Beiträge von hannes86

Zitat von proebi

Wenn man weiß was man ausrechnen will/muss ist das mit dem Voyage kein Problem, der läuft übrigens mit schlappen 10Mhz.
    Wenn man alles richtig eintippt, rechnet der alles aus.
    Ich weiß ja nicht was du nach einem Jahr machen willst, aber mir haben sie zu Anfang meines Ingenieurstudiums den Voyage wärmstens ans Herz gelegt, die Anschaffung hab ich bis heut nicht bereut.

naja ich meine damit das es sich für 1 (Schul)Jahr nicht mehr lohnt. Dann lieber in ein oder zwei jahren ein ganz neuen.....

die Facharbeit ist übrigens fertig und seit 3 Std abgegeben... ENDLICH FERIEN :D

Zitat von proebi

Ein nicht ganz so ernstgemeinter Rat von meiner Wenigkeit:
    Kauf dich nen TI 200 Voyage, damit kannste alles ausrechnen... :D

(Billig isser leider nich...)

zum normalen integral approximieren mit der eingebauten funktion geht das eigendlich, aber für kompliziertere basic programme duddelt der ne ganze zeit.

ist übrigens ein Ti-83 mit satten 6 Mhz unter der haube...

für 1 jahr lohnt es sich nichtmehr. es sei denn der TI 200 Voyage löst meine aufgaben von alleine :D

so, habs kapiert. ist eigentlich ganz einfach...
    und auch schnell zu rechnen, wenn der beschi**sene taschenrechner nur ein bissle mehr als nur 8 dezimalstellen könnte, würde das auch mehr sinn machen in die tiefe zu gehn, aber so hab ich schon nach 2 stuffen das genaueste ergebnis...

Zitat von baumschubser

einfach noch ein Paar andere Schuhe mit ins Auto nehmen und gut. :D

dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:

-erstens bleibt der Wagen mit Autoschuhen schön sauber, (dann müssen aber auch die beifahrer immer ein paar autoschuhe griffbereit haben. :D

-zweitens das mit der bremse...

als ich zum erstenmal drinngesessen habe hab ich auch gedacht, das das voll schlecht mit der bremse geht, aber ich finde mit normalen schuhen gehts recht gut...

Zitat von Gregor

..."aber ob der dat versteht"...sagt Sie...."das leuchtet noch nicht mal mir so richtig ein"...tsssss....so sind sie die Diplom-Mathematiker :(

kann aber gut angehen :D
    war schon inner Uni-Bücherrei, entweder war das zu kompliziert, zu kurz angeschnitten, oder es war auf einer anderen sprache, wo ich es dann noch weniger kapiere...

aber ein licht blick gibt es schon, anwenden kann ich die formel, aber herleiten, naja das is schon noch ein schwieriger brocken...

aber danke das ihr mal geguckt habt...

Sitze im moment an meiner Facharbeit (Thema:Numerische Integrationsmethoden ), 2/3 schon Fertig.

Im moment bin ich beim Romberg-Verfahren

also ich hab schon ein bisschen kapiert.
    Es setzt sich aus der simpson / trapez -methode und den Quadraturfehler zusammen.

Aber richtig kapier ich das auch noch nicht ganz.
    Im Inet ist es auch alles zu kompliziert dargestellt.

kann mir jemand zur herleitung kleine Infos geben ?

thx
    Hannes

bei mirs wars so....

Vor langer langer Zeit (ca 10 jahre sind für mich schon ziemlich lange :D)
    Da habe ich von meiner Mutter ein Oldtimer buch (Oldtimer Enyklopedie) Geschenkt bekommen. Und da war der Mini drin, ab da war er dann mein lieblings auto (neben den auto aus "zurück in zukunft":D). Dann hab ich noch Schöne Mini Spielautos bekommen (hab ich immer noch). Hab mich auch immer gefreut wenn ich einen auf der Strasse gesehen hab. Dann 8 Jahre Später kam die frage auf welches auto ich denn gerne fahren (kaufen) würde...hab dann ca ein 3/4 Jahr nach nem Mini gesucht, erfolglos :( (Preis, etc)
    hab mir dan für 500 € ein Peugeot 106xr gekauft, als dann ein halbes jahr später im nachbar kaff ein mini zu verkaufen war ( gut und günstig ) naja und seit august bin ich stolzer besitzer eines Minis. (Den peugeot fährt nun meine mutter weiter :D)

soo alles läuft wieder.... :D

es lag am LiMa-Regler. die kohlen waren zwar noch lang genug, aber nach mehrmaligen rein drücken und loslassen, kam uns dann einer entgegen geflogen, das Kabel zwischen kohlestift und "Drinnen" war ab, deshalb lief es auch manchmal...

naja... neuer regler = 17 €

Zitat von Mr. Grease

.... ansonsten halt den kleinen Bruder in den Motor- oder Koffer-
    raum sperren, damit er direkt vor Ort während der Fahrt messen kann ... :D :p :D

Leider Einzel kind. aber ich kann das messgerät dürch die lautsprecher löcher auf die hutablage stellen. muss ich mich halt zum gucken immer umdrehen...

zum thema motorausgehen...

also, sind heute mitn LK kurs bowlen gefahren, hab noch 3 leute mitgenommen.

