Beiträge von DarkMoonWolf

Hier also die Übersetzung / Here#s the translation.
    Ich hab Hervorhebungen übernommen in Eckigen Klammern stehen Erwähnungen wie die Bilder (zur Orientierung) respektive der eine Ausgelassene Absatz.

I adopted the bold parts. Mentioned Picture in [].
    Bart, you can only edit a post 15 Minutes after first creation - i think it should be possible to disable that for your post - please talk to one of the admins, i hope they can set your post to a longer period of edits.

Übersetzung

Die USB-Sticks sind ja schon länger im Forum bekannt. Nun sind sie endlich erhältlich, so dass sie Ende des Monats zu haben sind. Die Minis sind im Maßstab 1:48, die Räder lassen sich drehen und der USB-Stick kommt aus dem Kofferraum. An sich kann der USB-Stick direkt an den Computer geschlossen werden (quasi rückwärts Einparken, Amn. d. Übersetzers) oder mit einem kurzen mitgelieferten Kabel angeschlossen werden.
    Ist der Mini angeschlossen, so leuchten seine vorderen Lichter auf.

[Your First Picture - Details of Mini / Erstes Bild - Details des Prototypen]

Die Minis gibt es mit Minilites, die version im ersten Bild ist nur ein Prototyp.

[Picture of Minis in Circle / Bild der Minis im Kreis]

Verfügbare Größen: 1Gigabyte, 2GB, 4GB, 8GB

Verfügbare Farben:
    * Rot, Grün, Schwarz (jeweils mit weißem Dach) und weiß (mit schwarzem Dach). Dabei ist jeweils eine Version mit Haubenstreifen und eine ohne verfügbar
    * Rot mit Haubenstreifen und Union Jack auf dem Dach

Es wird noch eine Polizei-Version und eine Rallye-Version geben. Wann ist noch nicht ganz sicher, irgendwann später dieses Jahr. Die blaue Version scheint komplett verworfen worden zu sein und wird wahrscheinlich nie produziert.

[Model Variations / Modellübersicht]

Verpackung: Ist der Hauptgrund für die Verspätung, da auf die Bestätigung / zusage von BMW gewartet werden mußte. Der Mini kommt in einer schwarzen Box, die das Modell auf einem Union-Jack-Hintergrund präsentiert

Preise:
    1GB : 15,50 €
    2GB : 16 €
    4GB : 18 €
    8GB : 24 €

Das heißt, dass der 4GB-preis gefallen ist (ein wenig), 1 und 2GB ein klein wenig teurer gewrden sind, dafür abe auch 8GB neu dazu
    gekommen ist.

Vermeide Versandkosten: Alle, die zur IMM fahren können die Modelle dort persönlich bekommen. Trotzdem ist eine vorherige Bezahlung notwendig.

Liefertermin: In der ersten oder zweiten Juli-Woche sind die Pakete bei euch. Ich (Racing Green, Anm. d. Übersetzers) werde Ende Juni, Anfang Juli nach Deutschland fahren und die Pakete versenden. Aus Belgien ist der Versand zu teuer.

Es gab ja schonmal eine Liste an Bestellungen hier und ich hab da auch schon einige Zeit investiert. Um jedoch Verwirrungen zu vermeiden (vor allem weil die Verfügbarkeit der Farben sich geändert hat) bitte ich darum, komplett neu zu bestellen. Bitte nennt eure gewünschten Farben, mit oder ohne Haupenstreifen sowie die Speicherkapazität. Ich aktualisiere die Liste in diesem ersten Post jeden Tag.

Der Weg zur Bestellung
    1. Einen Post in diesem Thread mit den oben erwähnten Daten zur Bestellung
    2. Berechne deinen Gesamtbetrag aus den Preisen (s.o.) und füge 4 € Versand hinzu (Innerhalb Deutschlands, Päckchen). Bei Abholung auf dem IMM fällt kein Versand an.

3. Überweise den Betrag auf folgendes Konto

IBAN: BE05 7011 1207 9075
    BIC/SWIFT: AXAB BE22
    Bank: Axa Bank Antwerpen
    Inhaber des Kontos: Bart Vanreusel

Als Überweisungszeck bitte dringend deinen Nick hier angeben!
    Alternativ: Über Paypal (geht schneller) an vanreuselbart@hotmail.com. Dabei aber die 3,4% + 0,35 € bedenken und wieder dran denken, den Forumsnickname zu erwähnen!

