Dein Projekt sieht recht nett aus dougie. Ist bei mir grad nicht drin (also weder im Mini noch in nem Plan, das in den Mini zu bringen), aber vielleicht krieg ich das ja mal irgendwie unter. Klingt jedenfalls sehr interessant.
Beiträge von DarkMoonWolf
-
-
ich denke mini.fuchs, was du da vorhast ist eine prima Idee.
Wenn du das mit dem Jungen (und evtl. mit den eltern) absprichst bzw. über den verein machst, dann - denke ich - ist das eine sehr gute Geschichte. Denn ohne solche Vorkenntnisse sollte man dabei vorsichtig sein. Ich meine, ich bin als Zivi auch zur Arbeitsbetreuung von 10-15 Leuten in einer Werkstatt für Behinderte gewesen - da wird halt gearbeitet und das funktioniert auch. Mehr Integration finde ich da wichtig, für alle.Paaaner genau so eine Liste ist doch schonmal nen Anfang, denn wir als User hier haben die Einschätzung noch weniger als mini.fuchs oder der Verein, aber krative Ideen sollte das nicht abhalten.
Ich bin leider grad etwas unkreativ, aber ich wünsche dir viel Spaß mini.fuchs!
-
Vielleicht wurde das Forum gerade von Webcrawlern indiziert um von allen da angemeldeten die persönlichen Daten abzusammeln...
-
Dein Lehrer hat aber gar nicht die Rechte an den Bildern die du verwendet hast. Also zum Beispiel die alten Bilder vom Mini und das Crashtest-Photo. Da müßtest du diejenigen Fragen, die die Bilder gemacht haben - es sei denn du hast Sir Alec Issigonis selbst fotografiert - damals in den 60ern
-
Klingt inhaltlichvernünftig, auch wenn ich so Seitenlayout bzw. die Gesamtoptik der Typografie von Word nicht sonderlich mag.
Was du vielleicht bedenken solltest ist das Copyright deiner verwendeten Bilder. Für die Facharbeit selbst, weiß ich nicht wie das gehandhabt wird, weils ja vielleicht keine offizielle Veröffentlichung ist - wenn du das aber ins Netz stellst, solltest du dich vergewissern, dass du die Bilder verwenden darfst.
-
Da bist du hier leider im falschen Forum.
Hier geht es um den klassischen mini (bis Bj 2000, kleiner, Rover/britisch, ...)Ich empfehle dir da
NEW MINI - Forem, zum Beispiel
http://mini2ig.de/Die können dir helfen und da bist du auch direkt an der richtigen Adresse für solche Fragen.
gruß
dmw -
Joa, das hielt ich für wahrscheinlich, dass der aktuelle Besitzer hier eventuell unterwegs ist.
Trotzdem halt ich es für besser, einen Menschen übersetzen zu lassen, auch, um Missverständnisse zu vermeiden. Das war so das Anliegen meines Postings. -
If you're from england you should stay to english - the translated stuff was quite funny perhaps write your next post in english and - if anybody can't understand it (but wants to) - someone (me?) translates.
Despite that, welcome here and good luck on getting your Mini back.
-
Ähnliches Prinzip (so Bilderkennung und so) und für zuhause (wenn man ne Webcam hat und einen PC, der das neuste Flash mag)
http://ge.ecomagination.com/smartgrid/
Zettel ausdrucken der da in der Anleitung ist und mal ausprobieren
-
Joa hab ich mir auch schonmal eingetragen im Terminplan.
-
Ich hab keine Probleme, sicher, dass es nicht eure Rechner sind?
-
So. Ich hab am Wochenende mal eine neue Mailingliste eingerichtet. Zeug dazu steht auf der Homepage und die mailingliste ist öffentlich, man kann also im Web sich auch offen (ohne Anmeldung) das Archiv anschauen. So können auch Nicht-Mailinglisten-Leute aktuelle Diskussionen verfolgen.
-
Hm die einfachste Variante wäre eine Exeltabelle.
Ich gebe aber ehrlich zu in einem etwas allgemeineren Rahmen suche ich sowas auch. Allerdings eher für meine DVDs und Modelle. Das geht allerdings dann auch schon eher Richtung Datenbank, wenn man das strukturiert haben möchte.
-
Gebe ich dir Recht. Das kann zu Deadlocks führen. Args. Verdammte Informatikerbegriffe, ich weiß Deadlocks sind Situationen, in denen alle Warten und keiner mehr was tut. Wenn keiner mehr so weit fahren will, könnten wir genau zu sowas kommen
Ich denke in diesem Fall ist allerdings Arnes Argument seines Verbrauchs/seiner Stoßdämpfer denke ich verständlich. Ich bin auch definitiv dafür, das darauffolgende Treffen aufm Nordbalkan äh südlich der Elbe abzuhalten.
-
Das schläft nicht ein, keine Sorge Dafür haben wir genug Leute, die irgendwann das wieder hervorholen, und Buggy macht da ja auch schon prima mit.
Bisher steht der 18.4. im Raum, jawoll. Bisher sieht das wohl auch recht fix aus.
An Örtlichkeiten gab es den Vorschlag SaLü, wo aber zB Arne und ich Kilometertechnisch dagegen waren.
Ich gebe zu, Ahrensburg vorgeschlagen zu haben, weils bei mir um die Ecke ist. Vorteil wäre, dass Arne nicht so weit fahren muss mit seinem Spritverbrauchsdings. Die Frage ist, was die „Südhamburger“ dazu sagen.Wenns bei Ahrensburg bleibt, kann ich - bei Interesse - ne kleine Ausfahrt (vielleicht einfach nach Großhansdorf oderso rüber) planen.
gruß
dmwedit: Wir haben sogar (ich glaube das hatten wir noch nie) einen echten zu besprechenden Tagespunkt. Da kann ja jeder schonal ein wenig nachdenken, ich würde das gerne mal in einem chaotischen rellen Diskurs klären: Wie sollen wir unser Chaos in Zukunft verbreiten, also wie wollen wir unsre Treffen planen (nagut eigentlich eher nicht-planen ;))...
Vorschlag meinerseits: Öffentliche (sprich für alle im Netz einsehbare) Mailingliste. -
Schließe mich den Glückwünschen an, alles gute zum Geburtstag, Paaaner.
-
Oh mir ist nun auch der 18.4. lieber. Ich kann zwar am 4.4., aber das ist etwas stressig dann. Sorry Volker.
edit: Achja ich hab die Homepage mal technisch überarbeitet (kein Tabellenlayout mehr, W3C-konformes HTML & CSS, barrierefreier Ansatz) und inhaltlich ein wenig aktualisiert. Sie ist inhaltlich aber trotzdem noch etwas veraltet - wenn auch nicht so sehr, wie diejenige der Mini IG HH
-
Also ich bin nicht so für das SaLü zu haben, so lange am 18.4. nicht gerade Ostern ist (da ist nämlich HeavyMetal-Festival an der MuK) - bin ich problemfrei dabei.
-
redflame - bitte etwas weniger Details, ich kann da drüben nicht lesen und hab keine Ahnung von nix und SaLü sagt mir grad auch nix.
Ansonsten ich persönlich hab nich so das Problem ein wenig zu Fahren, aber ich würde mich da durchaus den Anforderungen von Wenigen, wie etwa Suki mit seinem Argument, anschließen und somit den Norden empfehlen.
-
Und als ersten Standortvorschlag - nenne ich mal den LIDL in Ahrensburg, auch wenns „schon wieder“ der Norden von HH ist
Link: er ist in etwa mittig in dieser Karte
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.66646&…&layers=B000FTF