danke für die tipps, aber das sowas auch immer erst passieren muss, wenn man wieder alles zusammengebastelt hat
Beiträge von hannes86
-
-
so als ich wieder alles zusammengebastelt hatte lief alles einwandfrei....
dann bin ich 20 minuten gefahren, und dann spinnt der Linke Scheinwerfer (Zusatzscheinwerfer sind nicht dran)Er macht folgendes:
- Lichthupe geht nur Rechts
- wenn ich Fernlicht anmache geht das Abblendlich auf der linken Seite aus (nur Standlicht geht)
- auf der rechten Seite alles in ordnung
- das relais klackert nicht mehr beim Umschalten auf Fernlicht / Lichthupewisst ihr woran es liegen könnte ???
-
jo stecker brauch ich auch noch, da meine scheinwerfer nur ein Kabel haben, das andere geht über masse...
und hat jemand vielleicht zufällig eine zeichnung der Halterung mit Maße ?
-
so nu bekommen sie wieder saft und das Relais klackert auch wieder...
der vorbesitzer hatte den Stecker ausn Kabelbaum (hinterm Grill) gezogen...
-
danke, werde ich gleich morgen mal nachgucken...
-
moin, ich habe heute mein vorzeitiges "Geburtstagsgeschenk" bekommen,
zwei neue alte Zusatzscheinwerfer vom Flomarkt.Der Silverstone hatte ja serienmässig Zusatzscheinwerfer, die der Vorbesitzer aber abgebaut hatte ...
Die Kabel liegen noch.
Die Zusatzscheinwerferlicht sind doch mit dem Fernlicht gekoppelt, (oder ?)Hatte die mal Durchgemessen und irgendwie haben die kein Saft, (könnte auch die sicherung sein (!))
Habe diese 2-Poligen Stecker, wobei beim "linken" Stecker noch ein zusätzliches Kabel dran hängt, weiß jemand wofür das ist ?
Bzw. Warum das Kabel 2-Polig ist? Wird das Minus nicht sonst über Karosse geleitet ?
Danke schonmal ... Hannes...
-
mein kleiner (der in der mitte ) -
-
So, habs eingescannt, sorry, das es so lange gedauert hat...
-
moin...
Hab hier ein ADAC-Kurztest vom "Mini Mayfair Sport" ("Stand Juli 84")
vor mir, besteht interesse, dass ich das mal einscanne ?Vorderseite, ist mit Pro und Kontro gedöhns, was er alles drin hat oder auch nicht und auf der Rückseite sind die Technischen Daten...
-
Zitat von Zucker
Finde das 9 jährige Gymnasium auch zu kurz.Die Kinder, die jetzt in der 5ten Klasse sind, haben hier in Niedersachsen ihr ABI schon nach 12 Jahren... (meiner Einer nach 13 Jahren (ohne Ehrenrunde))
Und ich bin der erste Jahrgang mit Zentralabi
-
Moin...
Passt zwar nicht ganz zu diesem Forum, aber Versuch macht Klug...
Weiß vielleicht jemand die Belegung von dem "Zentralverriegelung-Steuerungskasten" für den Carisma / Spacestar ...
da steht noch Folgendes drauf:
ZitatPT 11/0 136208
also davon die Belegung.danke schonmal...
-
-
-
sowas wie beim käfer ?
-
Zitat von Zucker
es gibt auch genug Deutsche Deppen, aber das ist so typisch, erst ne große Klappe und dann verkrichen.
die aufgemotzten-Golf-Fahrer :p
-
das muss ich jetzt mal loswerden, also bin vorhin aufn weg zur Tankstelle, da nimmt mir ein Verdener VW mit 2 "Südländisch" aussehenden Typen drin, die Vorfahrt, der fahrer guckt mich noch dumm an, ob wenn er links und rechts nicht ausseinanderhalten könne....
naja kann ja mal passieren....
dann wollte ich von der Tanke Runterfahren, und wer steht mir dann im weg, der Blaue VW bus, er brauchte nur ein meter weiter fahren, dann hätte ich rausfahren können. Naja nach kurzer zeit merkt er es auch und fährt ein meter weiter...
ich, so nett ich bin winke freundlich um mich zu bedanken, dann macht der Beifahrer die Tür auf und fragt mich, ob ich ein Problem hätte.
Naja , wollte ich mal los werden, nimmt euch vorm Blauen VW bus mit Kennzeichen VER:E XXX in acht....
-
Zitat von TTBrakeDown
Sich danach zu richten wurde aber durch mehrere lange Märsche zur nächsten Tanke abgestraft (eimal sogar vom Hof meines Mini-Schraubers aus *peinlich-peinlich*. )ich bin mal genau mit leeren tank noch auf die Tanke gerollt, ärgerlich nur, dass diese schon zu hatte... naja ein freund von mir wohnt gegenüber der tanke und der hatte noch ein kannister....
am besten einmal ganz leer fahren, dann weiss man wann er wirklick leer ist.
Bei mir kann ich noch ca 30 km fahren, wenn die nadel ganz unten am Anschlag ist (also bei zündung sich nichtmehr bewegt).
-
hatte bei 2 auktionen von ich glaube es war der Mini Doctor mitgesteigert (höchstbietender) als ich dann pünktlich zum auktions ende nachhause gekommen bin, waren die Auktionen weg...
Es kam dann eine E-mail von Ebay...
Zitat
Hallo "....." (.....@.....de),wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig
beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:7969214776 - ROVER MINI COOPER - AUßENSPIEGEL ROT!!!
hat jemand eine Ahnung warum er vom Handel ausgeschlossen wurde ?
-
so hab nochmal bessere bilder gemacht:
zu sehen ist die "Führung" in das schloss rein, -> durchgebrannte glaskolben sicherung
motor auf der rückseite, die 2 löcher links daneben, sind vom vorbesitzer, sie haben den gleichen abstand wie die von den ZV motoren, er hat sich wohl mal daran versuchtund das mit der "Notöffnung" habe ich gelöst indem ich eine Schnur an den Motor gemacht habe, diese wird unten um 180° umgelenkt und nach oben gelegt. Nun kann ich durch das Lautsprecherloch in den Kofferraum greifen, die "Notschnur" ziehen und das schloss ist offen....