4. Schreibe eine Mail an vanreusel.bart@gmail.com mit dem Betreff „USB-Stick“ + deinem Nicknamen. Dann bekommst du innerhalb eines Tages eine bestätigung und wirst informiert, wenn das Paket verschickt worden ist.

One More thing (fast wie bei einem großen Konzern mit einem Apfel als Logo, Amn. d. Ü.): Nächsten Donnerstag mache ich eine erste große Bestellung, das heißt, alle bis Mittwoch, den 17 Juni, 23:59 bezahlten Bestellungen kommen in der ersten Bestellung mit. Spätere besellungen müsse auf die nächste große Bestellung warten, die einen Monat später (oder auch noch später, je nach Nachfrage) erfolgt. Wartet also nicht zu lange, wenn ihr welche haben wolt!

[Absatz mit der Bitte um Übersetzung - gern geschehen, Bart]

I wanted to post an edit but i showered too long ;)
    I took a look at the prices of our „Post“:
    A parcel („Päckchen“) up to 2kg costs 3,90 as long as it stays within the size of
    Length x Width x Height 30 x 15 x 10
    or as a cylinder of maximum 30cm Length and 15cm diameter.

And just when i wanted to link that page - i noticed that you can't link product infos you've searched for and - every menu gets translated when you click on the english button but every content on the page stays german. Funny, just not for nongermans.

AS mentioned before but now official and definit order

1x 8GB Black without bonnet stripes (No. 5) 24 €
    1x 4GB Green with bonet stripes (No. 6) 18 €
    1x4 GB White with bonnet stripes (No. 9) 18 €
    + Postage

You got my Adress already :)

And many many thanks for the work you've done. great.

Vielleicht, dougie, hängt das ja einfach nur davon ab, was für Dosen Lack es grad so gibt :D

Mein Fall ist die Farbe definitiv nicht. Einen einheitlichen Stil durchziehen find ich hingegen echt gut (deswegen vielleicht auch an der roten Zierleiste in den Türen nochmal was machen). Wenn die obere Amaturenbrett-Leiste schon Farbe abkriegt, sollte die untere auch nicht weiß bleiben.

Also ich war davon auch noch nicht betroffen, bisher.

Katja als Server möchtest du einen Mac nicht betreiben - zumindest nicht, wenn auch nicht-Macs mitspielen können sollen und du Backups machen willst. Irgendwer hat nämlich nach deiner einstellung hier maln Mac Pro als Server angeschafft. Unspaßig, wenn man zB an sich nicht übers Netzwerk backuppen kann (nur über so rumgefrickel, viel davon).
    </rant>

Gestern, beim schönem Wetter am Stover Strand, entstand die Idee, in Hamburg mal wieder einen Stammtisch zu versuchen.

Die Idee ist, an einem festen Tag im Monat ein gemütliches Treffen zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen, Quatschen und bei Bedarf auch zu der ein oder anderen Ausfahrt zu haben.
    Ein fester Termin jeden Monat hilft - ist zumindest meine Erfahrung - für regelmäßige Teilnahme. Die bisherigen Treffen der Hanse Mini IG waren nett und ich denke die sollte man auch weiterführen, sie haben manchmal aber Probleme mit der Terminfindung/Teilnahme. Deswegen ist vielleicht ein Stammtisch eine gute Idee

Terminlich würde ich Samstag/Sonntag vorschlagen, vielleicht

Jeden zweiten Samstag im Monat oder ähnliches. Zeitlich vielleicht 15/16 Uhr.

Das Treffen soll Clubübergreifend sein, für alle Mini-Interessierten in und um Hamburg (wer halt so alles Lust hat vorbeizuschauen).
    Das Wesentliche Problem sehe ich im Ort, der ist nämlich gar nicht so einfach zu finden, nach dem, was wir gestern so an Anforderungen feststellten:

• gut Erreichbar (damit auch Dorfkinder wie ich da hinfinden und man nich laufend auf dem Weg zum Stammtisch im Stau steht)
    • Einigermaßen Hamburg-zentral (steht schonmal per se im Widerspruch zum ersten Punkt) - der Anfahrts-Fairness wegen
    • Nettes Lokal, die auch mal längerfristig unsere Anwesenheit ertragen (also von frühem Nachmittag bis ... keiner mehr da ist)
    • mittelgroßer Parkplatz in Lokalnähe, damit man auch mal gemeinsam Parken und ne Runde an den Minis stehen und quatschen kann

So einen Ort st nun gesucht.

