Baus du eine Bremse, die du kaufst, sofort ein, ohne zu kucken wie die aussieht (so wie: habe die Bremse von einem funktionierenden Auto runtergeschraubt)? Ich nicht...
Du brauchst einen neuen Kolben und einen Satz Dichtungen, baust alles zusammen (wenn du es selbst machst, weisst du wie gut es ist und kannst dir selbst die Schuld geben) und dann schraubst du das ganze aufs Auto. Fertig
Wenn du meinst du bekommst die Bremse für einen Apfel, wegen der fehlenden Dichtungen dann kauf ich die Dichtungen und bau sie lustlos zusammen (weil: ist ja nicht für mich) und verkauf sie dir und du hast keine Ahnung wie sie aussieht. Ziemlicher Blödsinn, meine ich.
Beiträge von woody850
-
-
Ich habe beide Sachen in England gekauft und nie benutzt. Die Scheiben haben ich auseinandergebaut und kontrolliert, Kolben raus usw., die Felgen habe ich sandstrahlen und mahlen lassen. Mein Einkaufspreis für die Scheibenbremse war 250-300 Euro und für die Felgen 150 EUro. Ich habe keine Preisvorstellung, ich will nur so ein bisschen von meinem investierten Geld zurück haben.
Wenn keiner sie haben will, landen sie halt bei ebay
Gruß
Jerry -
Wenn ich bei dir ein 1000er A+ Motor plus Getriebe für 50 Euro und MK1 Türen für 100 Euro bekomme, dann ja, sonst nicht
Gruß
Jerry -
Hallo ich verkaufe eine 10" Scheibenbremsenanlage. Dabei sind zwei Bremszangen, zwei Scheiben, vier Bremsklötze, drei Bremskolben!! (der vierte liegt im Müll), zwei Achskörper, aber einer muss ausgetauscht werden, die äußere Lagerschale hat Spiel. Die Dichtungen liegen auch im Müll. Ich weiss nicht mehr, ob die Wärmeschilder komplett sind. Die Timken Lager sind auch dabei, die Öldichtungen für die Lager liegen auch im Müll.
Ihr dürft mir gerne sagen, was ihr dafür ausgeben wollt.Ausserdem habe ich noch fünf Dunlop LP918 4,5" x10" Stahlfelgen zu verkaufen. Es steht nur auf vier der Felgen Dunlop. Die Felgen sind gesandstrahlt und grau lackiert (kein Topjob). Zwei Felgen sehen wirklich gut aus. zwei sind mittelmäßig, eine ist wirklich nur noch als Deko oder Reserverad zu nutzen, (oder spachteln?). Bilder kommen morgen nach.
Angebote sind willkommen.Gruß
Jerry -
Ich suche einen 1000er A+ Motor mit Getriebe und allem und Mk1 Vordertüren. Ausserdem suche ich diesen Schiebegriff für die hintere von den seitlichen Heckfenstern beim Woody (*******e beschrieben gell?)
Der Zustand des Motors ist mir eigentlich egal, ich wollt ihn eh überholen vor dem Einbau. Die Türen sollten noch zu retten sein.
Gruß
JerryP.S. Meine 7" Bremsen tuen besser als meine Trommeln je getan haben. Die Verteilung der Bremskraft von/nach hinten/vorne ist anstrengender als gedacht.
-
@metroholics
Muss man nur das Gestänge kürzen oder sind da noch tausend andere Sachen zu beachten. Mir scheint deine Methode einfacher als Schalthalsgetriebe besorgen, magic-wand-schaltung samt Differenzial dranbauen und meinen Motor drauf .
Gruß
Jerry -
Ihr macht es mir nicht gerade leicht bei der Entscheidung
Aber da ich das Schlackern hasse und den Schalthebel mit dem Bein festhalten muss, damit er meine Kinder auf der Rücksitzbank nicht todschlägt, werde ich mich für die Remote entscheiden.
Gruß
Jerry -
Bei Limora gibt es noch 2 oder 3 auf Lager. Die wollten 200 EUro für einen haben. Neu mit Quarantie
Gruß
Jerry -
Danke für die schnellen Antworten.
Viel Spass euch auch.
Jerry -
Hallo alle zusammen
Kann ich einen 1275er auf ein magic wand Getriebe draufbauen?
Ein Minimann, den ich gefragt habe, meinte, dass die Kurbelwelle im Weg sei.
Der 1275 ist aus einem Austin 1300(55PS). Hält das magic wand Getriebe das aus?
