Beiträge von Jeollerjedoller

    Ja. genau. Das Schnuckelchen kannste auch der Camping - Messe in Essen auf dem Stand der Fa. TSL Lansberg, Halle 3, betrachten. Kollege Beppomobil hat ihn gerade erst gekauft und hätte vielleicht Spass daran damit bei der BCT mitzumischen. Es fehlen eigentlich nur ganz wenige Teile um die BCT-Abnahme zu erreichen. Das wichtigste ist, dass er bisher nur einen Bügel mit einer mittigen Versteifung nach vorne hat. Beppomobil aber lieber einen Käfig incl. Türtraversen hätte. Ansonsten sieht das Ding toll aus.

    Gruß
    Jeollerledoller

    Hallo Beppomobil,

    haben uns ja gestern auf der Messe unterhalten. Dein GTM ist wirklich ein sehr schönes Stück. Unter den Beiträgen von Methroholix findest Du die angesprochene Beschreibung des Aufbau´s eines GTM, der in der Britisch Car Trophy seit einem Jahr mitfährt. Der Besitzer und Fahrer Thomas Alofs und der "Mitbauer" Metroholix haben sicher für Dich auch den einen oder anderen guten Tipp, wenn es um die Abstimmung deines Renners auf die Belange der British Car Throphy geht.

    Viel Spass und hoffentlich sehen wir Dich bald beim Racing.

    Grüße
    Jeollerjedoller

    Ach, Übrigens:

    bcthemi, hast Du vielleicht irgendwo die Zeiten aus dem 2. Lauf von Oschersleben. Auf der Auswertung die anlässlich der Siegerehrung verteilt wurde, kann ich nix ablesen, stehen nur verwirrende Zahlen drauf. Die Einzelrunden sind aber gerade für so arme Kerle wie mich, die ausgefallen sind, die verbliebene Motivation (oder Demotivation).?

    Ach, Übrigens.....

    unsere 3 Kampfhähne aus der verbesserten Klasse sind im ersten Rennen alle 1.46-er Zeiten gefahren, d.h. gerade einmal knappe 2 Sekunden langsamer als die schnellste Rundenzeit in der Mini-Challenge, gefahren vor 4 Wochen auch im Trockenen. Im Rennen der modernen Mini-Challenge wären die drei Jungs also mit Ihren z.T. 35 Jahre alten Auto´s bequem im Mittelfeld mitgefahren.

    Angesichts der unterschiedlichen Leistungsdaten sieht man daran, dass hier echter, taffer Motorsport geboten wird. Übrigens auch daran zu erkennen, dass die Kollegen Müller-Deck und Brack nach Lauf 2 ganz schön fertig waren. Ja, Sprintrennen sind ganz schön anstrengend und das nicht nur für die alten Herren wie mich.

    Mini Challenge: 210 PS, 245 NM, 6-Gang, 1090 Kg, Slicks, Hochmodernes Fahrwerk, Top-Speed 230 km/h

    BCT verbessert: 120 - 130 PS, 125 - 135 NM, 4 Gang, 570 - 620 Kg, Top-Speed max 180 km/h, 10 Zoll-Slicks

    Bis bald

    Hallo Brooklands,
    habe gerade erst die von Dir angestossene Diskussion über Kosten in der BCT gelesen. Die meisten Beiträge sind ja auch einigermassen nett. Ich wundere mich nur immer wieder darüber, dass Motorsport immer nur von der Spitze aus betrachtet wird. In der Formel 1 interessiert sich der Zuschauer und die Medien immer nur für die ersten Drei. Was Jorden oder Minardi machen, interessiert keine Sau. Wir haben vor Jahren beim Monaco-GP mal live sehen können, was auch die Hinterbänkler mit den "unbekannten" Fahrern gigantisches fahrerisch leisten, vielleicht manchmal mehr als die großen Jungs vorne im Starterfeld.