Ich würde mich als Werbetrommel betätigen. Eventuell auch jeweils die Voranmeldungen im Lokal machen und Ähnliches. Da ich jedoch etwas außerhalb von Hamburg wohne, kenn' ich mich mit passenden Orten nicht so aus. Simone hatte gestern eine Idee, die hab ich aber auch schon wieder (erfolgreich) vergessen.

viele Grüße
    dmw

Nachdem ich heute morgen schon vormittags in Stove rumhing, blieb ich einfach mal bis so gegen 9. Bin grad nach Hause gekommen, warn netter Tag, ich wäre auch gern länger als nen Tag dabei gewesen, passt aber grad nicht.

Trotzdem wars n schöner Tag, das Wetter hat gepasst, viele Leute wiedergetroffen, die Musik war nicht so gut, die von nebenan rüberschallte, aber sonst...alles prima.

Dann gibts ja jetzt doch schon einiges an Farben?

Nun, bleibt zu hoffen, dass die größere Bestellung von Racing Green auch in nicht allzulanger Zeit bei ihm eintrudelt.

Blaue sind nicht zu sehen, zum Glück hatte ich bei Racing Green keine Blauen in Auftrag gegeben ;)

edit: Da bin ich ja nu wirklich mal gespannt ob das nochmal was wird - dann hätt ich endlich mal USB-Sticks :) und dann gleich in richtig cool, wie es auf den Bildern aussieht

Ich defragmentiere nicht.
    Ich nutze „Mac OS Extended / Journaled“, „Ext2“ und „Ext3“ als Dateisystem der Festplatten, da hier Linux und mac OS im Einsatz sind. Weder fat32 nocht NTFS kommen bei mir zum Einsatz. Von daher brauche ich keine Defragmentierung, heutzutage.

Und ja das spürt man. Ich könnte das auch technisch erklären, wieso das schneller wird, das ist aber etwas länglich. Defragmentieren, so auf der festplatte noch Platz ist (zum hin und herschaufeln nämlich) bringt definitiv was. Wie gesagt bei Bedarf auch mal den Hintergrund dazu. Alternativ frag mal Google zum Defragmentieren. Es hilft (bei NTFS und Fat32-Dateisystemen)

Nun bei Programmen ist das immer ein eine Frage, was man haben möchte

Word kann zumindest meist die in Word geschriebenen Dokumente lesen
    OpenOffice nicht immer, denn Word hält sich nicht an seinen eigenen Dokumentenstandard, wie er veröffentlich ist, OpenOffice schon. Das fürt zu unterschieden beim Öffnen von Dokumenten.

iTunes nutzen oder nicht - hängt ja davon ab, was man will. Meine Musiksammlung verwalten kann VLC nicht, zumindest nicht so wie ich das möchte. Da nehm ich das in Kauf, dass iTunes etwas mehr Ressourcen frisst. Für nen reinen ArbeitsPC (also ohne Zocken) würe ich zu nem optimierten Debian raten - kostet aber mehr in der Einrichtung gegenüber Windows.

Festplatten werden zwar lauter - aber nicht langsamer im Alter, außer aufgrund von Fragmentierung - die aber auch nicht bei allen Dateisystemen auftirtt.

Eben. Zentrale Bestellannahme war einmal hier - es gibt auch eine Liste wer wo wieviele USB-Sticks in welchen Farben und so

Dann gab es nen Bestellstop - wenn ich mich recht entsinne - seitdem trödelt Hongkong so vor sich hin ;) und die Farben haben sich ein wenig geändert. Nun ist dann natürlich die Frage ob neue Bestellwünsche möglich sind und wie weit sich das jetzt alles ändert. Geduld Geduld. Ebenso bezüglich der Frage, ob die Bestellung komplett ist, an sich (wenn man den Thread mal in Ruhe liest) war irgendwann Bestellstop, aber das sagte ich bereits.

Außerdem sei angemerkt, dass die eigentliche Martkeinführung August 2008 war und die immer noch nicht auf dem Markt sind, somit ist durchaus mit Geduld zu rechnen. Ob Racin Green noch Bestellungen annimmt, weiß ich nciht genau, ich denke jedoch, dass dieser Thread zu noch mehr unübersichtlichkeit führt in dem Thema...