...und der fahrzeugschein
Beiträge von Boon
-
-
und noch zwei bilder
-
ich hätte auch lieber nur die ganz schmalen chromleisten drauf, passt einfach besser auf nen klassischen mini
hier auf jeden fall mal ein paar bilder und die kopie vom fahrzeugschein.
bye,
isti
-
Mojenn,
der rote Inno ist meiner und die 6x10 sind tatsächlich eingetragen
Wie Frank schon sagte, sind mittlerweile die dicken Verbreiterungen runter und stattdessen die schwarzen Standard-Verbreiterungen drauf. Das sieht allerdings nur gut aus, wenn man hinten ein negatives Sturzkit verbaut, sonst stehen sie schon ein Stücken über.
Eventuell musst du auch vorne die Kotflügel ausschneiden, damit es in Kurven nicht kratzt (wurde bei meinem mal anscheinend wegen Umbau auf 13" gemacht - pfui )
Ich werde mal versuchen, heute noch ein Foto davon zu machenDen Fzg-Schein mit der Eintragung kann ich auch gerne mal einscannen und heir posten...
-
...im Titel ist eigentlich schon fast alles gesagt: verkaufe einen sehr gut erhaltenen Kappa 120w.ib (1. Serie)
Dieser Subwoofer eignet sich sehr gut für den Mini, da es ein Free Air Woofer (ib=infinite baffle) ist und daher einfach im Kofferraum hinter der Rückbank montiert werden kann.
Die technischen Daten:
Membrandurchmesser: 12" / 30 cm
Einbautiefe: 14,8 cm
Musikbelastbarkeit: 500 Watt
Nennbelastbarkeit: 250 Watt
Übertragungsbereich: 20 - 250 Hz
Schalldruck: 94 dB
Impedanz: 4 OhmBild siehe Anhang.
Preis: VB 40 Eur + Versand
-
Ich hatte auf meinem alten Mini 7,5 und 8x13 mit 175/50.
Dummerweise waren die im Fzg.-Schein mit Reifenbindung an die guten alten Pirelli P7 eingetragen... und die gab's ja dann irgendwann nicht mehr zu kaufen.
Nachdem ich probehalber mal den 175/50 von Dunlop drauf hatte (ich glaube den SP Sport 3000), diese aber vor allem hinten auf 8" etwas merkwürdig aussahen, habe ich mir den damals noch erhältlichen P5000 Drago von Pirelli in 195/45-13 aufziehen lassen (die mit der lustigen Rille in der Mitte ).
Von Pirelli gab es dazu auch ein Unbedenklichkeitsschreiben, dass die Traglast auf 7,5 und 8" Felgen für den Mini ausreicht und dass diese Reifen den P7 ablösen. Ich denke mal, damit hätte ich mir die P7 austragen und die P5000 Drago eintragen lassen können (hab ich aber nie gemacht - bin immer schön mit den 145er Winterschlappen zum TÜV :eastgrin: )
Aber scheinbar gibt es den P5000 nu auch nicht mehr...Schade, wenn Dunlop damals schon die 195/45-13 im Programm gehabt hätte, hätte ich glatt die genommen... sehen ja vom Profil her extrem gut aus
-
Ach ja, 10" Reifen gibt's online z.B. bei Reifendirekt: http://www.reifendirekt.de
Für die Rennstrecke gibt es dann nochmal extra Reifen, wie z.B. hier aufgelistet:
http://www.british-car-trophy.de/bct_tip.htm
Der A032 ist sogar für die Strasse zugelassen und sieht richtig geil aus, hält allerdings nicht wirklich lange -
Die Falken sind nicht so toll... bin jetzt auch auf die Yokos umgestiegen und bin total begeistert!
Vor allem bei Nässe bin ich mit den Falken oft "aufgeschwommen" (ein ganz mieses Gefühl bei 120), also allein schon wegen der Sicherheit würde ich deshalb die Yokos nehmen. Die teurere Anschaffung macht sich da schnell bezahlt.Aber zum Thema 10" Reifen wurde hier ja schon einiges gepostet - mach doch einfach mal ne Suche!
Gruss,
Istvan
-
Klasse, erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich werde es mal mit nem SPAL Lüfter probieren (ebay ;)). Sehr schmale Bauform und "saugend", scheint also gut geeignet.
Kenlowe und orichinool SPI Lüfter sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer (zumindest neu), ein gebrauchter Lüfter vom Vergaser-Cooper wäre aber ne Alternative (wenn das mit dem SPAL nicht hinhaut).Das Wasser wird wirklich nur an sehr warmen Sommertagen, und auch nur wenn ich längere Zeit im Stau stehe, zu heiss, z.B. letztes Jahr auf der Fahrt zur IMM (Brenner!). Da hätte ich schon gern nen E-Lüfter gehabt, vor allem damit das Gemeckere meiner Freundin aufhört ("...musst du jetzt auch noch die Heizung andrehen?? Ist doch draussen schon so heiss!" )
Den Kühler hab ich kürzlich erst getauscht, sollte also ok sein. Beim Lüfterflügel hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das der richtige ist, aber ist denke ich mal noch original... bringt denn so ein Tropenlüfter mehr als der Standardlüfter?Ausserdem hab ich jetzt auch wieder nen Ölkühler drin, nachdem der Vorbesitzer unverständlicherweise den Inno-Ölkühler ausgebaut hatte. Kann also auch nochmal helfen, im Sommer die Motortemp. zu senken.