3 mal starten ohne probleme, hab ich gedacht, gut wenn 3 mal schon gut angegangen , dann hält sie jetzt auch ein bisschen ("reserve batterie dabei gehabt")
    Dann auf der Autobahn wird langsam das licht immer schwächer, bis dann auch der Motor ausging, (100 meter vor der ausfahrt)

Reserve batterie angeschlossen, mal ganz kurz kam was, dann war sie auch leer (ist eigendlich ne ziemlich grosse 420 A).

Freund -> angerufen -> überbrückt -> lief

rückweg, zum starten nochmal überbrückt, und den kompletten rückweg (der länger war) hat sie dann gehalten.

ABER
    als ich zuhause angekommen bin und den motor ausgemacht habe, ist das Licht ziemlich schnell dunkler geworden.

Also doch die batterie hin, oder ? :confused:

(muss nochmal mein "stief" vatter fragen , der kennt sich gut mit autos aus)

Zitat von CrappyThumb

Obwohl ich's ja schon etwas eher in diesem Thread gesagt habe, aber schau mal nach dem Wasserstand in der Batterie...bei neuen Batterien ist der manchmal relativ weit unten.

nene is sone neue wo mann das garnicht auf machen kann..

Zitat von CrappyThumb

Ach ja: Ich hatte mir damals mal kurzzeitig ne Neue gekauft...also Batterie :) Von *räusper* "Budget" - naja versuchen kann man's ja :rolleyes: - 3 Tage später war dann eine der Zellen kaputt...vielleicht hast Du ja genau dieses Exemplar erwischt, was ich damals zurückgegeben habe und welches dann in einem anderen Baumarkt ausgelegt wurde... :D

eher unwarscheinlich, hab die vom Mercedes autohaus ("schwiegervater").hmm oder kaufen die auch im baumarkt ein :D

moin...

hab im monet ähnliches probem. sprich Batterie immer leer.

hab mir jetzt ne neue Batterie geholt. Komplett aufgeladen (ladegerät)
    hab sie jetzt eine woche drin und immer wenn es etwas kälter wird ist kein saft mehr drauf. und ich hab auch das gefühl, das sie garnicht mehr aufgeladen wird. (Ich fahre auch zwischendurch autobahn)

Ruhestrom: 0.08 A ( 0.07 A davon sind Radio)

Kontrolllampe geht auch gleich nach dem Starten aus und bleibt dann auch aus...

habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte ?

(werde nachher, wenn die batterie wieder vollgeladen ist (hängt im moment am ladegerät) mal den ladestrom messen. Wieviel Volt wären denn normal ? )

Zitat von CrappyThumb

Wenn Du die Lampen noch rumliegen hast, würde ich sie wieder anmontieren...denn man sieht auf engen, stockdunklen, kurvigen Waldpassagen deutlich mehr, da die Scheinwerfer sehr schön "in die Breite" gehen.
    Und man kann Leute, die ihre prolligen Nebelscheinwerfer überflüssiger Weise an haben, besser und effektiver nerven... ;)

ne, leider nicht mehr, hab aber bei ebay immer ein auge drauf, wenn dort welche sind z.B. auf
    die hier

Zitat von CrappyThumb

Würde ich ein Bild in dieser Entfernung machen, würde man erstens die Zusatzfernlichter sehen (gabs auch Silverstones ohne diese?!)

er hatte mal welche dran, die kabel liegen da noch, hat der vorbesitzer wohl abgebaut.

Wie werden die eigendlich geschaltet ? gehen die mit den normalen licht mit an, oder wie ?

Zitat von Krebs

Muss auch ma was sagen!

Zu den weissen Rückleuchten: Es gibt auch sogenannte Kappen, die man drüberziehen kann, allerdings backen die fest! Am besten ist wirklich Tauchlack!Schön die Birnen sauber machen und mindestens 4mal tauchen!(die brems-rückleuchten) Den Tauchlack bekommst du am besten bei jemandem, der sich mit Licht auskennt(Theater, Messebau zum Beispiel) die haben das Zeug, was nicht nach einem Monat verbrennt!Bestellen kannst du das, glaube ich bei ETT, oder vielleicht bei Konrad(weiß ich grad nicht).Muss nur hitzefest sein(nicht beständig!)
    Krebs

hab mir schon gebrauchte Rückleuchten-Kappen besorgt (Gelb / Rote)
    für 15 € bei der Mini Werkstatt in bremen.

Die sehen auch viel besser aus als die Durchsichtigen