Beiträge von hannes86

Moin...

Ich bin der Meinung irgendwo schonmal soein Teil gesehen zu haben.
    Ich meine einen Einsatz der hinten in den Bastuck Auspuff rein / rauf gesteckt wird, um die ganze Sache etwas leiser zu machen.

Ist super, wenn mir jemand dazu genauers sagen könnte....
    ... Hannes

Zitat von ChriLu

Aber sieht echt super aus.. 100 x besser als die riesen Karos .. konnte mir das anfangs auch net richtig vorstellen...

ja, bin auch der Meinung, dass kleinere besser aussehen, wie gross sind die denn ??

Als ich mal beim Regen warten musste, hab ich einfach mal ein paar 10x10cm grosse Papierzettel aufs Dach geklebt...

und gleich hab ich ne "verabredung" mit ner "Aufkleberdruckerei"... naja mal sehen...

die Video Datei müsste dann "umkonvertiert" werden zum DVD-Video (mit Vobs, etc....)

ich weiss jetzt nicht ob nero dass kann ich nehme dafür immer "Roxio Easy CD & DVD Creator 6" , da kann man auch menüs erstellen etc...

^^ das müsste dann auch dein DVD-PLayer abspielen können...

Moin, hab bei mir auch PDA (+TOMTOM) vertbaut.

Da ich als Nichtraucher (wer raucht auch schon im mini?) den Ascher eh nur als Spardose benutze, hab ich mir eine Universalhalterung mit einem "winkel" (damit der PDA ein bissle mehr zu mir hinzeigt) an den Ascher Geschraubt, funktioniert super. Da die Halterung mit soein klipteil befestigt ist, kann man den aschenbecher auch noch Benutzen, man muss halt nur vorher die halterung "abklippen"...

Zitat von Mats90

Bist du sicher, dass du nicht einen Neigungssensor (gegen Räderklau, Abschleppen,...) meinst.

ja, die "neue"-Alarmanlage ist auch für Iris-Mini, da da schon jemand aufn dach rumgesprungen ist und beim Parken 2* gegengefahren wurde usw...
    (hier im norden gibts noch vernünftigere menschen, die sowas nicht machen :P)

deshalb würde sich da sowas lohnen.

Ein freund hat auch eine alarmanlage mit erschütterungssenser und da hab ich nur Positives von Gehört...

aber gleich 200€ investieren ist auch zu viel, es soll ja nur der erschütterungssensor "erweitert" werden....

Zitat von CrappyThumb

Es gibt aber schon fertige, nachbaufreundliche Schaltungen für dieses Problem:

hmm, am liebsten wäre mir ja einfach nur irgendsoein teil dazwischen zu löten / klemmen, oder wie auch immer, ohne grossartig sowas zusammen zu bauen, aber vielleicht bekomme ich da ja hilfe von arne :D
    aber wenn es dir keine umstände macht kannste mir das ja mal mailen..

danke hannes
    ...hannes :D

Moin...

ich habe mich gerade so gefragt, ob es möglich wäre noch einen Erschütterungssensor an die Alarmanlage vom MPI anzuschliessen...

Am einfachsten wäre dann ja den zwischen den Kofferraumkontakt zu machen...

Zur "Veranschaulichung" mal ein "Schaltplan":
    ______
    |Alarm-| _________
    |Anlage| ____/____/
    ------- .......^......^
    ..................|.......|
    Klappentaster Erschütterungssensor

also, dass die die dann sozuagen parallel geschaltet werden...

Nun meine Frage an die Elektrofraktion, wäre sowas möglich, ohne "viel" gebastel ? (Also ohne relais etc...)

...Hannes

Moin, ich suche dieses schwarze Plastiksockelteil, das zwischen Spiegel und Tür kommt, ich bin jetzt schon beim 2ten klebe Versuch und langsam wird es hoffnungslos... :crying:

also wenn jemand soein Teil noch rumfliegen hat, egal welchen zustand (hauptsache es hält noch), der soll mir bitte eine pm oder email an mini@hannes-page.de schicken...

danke schonmal...