    Auch wenn der Bezug zur BCT nun schwer fällt, aber so anders ist es auch da nicht. Motorsport macht saumässigen Spass durch die Teilnahme und nicht erst durchs Gewinnen. Jeder sucht sich sofort seinen Bezugspunkt und der muss nicht immer im Spitzenreiter liegen. Und nur der Bezugspunkt sagt aus, ob ich meinen Job gut oder weniger gut gemacht habe.

    Als wir vor 2 Jahren in der BCT angefangen haben (Nr. 211 und Nr. 208), waren wir von der praktischen Ausführung des Begriffs Motorsport absolut unbeleckt. Nach 2 Jahren können wir nur sagen, es hat sich absolut gelohnt. Wir sind nicht die schnellsten, haben aber wie gesagt saumäßig viel Spass dabei und die ganze Truppe ist super kollegial und hilfsbereit und vor allen auch gut drauf und insgesamt spassig. Auch wenn wir nur bei Ausfällen der ganz schnellen Jungs ganz vorne mit Pokalen rechnen können, gehts es uns nur um unseren Bezugspunkt und der liegt eben nicht wie bei Chaoticmini ganz vorne. Wir ziehen unserer Befriedigung z. B. auch daraus, bessere Rundenzeiten als im Vorjahr zu fahren oder nun an jemandem vorbei zu kommen, der im ersten Jahr noch unerreichbar war.

    Für uns macht es keinen Sinn nur an einem Rennen im Jahr teilnehmen zu können, weil ich mir nur dann den Standard für den ersten Platz leisten kann. Wir glauben eher, dass es Sinn macht, lieber an allen 12 oder 14 Läufen der BCT teilzunehmen und dann 12 oder 14 Mal Spaß und ein wenig Befriedigung zu haben.

    Lieber Brooklands, auch in der BCT gilt, dabeisein ist alle. Gönn die den Spass lieber früher als später und stell an Dich und Dein Auto nicht von vorne herein riesige Anspruche, der Lerneffekt kommt von ganz allein und die Lust und der Spass sind vom ersten Moment dabei. Unter diesen Ansprüchen ist die BCT auch "bezahlbar" besonders in der Gruppe 1. Erkundige Dich über den Aufwand vielleicht auch mal bei Jörg Warmuth (Adresse von der BCT-Seite). Der fährt schon seit über 3 Jahren mit seinem Auto in der Gruppe 1 und hat m.E.nur Bremsbeläge und Reifen gewechselt und schnell ist er auch noch.

    Grüße aus dem "Mittelfeld"

    Hi. Willi,

    wie denn , was denn, M5? Sorry, aber der hat doch Heckantrieb, Wat willste denn damit, der ist doch mit ausgeschaltetem DSC richtig schwer zu fahren.

    Nee, aber wirklich, der M5 wird erst Anfang März der Offentlichkeit vorgestellt. Sobald wir unseren Vorführer bekommen, kriegst Du ihn als Erster.

    Gruß
    Nr. 208

    Hallo Willi,

    tut mich ja auch leid, ganz dolle, insbesondere weil Kopf und Triggerrädchen usw. ja im Grunde nie so richtig zum Einsatz kamen. Hättste wahrscheinlich wirklich selber gebrauchen können.

    Übringens, wat is mit Kohle. Du has vergessen zu sagen, wieviel wegen Trigger 2x (incl. persönlichem Teilelieferservice) Ansaugbrücke , Kühler, Schläuchen usw. usw. abgefallen is und nu hab ich immer noch Schulden bei Dir. Sach mal wieviel ich als Hypothek aufnehmen muß, wegens der Bezahlerei.

    Grüße

    Zitat von bcthelmi

    ...tolle Sache ..dieser Bericht von der NR 201... was man so alles sieht wenn man nicht selbst im Kreis rum düst...na dann mal abwarten ...bis zur Entscheidung im Hockenheim...allse klar! :rolleyes:

    apropo, Herr Präsident, gibbet eigentlich inner bct auch noch sowat wie punkte, oder sinn die wechrationalisiert. Seit Luxemburg (weiß gar nicht mehr in welchem Jahr dat war) scheinen die Punkte irgendwie verdunstet zu sein.

    Grüße
    jeollerjedoller