aber womöglich selber schon dran gedacht ;)

    Gruß,

    -Boon

    Geht der Kühlmittelstand dann noch weiter runter, wenn du nicht auffüllst?

    Sicherheitshalber solltest du mal alle Schläuche kontrollieren, ob nicht irgendwo doch Wasser rausgedrückt wird.
    Ich hatte ein ähnliches Problem und da war die Wasserpumpe im Eimer. Hatte zur Folge, dass bei heissem Wetter der Motor ziemlich warm wurde und durch die fehlende Zirkulation das Wasser immer rauslief. Kann man jetzt im Winter natürlich schlecht testen ;)

    Gruß,

    -Boon