Steffen:
Hmm, Metrolüfter... auch ne Möglichkeit -
...dann vielleicht mal etwas allgemeiner gefragt:
wenn ich den Zusatzlüfter im Radkasten montiere, muss er dann "blasen" oder "saugen"? (ja sorry, so heisst das halt :o)Und vielleicht kann mir mal jemand die Masse vom Vergaser- und MPI-Standardlüfter durchgeben.
Oder hat evtl. jemand von euch schonmal einen Kenlowe eingebaut (z.B. hier)?
Danke!
gruss,
Istvan
-
Cool, wo hast'n DEN Thread ausgegraben?
Aber trotzdem: gut zu wissen, dass man notfalls ne Fiesta-Lima einbauen kann
br,
Istvan
-
Morgääähn,
ich spiele mit dem Gedanken, einen extra E-Lüfter zur Unterstützung des normalen Lüfters in meinen Inno einzubauen. Hatte nämlich schon des öfteren das Problem, dass ich im Stau die Heizung anmachen musste
Im Kotflügel bzw. zwischen Kühler und Blech müsste eigentlich ein nicht zu breiter Lüfter reingehen...Kann man da ein Serienteil nehmen (z.B. vom 1300er Vergaser)? Oder gibt es günstige Alternativen?
Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil rumliegen
Grüsse,
--Istvan
-
hier noch ein DGH mit 13" Minilite unter Serienverbreiterungen:
-
test test... test?
-
Hmmm... lecker!
Sind das chilenische Peso? Dann ist 1 Euro (EUR) = 694 Chilean Peso (CLP)Wenn mal jemand nach Chile fährt, ich hätte gerne einen von den MK I-Umbauten
-
Ist nicht Danzas jetzt auch DHL?
Egal, der Tip mit iloxx war genial! Die verschicken wirklich _alles_, und das sogar zu fairen Kursen
Muss nochmal das fertige "Päckchen" ausmessen, sollte aber nicht mehr als 28 Euronen kosten...
da wird sich der Empfänger freuen!Danke nochmal für den Tip!
--Istvan
-
Hat schonmal jemand von euch nen Überrollbügel verschickt??
Den meisten Paketdiensten (DPD, UPS, GLS) ist das Ding zu gross und TNT (die es wohl verschicken würden) gibt sich nicht mit Privatkunden ab
Bei DHL (Post) sagte man mir auf Anhieb auch erstmal, dass es für Sperrgut zu gross ist, allerdings verschickt z.B. Heigo seine Bügel per DHL Sperrgut. Die sind aber auch Geschäftskunde bzw. Direktbucher und dürfen deshalb bis zu 30kg, während Privatleute nur maximal 20kg verschicken dürfen.
Die Alternative, die mir die nette Dame von der Post angeboten hat, war der Versand per Bote. Wird nach Kilometern abgerechnet, d.h. für 300km kommt man dann auf die runde Summe von 300 Euro
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, so ein sperriges Teil durch Deutschland karren zu lassen?
Gruss,
--Istvan
-
Moinsen,
ich hätte noch einen Überrollbügel rumliegen, vermutlich von Safety Devices, mit herausnehmbarer Diagonale und nach vorn erweiterbar.
Ist momentan gelb "gestrichen", Bilder kann ich heute abend schicken...
Ach ja, steht in der Nähe von Kassel.Gruss,
Istvan
-
Hi,
ich suche ab dem 1.11. (denn dann läuft mein Saisonkennzeichen ab) einen trockenen Unterstellplatz für meinen
74er Inno in München oder der näheren Umgebung.Optimal wäre natürlich ein Platz, wo man auch schrauben kann, da ich für den Winter einen Motorwechsel plane
Und noch optimaler wäre, wenn jemand mit Schrauberfahrung beim Motorwechsel mit anpacken könnte
Also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt - einfach PM oder Mail an mich!
Gruss,
Istvan
-
Hi,
ich suche ab dem 1.11. (denn dann läuft mein Saisonkennzeichen ab) einen trockenen Unterstellplatz für meinen
74er Inno in München oder der näheren Umgebung.Optimal wäre natürlich ein Platz, wo man auch schrauben kann, da ich für den Winter einen Motorwechsel plane
Und noch optimaler wäre, wenn jemand mit Schrauberfahrung beim Motorwechsel mit anpacken könnte
Also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt - einfach PM oder Mail an mich!
Gruss,
Istvan