Beiträge von hannes86

ja, also ist volgender massen, hab zwar soein zusatz wisch, aber die wuerden den nur nach deutschland ueberfuehren, wenn es sich noch lohnen wuerde den zu reparieren....
    und bei den wert eines 93er minis mit 96tkm ist das wohl nicht zu befuerchten, ob der motor noch lauft, weiss ich nicht 100 %

ich bin grad in Ayr und ca 40 milen vom mini entfernt, erstmal mietwagen holen, dann weiter sehen.....

der Mini steht in Stranraer (suedschottland)

ahh, ich finde das nicht, sitzte jetzt gerade im internetcafe in stratford, die an der Information konnte mir auch nicht weiterhelen, dabei hab ich schon genug minis hier rumflitzten sehen, und ihr mich bestimmt auch, aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschaft einen zu folgen... naja gleich mal weiter schauen....

So, ich bin jetzt schon seit einer Woche auf der Insel... vielleicht hat mich ja schon jemand entdeckt ... ein kleiner schwarzer mini mit karos aufn dach, der auch mal falschrum in einer einbahnstrasse faehrt *pfeiff*

Freitag bin ich dann in Stratford-Upon-Avon....

Zitat von CrappyThumb

(Aber die Uhr braucht Dauerplus - was aber auch durch ein braunes Kabel am Zündschloss geliefert wird)

:D, aber wenn man da uhr dazu benutzen will um zu gucken wie lange man fährt.. :D

... ich wollte (hab jetzt schon) ein Voltmeter anschliessen....

P.S. jetzt ist auch wieder alles richtig und ORDENTLICH verkabelt, und funktioniert....

..danke.. hannes

Zitat von käptn pat

hmm ... ist die elektrik noch original oder verfriemelt?

jetzt langsam wird sie wieder Original....

Zitat von käptn pat

ist die uhr richtig angeschlossen?

würde sagen: ja, da das messgerät das ja auch bestätigt...

Zitat von käptn pat

nö. braun = dauerplus :D

hmm, auch ok, hatte es noch nie so mit den Faben...

Zitat von käptn pat

uhr kriegt masse über standlichtbirnen

Normal ?

Zitat von käptn pat

die uhr ist komisch angeschlossen (masse fehlt, oder kabel vertauscht).

ist bei anderen Geräten aber auch so...

also wenn ich die Masse anschliesse, geht ja auch alles einwandfrei, meine frage ist ja nur, ob das normal ist, dass Masse über die glühbirnen kommt, wie oben geschrieben....

Zitat von CrappyThumb

Ergo: Vielleicht hast Du Dich nur vermessen.

ne, es ist mir ja erst aufgefallen, als ich alle masse kabel von den elektrischen geräten (Radio und Uhr) abgemacht habe und die Uhr dann immer noch ging, also hat sie masse vom Lichtplus bekommen....

Massekabel: nicht angeschlossen
    Wenn Licht aus: Uhr geht
    Wenn Licht an: Uhr geht nicht

mein Couseng ist "elektriker", der wusste auch nicht mehr weiter...

Moin,
    Der Vorbesitzer hatte um seine Bodenbeleuchtung anzuschliessen, sich das + vom Lichtschalter abgezwackt (Braunes Kabel = Standlicht)...

Habe heute mal nachgemessen, weil mir da was faul vorkam...

Wenn das Licht aus ist, ist an dem Kabel welches vom Schalter kommt (siehe oben) Masse geschaltet, wenn Standlicht bzw. Abblendlicht an ist, ist alles ok.

Ist das normal beim mini oder ist dort noch irgendwas faul ?

...danke Hannes

Zitat von djo

Kommst Du nach BS??? Dann könnte wir uns dort mal zusammensetzen.

Meinst du mit BS = British Mini Showdown ?

Wenn ja; Ja, dort wollte ich hin, bin zur zeit eh in der "gegend"....

EDIT:

Zitat von www.britishminiclub.co.uk

Tickets per person Weekend paying on arrival £25.00

^^ oh, da stehts ja schwarz auf weiss :D

...hannes

Zitat von Minifahrer

Und für einen Studenten oder Auszubildenden (das Gros der Fahranfänger) sind 70 € 'ne Menge Holz! Das ist für viele eben gerade nicht "relativ ganz kleines Geld"! Vor allem nicht, wenn man gerade erst die "Führerscheinerlangung" bezahlen durfte.

Da hast du total Recht, also appellier ich jetzt mal an die Eltern, Grosseltern, Patentanten, dem Fahranfänger zum Geburtstag, Weihnachten (oder wann auch immer) ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC zu spendieren, es ist auf jedenfall die Investition wert, und Mitglieder beim ADAC bekommen es sogar biliger...

Zitat von djo

15-16 Juli British Mini Showdown, annual performanc MINI show at Shakespeare County Raceway, Stratford-upon-Avon, Warwickshire.
    Mehr unter: http://www.britishminiclub.co.uk

^^ wie es ausschaut, werde ich wohl dahin fahren....

habe ich es richtig verstanden, dass das wochenende 25 Pfund (36 €) kostet, denn im shop steht 20 Pfund ?!?

Sollte man sich vorher ne Karte kaufen, oder geht es auch vorort ?

...bis denn dann...
    ...Hannes

Zitat von Koecki

Der Chromrand [...] der bleibt draußen.
    Grüße

Wie weit steht der denn raus, hab da nämlich schon einmal probleme mit der Rennleitung bezüglich der Länge des Auspuffs gehabt (doch vom TÜV aus war OK).

Zitat von JanCooper

Was hast Du denn für einen Bastuck? [...] Werden wohl nur die für den 63er sein.

Und genau den hab ich :D also den einfachen 63er mittig.

Verkaufst die auch einzeln ?

hmm, erstmal Danke für die Antworten...

Nun steh ich wohl, vor der Qual der Wahl, aber nun weiss ich wenigstens, dass es etwas bringt, zwar nicht viel, aber dafür ist soein Einsatz leichter einzubauen, hmmm......

ahh genau, danke :D

Zitat von Mr. Grease

Ergebnis ist wohl abhänging davon, wie laut Deine Bassdruck jetzt schon ist ... :rolleyes:

Für meinen Geschmack viel zu laut... (der vorbesitzer ist wie immer Schuld :headshk: )

Zitat von Mr. Grease

Gibt da eine nette Geschichte mit der Münchner Rennleitung, so mit
    Sicherstellung und Auspuffwechsel auf dem TÜV Gelände ... :rolleyes:

hmm also ist der einbau dann eher in der Grauzone ?