Danke im vorausJerry
Falls einer eine Kopie der Anbaueinleitung für einen 1000er Kat zuhause hat, ich würde mich gegen ein Entgeld darüber freuen
-
Hallo alle zusammen
Hat jemand von euch noch eine Anleitung zuhause rumliegen, wie man den Nachrüst-kat von Gutmann einbaut?Jerry
-
Die 7" bremst auch, besser als es meine Trommeln jemals gemacht haben, auch ohne Bremskraftverstärker. Die reichen auch noch für 55PS.
Aber die 7" baut breiter als die Trommeln, nur du kanns halt die alten 3,5 Zoll Felgen benutzen, aber mit 5Zoll sehe ich schwarz.
gruß Jerry -
Hallo noch mal
Noch ein paar Informationen für die Diagnose
Also der Zylinderkopf stammt aus einem 86er dem neue Buchsen und Ventile spendiert wurden.
Der Vergaser war ausgebaut. Ich habe aus 2 Vergasern die besten Teile rausgenommen und einen daraus gebaut. Glocke und Gegenstück habe ich alle beide aus einem, markiert, damit sie wieder richtig zusammenpassen. Die Nadel ist aus dem 850er (Bezeichnung weiss ich nicht auswendig)
Das mit dem Düsenstock muss ich mir anschauen
Zündzeitpunkt und Ventile habe ich mittlerweile ein dutzend Mal kontrolliert. Das schöne: sie haben sich nicht verändert, die Werte sind ok
Ich habe den Düsenstock auch in die richtige Richtung gedreht.
Die Drosselklappe schließt wunderbar und sie hakt auch nirgends.Noch was vergessen?
Gruß Jerry
-
Klas zufolge liegt es ja dann doch gar nicht an der Nadel.
Was kann es denn noch sein?
Luft ziehen tut er auf jeden Fall nicht, ausserdem wär das ja in meinem Fall noch förderlich.Jerry
-
@ Meister-Mini
Der 1000er Block wurde leider aufgeräumt (du kannst jetzt Dosenbier daraus kaufen). Den G-Kat habe ich gerade bei Klas gekauft. Der G-Kat bringt den Fachleuten zufolge viel mehr als ein U-Kat.
Weiss einer welche Nadel ich genau brauche? Gibt es wirklich über 100 verschiedene?
Hat der größere Brennraum vom A+ Zylinderkopf keinen Einfluss auf das ganze, ich habe schon befürchtet ich müsste den jetzt noch einmal abschleifen lassen.
Gruß Jerry -
Hallo Rechtslenker
Ich bin im Begriff mir einen Kat zuzulegen. Bei dem braucht man anscheinend auch eine neue Nadel. Welche Nadel brauch ich denn, die vom 1000er oder die bei dem Kat dabei ist oder noch eine andere?
Blöde Frage: ICh muss nur die Nadel wechseln und habe dann wieder einen CO von 1%??? Das wars?Gruß Jerry
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen Zylinderkopf von einem 86er Mini 1000 (A+ ?) auf einen 66er 850 Motor gebaut, weil der alte 850er Zylinderkopf nicht auf Bleifrei umzubauen war. Alles andere (Vergaser, Zündung) habe ich vom 850er beibehalten. Nun habe ich aber einen CO Wert von knapp über 10. Ich komm runter bis auf 4 % aber dann bekomme ich Ihn nie wieder an. Was habe ich falsch gemacht.
Der Zylinderkopf wurde nur plan geschliffen.Hilfe!!
Jerry
-
Du hast eine PN
Gruß Jerry -
Mit dem Gutachten mach ich mir nicht soviel Sorgen, der Wagen ist sowieso nicht in Deutschland angemeldet.
Der Zylinderkopf ist bleifrei, danke der Nachfrage.
Bei dem Kat geht es doch nur drum, wie der Durchmesser vom Rohr ist und der ist gleich bei beiden MOdellen. Dem Steuergerät ist egal dass die Zündung beim 850er anders steht als beim 1000er, den interessiert nur wieviel Luft vorne rein geht und welche Luft hinten raus kommt.Gruß
Jerry, der immer noch nach einem Kat sucht -
Hat denn keiner einen Kat im Keller liegen, den er nicht mehr braucht?
Oder ist euch der Preis zu niedrig?@MIni-Meister: Ich hoffe doch dass der passt, die Auspuffanlage ist bei beiden Modellen identisch. Ausserdem habe ich einen Kombi, also muss ich sowieso ein bisschen rumbasteln.
Gruß Jerry