Hallo,
ich habe bei Ebay ein Holz-Leder-Airbaglenkrad ersteigert und möchte dieses nach dem Winterschlaf gegen das serienmäßige Lederlenkrad (auch mit Airbag) tauschen lassen. Dabei möchte ich gerne den vorhandenen Airbag und alle anderen Teile weiterverwenden (habe nur das Lenkrad ersteigert). Weiß jemand, ob das möglich ist oder ob weitere Teileanschaffungen (neuer Airbag o.ä.) nötig sind? Kennt jemand die ungefähren Kosten dieser Umrüstung?
Vielen Dank und Grüße
pt-cooper
Beiträge von pt-cooper
-
-
Hallo zusammen,
ich suche die Instrumente aus dem Mini 40. Kann mir jemand diese anbieten oder weiß jemand, wo ich die bekommen könnte?
Vielen Dank und Grüße
pt-cooper -
Hallo,
Interesse wäre vorhanden, allerdings voraussichtlich erst ab Mitte 2005. Wie hoch wären denn die monatlichen Kosten in etwa?
Vielen Dank und Grüße
pt-cooper -
larres:
danke schöööööön -
Zitat von mini91
Hallo
Finde es irgendwie witzig. Habe mir so ziemlich alle Postings zum Thema Fremdmotoren oder Honda durchgelesen.
und jedes mal sind wieder leute dazwischen die es nicht gut finden ( Mini ist dann kein Mini mehr, oder warum nicht gleich Honda fahren ).
Ich habe mich aber dazu endschieden den Umbau durchzuführen, und das steht fest. Da ich gerne bastel und experimentiere.
Deshalb interessiert es mich nicht, ob der Mini dann kein Mini mehr ist oder wie auch immer
Ich denke jeder sollte seinen Mini nach eigenen Vorstellungen und Geschmack herrichten oder Umbauen, denn es sollte ja schließlich einem selber gefallen und nicht anderen.
Mir gefällt auch nicht immer jeder Umbau, aber solange er dem Besitzer gefällt kanns mir ja egal sein.Gruß Guido
Hallo Guido,
vollundganzzustimm. Wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen Modelle hätten, Individualität ist Trumpf. Welches Baujahr hat denn der Mini, den Du umbauen möchtest?
Andere Frage: Weiß jemand, welche Motoren die Classic Mini verbaut haben, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen? Getunte Serie oder auch Honda o.ä.?
Viele Grüße
pt-cooper
-
Ja, wir wollen ihn selber entrosten und lackieren. Trocken steht er im Winter schon, Baumwolldecken bekommt er auch. Aber den Neulack wollten wir aus zeitlichen Gründen wahrscheinlich erst im Frühjahr drauf machen. Nur vorher wollte ich die Rostherde beseitigen, damit er nicht den Winter über weiter an diesen Stellen rostet.
-
Hi,
so, die kalte Jahreszeit rückt immer näher und der Classic Mini geht in Kürze in das wohlverdiente Winterlager. Frage: Leider rostet der Kleine an den Türen und an den Scheinwerfern. Würdet Ihr den Rost noch vor dem Einmotten entfernen oder im nächsten Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder steigen und die Farbe richtig aushärten kann? Oder den Rost schonmal grob entfernen, ggf. spachteln und mit irgendwas die zu lackierenden Stellen vorbehandeln?
Grüße
pt-cooper -
Alternativ gibt es bei Ebay noch nen 86er Metro :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW .
Zitat: Ersatzteile alle gut zu bekommen und sehr günstig. Ist das so? Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt nen Metro gesehen ab (ok, 114iiiiii ab und zu, aber keinen aus den 80ern). -
Hi, wer hat hier eigentlich schonmal diesen Umbau gemacht? Gibt es da spezielles zu beachten? Habe mal gehört, dass nur Mini vor EZ 1971 umgebaut werden dürfen bzw. können. Gibt es da einen Grund für? Wäre ja schon eine sehr reizvolle Vorstellung, nen Classic mit V-TEC-Motor
-
Hallo Alexandra,
bei Deinem Mini dürfte es sich um einen Cooper handeln, denn RMB ist eine Kombination von PAK (Black II, Akzo-Code BLVC4001) und NAL (White Diamond II, ich nehme mal an, dass das bei Deinem Mini die Dachfarbe ist). Baujahr zwischen 1995 und 2000 ?
Einfach mal selber reinschauen unter http://www.sikkenscr.de
Viele Grüße
Tim
pt-cooper -
-
Hallo,
die Frage hat sich uns auch gestellt. Haben uns im August ein New Mini Cooper Cabriolet angeschafft, vom alten Classic-Mini (ebenfalls einer der letzten mit Sportpaket, EZ 12/00) wollen und können wir uns aber einfach nicht trennen. Meine Freundin ist -seitdem sie ihren Führerschein hat- immer Mini gefahren, ohne ginge es einfach nicht und es würde ihr das Herz brechen. Auch ich liebe dieses Auto!!! Also werden wir mein Auto verkaufen und den Mini im Winter abmelden.
Der Mini Classic ist eben etwas pflegeintensiver, wenn man aber im Stadtverkehr unterwegs ist ideal, selbst längere Reisen sind zu zweit kein Problem.
Ich kann Euch nur raten: behaltet den Classic Mini wenn Ihr die Liebe zu ihm entdecken solltet. Kauf Dir eine Reparaturanleitung (kann Haynes empfehlen), vieles kann man selber machen. Und was die verblasste Optik angeht: waschen und etwas Politur hilft Wunder Wenn Deine Freundin das gute Stück blinkend vor sich sieht wird sie keinen Gedanken an einen Cooper S verschwenden. Verbraucht mehr Sprit und ist um einiges teurer als der Classic-Mini !!! Ansonsten würde ich einen Polo vorschlagen und anderen Freude mit dem Mini gönnen -
Huppsi, falscher Link: richtig http://www.sikkenscr.de
-
Hallo,
bei "RCR" handelt es sich um eine Kombination von NAL/HAM, d.h. das Dach ist in white diamond II (Akzo-Code "BLVC4000"), bei dem Grünton handelt es sich um British Racing Green II (Akzo-Code "BLVC9600"). Hoffe, das hilft. Schaue auch mal unter http://www.sikkens.de und dann unter "Mischrezeptur".
Grüße
pt-cooper -
Hallo,
da der Rost unaufhaltsam an der Beifahrertüre meines Minis nagt suche ich dringend rostfreien Ersatz. Am liebsten in nightfireredmetallic, gerne auch andere Farben, Hauptsache rostfrei. Vielleicht hat ja jemand auch noch eine Fahrertüre, die er anbieten kann (Vorsorge ist besser). Mein Mini ist EZ 11/2000 (also das Modell mit "Seitenaufprallschutz" ). Angebote am liebsten aus dem Raum München (da wohl am besten Selbstabholung), alternativ auch Raum Stuttgart / Düsseldorf / Berlin, bzw. entlang der Route ab München zu diesen Städten.
Vielen Dank !!!
Grüße
pt-cooper