Beiträge von pt-cooper
-
-
Stefan: Auch die Schnittschablone? Meine Sendung ist angeblich seit gestern unterwegs.
Grüße
Tim -
Zitat von Shorty
Hab ich gemacht... hier das Ergebnis... und das für eine Direktversicherung?!!??!
jährlicher Gesamtbeitrag mit Teilkasko 150 EUR Selbstbeteiligung
457,72Komisch...
Hmmmmmm, ich habe den Vergleich zwischen HDI und Cosmos Direkt angestellt, und habe dabei eine nicht uninteressante Differenz herausgefunden (ich glaube bei gleichen Bedingungen iregendwas um die 120 Euronen). Naja, im Moment ist der Kleine eh stillgelegt, werde mich dann im Frühjahr nochmal genauer damit auseinandersetzen.
-
Hallo,
ich empfehle die Cosmos Direkt. http://www.cosmosdirekt.de . Einfach mal online den Tarif prüfen.
Grüße
Tim -
jens: ich warte zwar noch immer auf die Lieferung meines Daches, würde mich aber gerne dem Wunsch von Stefan anschließen. Unkostenerstattung selbstverständlich.
Grüße
Tim -
Außerdem kommt "fredo_designer" aus Frankreich. Vielleicht gibt es da ja keine Mini-Teile
-
Hallo Stefan,
nein, bisher ist noch nichts eingetroffen. Vom Verkäufer habe ich seit der Kaufabwicklung nichts mehr gehört, trotz Nachfrage bzgl. Schnittschablone und wann er das Dach verschickt hat. Ich hoffe, dass es bis morgen eintrifft...
Grüße
Tim -
Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen und Dank an Frank (mini35) für das Bild, um genau diesen Bügel ging es mir. Da müsste ich also zwei Zusatzscheinwerfer opfern, aber das ganze wird dann wohl mehr was für die Optik als dass es nutzen würde.
-
Zitat von Mr. Grease
.... die Teile sind in Paris eigentlich Standard auf Minis, mit dem Ergebnis,
das dann halt nicht mehr die Stoßstange, sondern eben der Rammbügel die
Dellen ins Minibleck drückt.Abhilfe könnte hier nur die starre Befestigung bringen, wobei dann halt der Druck
an die Befestigungsstellen weitergegeben wird ... Kurzgefasst: Optisch
Colt Seavers für Arme, technisch wohl nur bedingt sinnvoll ...Es geht mir eigentlich nur um den Schutz von Chromstoßstangen, Zusatzscheinwerfern und Kühlergrill. Aber mit dem Bügel können unvorsichtige Verkehrsteilnehmer wohl nur noch mehr kaputt machen
-
Hallo, ich suche immer noch. Außerdem suche ich noch einen Holzschaltknauf des 40th. Angebote bitte an mich. Danke schön !!!!
-
Hi,
nachdem unser kleiner leider immer wieder Opfer von Parkremplern wird überlege ich den Anbau eines "Kanickelschubsers". Hat jemand Bilder von Minis, bei denen der Rammbügel mit Zusatzscheinwerfern kombiniert ist? Bekomme ich 4 Zusatzscheinwerfer und Bügel an die Front?
Viele Grüße
Tim -
Leider kommen auch Neufahrzeuge in die Presse (soweit mir bekannt wurden Ende 2000 jede Menge Rover Neufahrzeuge geschrottet, da sie die Abgasnorm zur Zulassung nicht mehr erfüllten). Die Frage stelle ich mir auch bei diesen Mini. Ich glaube kaum, dass sie in Deutschland Chancen auf Zulassung haben, oder ??? Über welches Fahrzeugvolumen im Zolllager wird denn hier gesprochen?
-
Hallo,
sicher ist es ärgerlich und unverständlich (gerade für uns ), dass der Mini nicht dabei ist. Aber soweit ich diese Wahl verstanden habe werden hier die Autos aus der ams-Wahl 1984 herangezogen. Demnach stand der Mini also auch 1984 nicht zur Diskussion. Ich werde mir mal die alte Ausgabe anschauen, ob da der Mini überhaupt drin war. -
Hi, soweit ich mich erinnern kann ist Weizinger ein MG-Rover-(und damals auch Mini-)Händler aus Remscheid bzw. Wuppertal. Vielleicht wurde das Cabrio ja damals dort verkauft. Um genauere Ausagen über den Umbau zu treffen wäre ein Foto gut
-
-
Stefan:
Ja, habe das Faltdach bei dem gleichen Anbieter ersteigert, habe es aber noch nicht, da die Auktion erst am Freitag auslief. Ich befürchte aber, dass dann wohl auch Einbauschablone und Gutachten fehlen. -
Eine Frage, die mich noch beschäftigt: muss das Faltdach in die Fahrzeugpapiere eingetragen bzw. beim TÜV vorgeführt werden ?
-
Hallo,
ich habe über Ebay ein manuelles Faltdach für den Mini meiner Liebsten ersteigert. Den Einbau möchte ich im nächsten Frühjahr (im Moment ist der kleine stillgelegt) machen lassen. Als Preis wurden mir vorab telefonisch von einer Karosseriebaufirma 250 Euronen genannt. Ist dieser Preis ok?
Im Moment habe ich noch Skrupel, das Blechdach zu opfern. Auf der einen Seite gibt es dann Offen-Fahrvergnügen im Mini ,aber wie sieht es mit den Nachteilen auf der anderen Seite aus (vor allem Dichtigkeit)? Auf den Wiederverkauf (wenn es überhaupt irgendwann mal soweit kommt) dürfte sich diese Veränderungen nicht negativ auswirken, oder? Ich denke, ein Glasdach wäre mehr Stilbruch.
Viele Grüße
Tim -
Oder nen Windabweiser für das Faltdach?
-
Da fällt mir ein: meine Herzallerliebste hatte vor jahren mal einen 114 "iiiiiiiiiih", von dem sie noch heute "schwärmt". Hat die Stoßstange bei voller Fahrt verloren (eben englische Qualitätsarbeit), und da dieses Auto weder über Radio noch eine -vorbereitung verfügte war es ein Sing-Auto Aber so ein Cabrio könnte mich schon sehr reizen....