Beiträge von DarkMoonWolf

    Nun, einnisten kann sich ein Virus auch in Bildern oder Excel-Dateien.
    „Überspringen“ würde er erst, wenn auf die Datei zugegriffen wird, vorher nicht.

    Das bedeutet, dass auch eine Vorschau oder Suchindizierung der (dann wieder angeschlossenen) Festplatte den Virus wiederbringen kann, so du keinen Virenscanner aktiv sein und möglichst alle Dateien, mit denen du arbeitest Live vorher prüfen.

    Bedenkenlos würde ich das nicht unbedingt nennen, aber wenn alles auf dem neusten Stand ist, solltest du vor Neuinfizierung gewarnt werden und somit reagieren können.

    Am besten wäre, wenn ein Virentester vor vollständigem fertigem „mounten“ der externen Festplatte diese mal durchtesten kann...vielleicht vorher mal auf nem Linux? Ob es Virentester gibt, die das Mounten verhindern können und stattdessen checken, weiß ich nicht, ich hab ne Weile kein Windows mehr benutzt.

    Weil die „Großbritannien-Flagge“, wie du sie nennst, eigentlich Union Jack heißt.

    Je nachdem wofür du das Bild verwenden willst, solltest du ein wenig aufs Copyright achten, außer es ist eh nur für dich.

    edit: Um keine BMW Derivate zu bekommen könntest du das verfeinern zu
    morris mini union jack
    oder
    austin mini union jack
    oder
    rover mini union jack

    Ich empfehle eher
    divs und php
    als framesets und einzelne html-Seiten,

    Nicht jeder Browser kann mit framesets umgehen und sie sind Designtechnisch auch eher Herumpfuscherei.

    Und man kann auch einem div ne feste höhe geben dass der bei Bedarf Scrollbars anmacht :)

    Das ist krass.
    Bei uns war das etwa so:
    Es wurde ein Bachelor-Studiengang eingeführt, der auf den Vorlesungen des Diplomstudiengangs basiert, so dass die ganzen Vorlesungen erstmal in Umfang und Reihenfolge beibehalten wurden. Während der Zeit konnte man beide Studiengänge beginnen. Kurz danach dann halt auch Anfänge eines Masters
    Vor 2 Jahren wurden dann bei den Erstsemestern nur noch Bachelor-Studenten immatrikuliert und im gleichen Zuge die Vorlesungen ein wenig durcheinandergewuselt, so dass sie besser auf den Bachelor/Master-Kram passen, für Diplomstudierende wurden die Vorlesungen als Auslaufmodelle weitergeführt bzw. teilweise Ersatzvorlesungen festgelegt.
    Das führte zwar an einigen Stellen zu ein wenig Chaos (welche Ersatzvorlesung ist nun die richtige? Wieso passen die Vorlesungen so nicht mehr so gut zusammen?)
    Aber sonst hat die Umstellung bei uns im Studiengang echt gut geklappt, von der allgemeinen Kritik am Bachelor mal abgesehen ;)

    Asphalt

    Sehe ich ähnlich, jedoch aus Sicht der technischen Studiengänge (bei mit nun Informatik)

    Ein „Nachteil“ des Diplomstudienganges ist, dass die Endnote von etwa 4 Prüfungen abhängt (bei mir), auf der anderen Seite sind diese 4 großen Prüfungen seh gut für die Gesamtwiederholung und den Überblick über das ganze Studium (thematisch).
    Genau diesen Punkt vermisse ich in den eher Wissens-Bulimie-orientierten Bachelor- und Masterstudiengängen: In einem Semester für ein Fach lernen, Klausur schreiben, Kram vergessen und sich 1 Jahr später wundern, wieso man den Stoff doch nochmal als Grundlage für ein anderes Fach brauch (und da man ihn vergessen hat, glorreich untergehen). So sehe ich momentan einige Bachelor.

    In Punkto Quälerei ist es allerdings gleich geblieben, wo die Diplom-Studierenden keine Ferien hatten wegen Praktika, umfangreicheren Vordiplomsklausuren o.ä. haben Bachelor auch in der Vorlesungsfreien Zeit keine wirkliche Freizeit, die die halt ein paar mehr kleinere Klausuren in der Zeit haben, die alle pflicht- und fristgerecht bestanden werden müssen.

