Beiträge von woody850

    Ich suche einen G-Kat und will nicht über ihn diskutieren.

    Nur soviel: Ja er bringt was, NÄHMLICH BESSERE ABGASE.
    Die Leute geben Geld für den größten ******* aus, haben aber keine 150 Euro (meine Preisvorstellung) für einen Kat übrig.
    Und dann kommen immer noch so welche dahergelaufen und behaupten, die linke Hinterradbremse tut nicht mehr, weil ein Kat im Auto ist, ausserdem ist der Wagen doch so schwer geworden und so richtig ziehen tut er auch nicht mehr (sehr wichtiges Argument bei meinen aufgemotzten 34 PS). Ja und wirtschaftlich lohnen tut sich das ja schon überhaupt nicht bei 850 ccm.

    Gruß

    Jerry

    Hallo
    Ich habe einen MK1 (1966) 850er, bei dem ich die Kupplung gewechselt habe. Jetzt ist haynes zufolge meine Zündung um 180 Grad verdreht, der Verteilerkopf steht auf Zylinder4 und nicht 1. Was muss ich jetzt machen. Ausserdem sehe ich die Zündungsskalierung auf dem Schwungrad kurz bevor das Auslassventil vom 1ten Zylinder ganz zu ist, normal?

    Hiilfe

    Du hast ja bestimmt noch den Schalter zum Anknipsen vom Licht im Tacho, ziemlich unnütz das Ding, kanns den ja benutzen. Die Kabel die du verlegen musst, kanns du im Schaltplan von den neueren Modellen nachschauen. Ich versuche gerade meine Waschanlage auf elektrische Pumpe umzustellen, benutze dazu einen Lichtschalter (on,on,off) wo die zweite "on" Funktion die Wischer und die Pumpe bedienen. Diese Lösung ist für dich aber wahrscheinlich mies weil entweder jedesmal die Wischer angehen, bevor die Warnblinkanlage tut oder umgekehrt.
    Gruß, Jerry, der seinen Wagen in einem Land angemeldet hat, in dem eine Warnblinkanlage nicht nachgerüstet werden muss. Uff

    Hallo Bosch300
    Danke für deine Mitteilung? Wenn du genau hinschauen würdest, hättest du gemerkt, dass ich schon mal im Forum nach auseinandernehmen von den Bremsen gefragt habe(weil falsch beschriebn im Haynes). nach der hilfreichen Antwort und dem Auseinandernehmen habe ich festgestellt, dass ich zwei gleiche Kolben habe. Deshalb die FRage im Forum. Da ich jetzt die Bremsen fit machen will und bestimmt noch einige Leute Teile von den Bremsen zuhause rumliegen haben (weil die ja so ******e gehen und noch schlechter als Trommeln sind) habe ich nach Teilen gefragt. Wo ist da das Problem bitte sehr?
    Gruß Jerry

    Hallo
    Ich habe 4 Alufelgen (Minilite Imitationen von Rover) in 12 Zoll zu verkaufen. Es sind 2 gute (Pirelli P3000) und 2 weniger gute (Pirelli P 2000) Reifen aufgezogen. Es gibt noch mal zwei fast neue Reifen (goodyear gt) dazu.

    Ausserdem habe ich einen 1300er Motor von einem Austin 1300 (70er Jahre) zu verkaufen. Der Motorblock und das Getriebe könnt ihr einzeln haben. Die Anbauteile brauche ich leider selbst. Der Motor ist aus den siebziger Jahren und steht seit mehr als 20 Jahren in der Garage (von einem Unfallwagen mit 35000km). Der Motor dreht trotzdem nicht!!!!(aber kein Motorschaden) Das Getriebe sieht ganz aus und wird mit schaltgestänge verkauft.

    Die Teile stehen im Augenblick in Luxemburg, können am nächsten Wochenende (20.02) nach Freiburg gebracht werden und am übernächsten Wochenende (26.02) nach Darmstadt. So ist die halbe Republik ja schon mal abgedeckt und ihr könnt euch Transportkosten sparen.

    Preisvorstellungen habe ich keine, da ich noch nie sowas verkauft habe.

    Jerry

    Hallo zuerstmal
    Ich versuche gerade meine 7" Scheibenbremsenanlage inklusive den vorderen Naben zu reparieren/renovieren. Im Hayne Buch steht, dass die Naben vorne konische Nadellager haben, die man einfach auseinander nehmen kann (wie bei einer 7,5" Anlage). Ich habe bei mir eindeutich Kugellager drin und die Bremsscheibe inklusive Flunch bekomme ich auch nicht einfach so runter. Wer kennt sich da aus? Brauche ich einen Abzieher, um die Lager zu begutachten?
    Die Bremssättel sind extrem verrostet. Die Kolben auf der Bremsleitungsseite habe ich nur mit draufhauen rausbekommen. Wer kennt einen guten Rostlöser und eine gute Methode um die Kolben auf der anderen Seite zu entfernen?
    Danke im voraus
    Jerry