Beiträge von hannes86
-
-
Zitat von Keziah
Auch ich werde niemals müde, beispielsweise einem Fahranfänger eher von einem Mini abzuraten, da (meiner persönlichen Meinung nach) eine Gewisse a) Gelassenheit und b) Gewohnheit an den Strassenverkehr vonnöten ist, wenn man mit einem Mini unterwegs ist.Stichwort "passive Sicherheit".
Gerade der Mini hat mir schon in einigen Fällen geholfen die Situation ohne Unfall zu überstehen, welche mit einen anderen Auto bestimmt zu einem Unfall geführt hätten (aber leider auch nicht in allen)...
Zitat von KeziahMan wird nun einmal ständig übersehen, unterschätzt, geschnitten
oh ja , siehe 5 Zeilen höher
-
Zitat von Minifahrer
[...] aber es gibt so viele junge Leute, die sich und ihre Fähigkeiten, ein Auto im Grenzbereich zu steuern, überschätzen, und dann nicht nur sich, sondern auch Unschuldige mit in den Tod reißen.
Auch wenn es der falsche Thread ist; Aber ich höre des öfteren, dass (immer) jugendliche Fahrer schuld sind...
Dummheit und Übermut beschränken sich nicht nur auf die ersten 20 Lebensjahre ! :p
Hannes
-
Moin,...
Ich suche einen Schnauzbart (fürn Mini )
Zustand: Muß nicht top sein, ich kann ruhig etwas Zeit für die Politur investieren.
Wenn jemand noch einen rumliegen hat, bitte eben kurz per PM melden...
Danke & Bis dann ...
... Hannes -
So, arwed hat eine Mail bekommen.
Ich hoffe sie ist noch rechtzeitig eingetroffen
-
Hab hier noch folgendes Bild auf der Platte liegen Titel war / ist "Insassen Weltrekord" aber ob der jetzt schon wieder eingestellt wurde, so nach fast 40 Jahren weiss ich nicht.
-
moin, hätte interesse an
- Türleisten Holz hell 4 X
- Mittelkonsole Schwarzleder (aber da war dee wohl schneller) -
er sollte ein weisses dach haben...
-
ach, schöne bilder meines schönen ersten mini, aufgenommen auf der insel, bevor ich in Schottland einen unfall hatte...
-
Zitat von 1.4Turbo
Zum Glück gibt es nur 3 Sorten......
um mal einen anderen Gedankenanstoss nachzugehen, also in England gibt es ja nur die Sorten Unlead (95 oktan) und Unlead Plus(98 oktan)
also gibt es dort garkeinen Sprit, der unserem "Normal" entspricht, habe ich jedenfalls dort nicht gesehen, bzw hab da halt immer Unlead getankt, da es ja 95 oktan hat,...
-
-
Zitat von käptn pat
EDIT:
war da nich irgendwas mit der oktanzahl von super? entspricht nicht super+ von heute dem super von damals, oder hab ich das nur wieder falsch abgespeichert oder wieder mal geträumt.....
dann wäre das super+ sinniger, weil es den richtigen mindestoktanwert hat.ja, so hab ich das auch verstanden, deshalb ja meine Nachfrage...
-
*Thread von den Toten auferstehen lassen*
Zitat von Meister-Minialso ich hab das beim Motorrad gemerkt mit Super + lief es deutlich besser
ich fahr nun auch Motorrad, und zwar eine 79er Suzuki GS 400 (mit Bleiersatz)
und wie ich schon rausgelesen hab, sollten ältere modelle die Benzinzusatz tanken auch Super Plus Tanken, sollte man das dann auch auf die Suzi übertragen ? -
Zitat von wes
also ich meinte eigentlich Hannes damit, aber wenn jemand anderes Interesse hat, kann er sich gern auch bei mir melden.
hmm, also (noch) hab ich keinen mini, aber morgen
schöner 94er Mini Cooper in "sehr" guten Zustand und auch ein bissle an mein Budget angepasst....
Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf, dass ich den kleinen abholen kann...
ich hab noch nie so auf einen anruf gewartet...Aber dafür hab ich mein Traum immer noch, (eigendlich) ein Gelber Traveller mit Leder, mitteltacho, schnurrbart grill, aussenliegende türschaniere, faltdach, 10zoll, und auch wenn ihr mich steinigen werdet komplett neuen Motor usw, und es ist doch schön wenn man noch was zu träumen hat...
aber danke, hannes...
-
wo steht er denn ?
-
wie weit würdest du dich denn der 3000er grenze annähern ?
Denn dann währe auch erstmal die basis da, um den wagen mal live anzuschauen...
...hannes
-
moin...
sehr schöner mini, aber trotzdem muss ich die doofe frage stellen, ob der preis nach 2 monaten immer noch aktuell ist ?
-
so, der mini wird laut versicherung verschrottet... wobei ich mich eh ein bisschen von der versicherung verarscht und im srtich gelassen fuehle, da ich ca 1 km vom mini entfernt ein Hotel hab und die mir bescheid sagen wollen, wenn der gutachter kommt, aber nix ist...
ich musste von meinen vater erfahren, die den mini nicht nach deutschland bringen wollen.... da es sich ihrer meinung nicht lohnt...
ich schaffe es vielleicht noch, das der Mini 2 weitere Wochen beim Abschleppservice auf dem Parkplatz stehen bleibt.
Der Standort ist:
Commerce Road
STRANRAER
Sueb SchottlandDa mein Flieger morgen fliegen wird, werde ich es nur noch schaffen kleinigkeiten abzu montieren.
Also wenn jemand jemanden kennt, der zufaelligerweise dort in der Naehe wohnt und einen Schlachtmini braucht, der soll sich bei mir melden !
Hannes
-
so, hab mir ne Mini worl angeschafft, der billigste ist 600 pfund, aber es gibt nen Riley Elf fuer 1000 nochwas, das waere auch ne ueberlegung wert...
Das doofe ist, dass ich nicht an meine Auto ran kann, da ich erst warten muss, bis die Polizei da war und Evidences genommen hat...
Hab ich schon erwaehnt, dass als ich auf den weg zum Recoveryservice war, mir jemand die scheibe eingeschlagen und mein Radio und laptop geklaut hat ?
-
ist es moeglich, dass vielleciht jemand so nett waere und sich mal im Englischen mini forum rumschauen kann, hab hier nur begrenzt internet...
waere super nett....