    Ich bin also schon froh, bei uns an der Uni noch zu einem der letzten Jahrgänge mit Diplom zu gehören (ich hab in der Übergangszeit zwischen Diplom & Bachelor angefangen und Diplom gewählt) zum einen wegen oben erwähntem, zum anderen weil in der Umstellung auf Bachelor/Master die Pläne, wer wann wo was hören/besuchen sollte komplett umgestellt werden und dabei manchmal auch Chaos entsteht (etwa wen eine Vorlesung in der Robotik Analysis II voraussetzt, das von den Bachelor-Studierenden in dem Semester, wo es nun stattfindet aber noch keiner gehört hat). Das beträfe aber wohl jede Umstellung denke ich.

    Kurz: Für mich gibt der Diplomstdiengang mehr eigene Möglichkeiten in der Wahl des Studienschwerpunktes und durch die umfangreichen (okay und anstrengenden) Diplomprüfungen überhaupt die Möglichkeit zur Gesamtrekapitulation des Studium.

    just my 2c
    dmw
    (hoffentlich) im letzten Semester seines Studiums

    Öhm, ja, das mit der Ausfahrt liegt daran, dass ich grad ein bischen viel um die Ohren hab, das tut mir Leid, denn ich hatte die eigentlich zugesagt.

    Ansonsten lebt so ein Treffen (bei uns) übrigens im wesentlichen an Eigeninitiative. Schlägt jemand etwas vor und es findet Anklang, wirds gemacht.
    Das quatschen ist ganz normal und dauert auch ab und an mal länger, damit auch einige, die etwas zu spät kommen, eine Chance haben, noch anzukommen.
    Abgesehen davon war ich bis 18:30 oderso noch am quatschen. Und - nur quatschen finde ich nicht unbedingt schade.

    Dazu gehört aber auch ein guter Threadtitel - viele Threadtitel rufen in mir eher das Verlangen hervor, da bloß nicht draufzukliken. Dazu gehört mehr als ein Ausrufezeichen/Fragezeichen im Titel und möglichst ungenaues, Beispielsweise (ich hoffe ich treffe damit keinen rellen Titel und wenn - selbst schuld ;))

    - Kaputt!! eilt!!
    - Hilfe!!1 dringend!! -- (so eilig, das mal beim Ausrufezeichensetzen schonmal Shift losläßt!!!!111einselfzwölf)
    - Suche!!!
    - Dringend! Unbedingt reinschauen! (und dann gehts um die suche von Stecker xy).

    Hilft nämlich auch, wenn Themen gut benannt sind. :)
    etwa

    - keine Bremswirkung, suche Grund
    - Warum ist der Blinker defekt?
    - Suche Schrauberhilfe im Kreis Schlumpfhausen
    - [Suche] Artikelnr. f. Stecker für Kolbeninnenbeleuchtung, MK IV
    (die eckigen Klammern nutze ich gern für Stichworte, aber das ist jedem selbst überlassen)


    Bewerten an sich kann ins schlechte Umschlagen muss aber nicht. Müßte man ausprobieren - vielleicht auch Statt bewerten lieber eine Art „Bedankomat“, also einen Button, den man klicken kann, um zu sagen „Jap, dieser Thread ist gut, Problem gut beschrieben, hab meines da auch drin wiedererkannt und wurde kompetent und klar erklärt/gelöst“

    Hm erste Idee wäre so - der Cache? Also den mal leeren - ansonsten weiß ich grad nicht genau, kann man sich nen Style auswählen für ebay? Ich kam bisher mit den Styles klar, deswegen hab ich da nie geguckt.

    Ich finde an sich die Idee, neben dem New Mini an sich auch einen Teil der Restvariationen wieder aufleben zu lassen - ganz okay.
    Ich denke auch, dass eine Doppelflügeltür hinten nicht jeder hat und mag solche Türen auch.
    Allerdings finde ich den Countryman eben so wie schon den Clubman nicht so sonderlich gelungen, da ist für mich persönlich zuviel „Nachmache“ drin und zu wenig transport in die neue Zeit, in die der New Mini nunmal gehört.
    Es passt einfach nicht sonderlich gut zusammen, finde ich.

    Vor allem passt es aber auch nicht zur Politik, die BMW mit den „echten Alten“ so an den Tag legt.

    Er mag im Alltag auffalen, weil er anders ist und er mag auch ein gutes Alltagsauto sein und es gibt schlimmere (siehe Matthias) Autos. Trotzdem finde ich den Countryman nun nicht so wirklich schön.