hmm naja kann man nicht wirklich viel erkennen, hab die Pappe schon drauf geschraubt gehabt...
Beiträge von hannes86
-
-
ich geh eben nach draussen und mach fotos
-
so kofferraum zv ist nun auch drin und funktioniert einwandfrei...
schliessbolzen ausn schloss rausgenommen, und ein "neuen" der von der ZV gesteuert wird reingemacht...und um bei leerer batterie an den Kofferaum(batterie) ranzukommen hab ich mir überlegt einfach ein 9V block als "reserve"batterie vor den Motor im Kofferraum , der dann "mannuel" zu öffnen geht, hoffe ich...
muss mal gucken ob die stark genug für einen motor ist... -
-
mal ausprobieren, ich bin optimist....
-
-
hab jetzt mal eine gute Idee wegen der Kofferraum ZV...
das schloss ist so im offenen zustand und lässt sich drehen. jetzt müsste mann an der Zv einen "bolzen" machen,
der dann zum schliessen da rein geht.Siehe "grafik unten"
offen:
() ==------o||||||||| <- ZV Motorgeschlossen:
(=)=------ooo|||||||||so was müsste sich doch machen lassen, oder ?
-
um wieder mal wieder auf die ZV fürn kofferraum zu kommen...
hab jetzt auch ne ZV eingebaut (vielen dank nochma an fabian...)
da ich ich nun noch 2 Motoren übrig habe, hab ich mir auch schon überlegt, dass mit den Kofferaumschloss mit 2 Motoren zu machen die gegenüber liegen (und anders rum gepolt sind), da einer das alleine ja nicht schaffen würde... naja ich schau mir das morgen mal genauer an...
-
kann morgen mal gucken von welcher marke der ist, ist aber soein 0815 teil...
und die befestigung:
-2 Hacken oben an die Dachkante
-2 an der Stossstange
-2 am kofferaum (vobei ich da nur einen hab, da einehacken verschwunden ist)einfach da festmachen wo es passt
der Fuß musste aber etwas umgesegt werden, damit er zwischen die Schaniere vom Kofferaum und zwischen die stossstange passt.
-
-> klick so gehts auch
-
den hat mein vater leider vor 10 Jahren weggeschmissen, naja woher soll er ahnen das ich mal einen Mini fahren werde auf den der Dachgepäckträger gepasst hätte.
-
finde diese Methode noch am leichtesten, einfach standart-Heckfahrradhalter, die Füße ein bisschen kleiner sägen, und schon passt es...
muss man sich nur dran gewöhnen, dass das fahrrad breiter als der wagen ist(mich würde nur noch interessieren, was die rennleitung sagt, habe noch im kopf das gegenstände nich weiter als halben meter nach hinten rausragen dürfen, aber wie war es mit den seiten ? insg nicht breiter als 2,5m oder ?)
wie transportiert ihr grössere gegenstände ? -
hab keine alarmanlage, der mini ist fast immer in sichtweite
-
@ rowmini
die für ZV für 19.90 sind aber leider ohne Funk...
..und ich finde für 31.50 € inkl Porto mit Funk kann man nicht klagen...Das mit den Blinken und hupen, ist erstmal zweitrangig.
Hab mir schon überlegt, das mit einem relais an den Warnblink-Schalter Paralel zu schalten......hannes
-
genau...
Das auf schliessen ist auch nicht ganz so schlimm wenn man zu zweit fährt, aber beim abschliessen immer noch drin zusitzen um die beifahrer tür abzuschliessen und dann immer das laute Türgeknalle anhören zu müssen (ist doch kein LKW) das ist auf dauer ein bisschen nervig. Obwohl ich jetzt schon bei anderen autos mit ZV drinnen sitzen bleibe und warte bis der beifahrer ausgestiegen ist...
-
danke für die bilder.
wie meinst du das mit nur einer Tür aufbekommen ?
Also meinst du, dass nur wenn ich die FAHRERTÜR mit den schlüssel aufschliesse die beifahrer auch mit aufgeht.
Wenn ich aber die BEIFAHRERTÜR auf schliesse dann geht auch nur die Beifahrertür auf, oder ?Denn einer der 4 Stellmotoren hat mehrere anschlüsse, (glaube ich bei 500 Facher vergrösserung zu sehen.)
Wenn das so wäre ist das nich so schlimm, beim Peugeot 106 war es schlimmer. Wenn ich dort mit den Schlüssel die Fahrertür aufgeschlossen hab, gingen alle 4 Türen und Kofferaum auf, aber abschliessen muss man die dann aber alle wieder von hand...
-
ohne jetzt dreist zu werden, aber könntest du mir die bilder und Maße auch schicken ?
muss man bei der Zetralverriegelung auf etwas achten, hab bei E-bay günstige gefunden , mit funk etc...
->ebay
thx Hannes
-
hatte die fuldas sommerreifen auch im winter drauf, bei schnee waren sie im vergleich zu anderen autos mit Winterreifen noch recht gut...
-
Zitat von saratogasp
Hallo
ja es sind die P7F aber wie gesagt da die schon uralt sind (Risse i d Flanke) ist das Fahrverhalten dementsprechend.
Yoko hatte ich auf meinen 12 Zoellern und da gefaellt mir das Profil nicht und die 12 Zoeller waren bei Nässe auch nicht gerade die Offenbarung. Was haltet ihr denn von Fulda.
Die kann ich fuer ca. 45 EUR + MWST bekommen.hab ich auch drauf...
kann nicht meckern... -
dann freu ich mich ja schon aufs zentral abi, wo warscheinlich alle ausser unsere schule den Voyage haben