Beiträge von DarkMoonWolf

    Hi,
    ein interessantes Projekt, finde ich prima. Hab nun nicht so viel gelesen, aber bis auf die Bildquali wirkt das ganz gut. Okay für mich Norddeutschen sind Adressen in Österreich nicht so praktisch, aber das mag an deinem Wohnort liegen.


    Ein Anliegen hab ich aber schon noch: Das Rechtliche. Du kannst bei Bildern nicht deinen Ansatz fahren. Du musst vor Veröffentlichung sicherstellen, dass du die verwenden darfst und nicht am Ende sagen, du würdest das ändern, wenn jemand was sagt. Bei einigen Fotos ist das recht problemlos, etwa der Wikipedia, da muss du nur in der Bildunterschrift wikipedia als Quelle angeben. Bei einigen deiner Bilder trifft das aber nicht zu (zB bei den Peel P50 Bildern aus Top Gear). Da solltest du nochmal drauf achten, zumindest in Deutschland hat man sonst heute recht schnell Anwaltsbriefe im Kasten. Eine Sache, der ich mir nicht so sicher bin, ist, ob du in Österreich nen ViSdP (Verwantworlicher im Sinne des Presserechts), den muss man - inklusive einer Postanschrift in Deutschland stets bei sowas nennen. Wenn du schon bei rechtlichem Zeug bei bist, schau dir doch nochmal für den Teil der wirklich von dir ist (Texte, eigene Fotos) an, ob die Creative Common License was für dich ist (http://de.creativecommons.org/), die macht nämlich dann die Weiterverwendung deiner Texte für andere Hobbyprojekte (oder wem auch immer du das erlauben willst, kannst aber kommerzielle Verwendung ausschließen) einfacher.


    Insgesamt find ich die Idee super. Mal schaun, dass ich bald ein wenig zum Lesen komme.


    gruß
    Ronny

    Bei mir ist das eher unspäktakulär.


    In Besitz, angemeldet und (einigermaßen, meistens, und so) laufend


    1x Auto mit 19 Jahren auf dem Buckel.
    Das läßt sich dann ganz kompliziert berechnen und man erhält im Schnitt erstaunliche...


    19 Jahre.

    Die spannendere Frage ist - wo willst du hin?


    Ich lese bisher:
    Neues Netzteil.
    Windows von Festplatte bootet.
    Windows Installation von CD würde starten, wenn du da eine Taste drücktätäst.


    Und was willst du mit Floppy?
    Für mich klingt das, als würde mit dem neuen Netzteil alles funktionieren.

    Richtig, deswegen fuhr ich gestern den BMW eines Komilitonen ;)


    Ich hab gestern aber auch eine neue Batterie gekauft und mit der lief gestern alles gut, sprang sofort an, fuhr ganz gut und so. Hoffentlich wars wirklich nur die Batterie.

    Bei abgenommenem Minuspol wieder über die Batteriepole gemessen sinds auch 10,5V.


    Ich fahre übrigens nicht nur vollgas ;) Das ist eher so in den Momenten wo ich aus Ortschaften rausfahre oder so - also auch da nicht nur so Bodenblechfraktion aber irgendwie - naja, ist ja egal, wenn die Batterie eh hinüber ist.


    Die Lichtmaschine ist das eher nicht. ein Kurzer in der LiMa ergibt (meiner Erfahrung nach - vom letzten Jahr), dass bei ausgeschalteter Zündung die Ladekontrollleuchte an ist. Das ist nun aber nicht der Fall, außerdem ist das zwar ne gebrauchte LiMa, die da letztes Jahr reinkam, aber gecheckt worden ist die vorher schon.

    Die Spannung hab ich grad direkt über den Batteriepolen gemessen, wobei der Wagen seit den 50km Aufladungsversuchsfahrt am Samstag nicht bewegt worden ist.


    Was meinst du mit schlechtem Fahrverhalten?


    Batterie war auch meine erste Idee, ich wußte nicht, dass bei 10,5V das schon zu wenig ist, naja ich hab halt keine Ahnung.

    Hm, mal ein Thema von mir, weil ich gerade nicht weiter komme und leider auf den mini grad sehr angewiesen bin.


    Seit einiger Zeit hab ich das Problem gehabt, dass ich unter Vollgas nicht so richtig voran kam und schob das auf ne falsch eingestellte Zündung (90er Tausender Vergaser, Serie).


    Samstag fuhr ich morgens ein Stück (=4km) dann stand der Wagen ne Stunde und sprang danach nicht wieder an, der Anlasser rödelte, aber viel mehr passierte nicht.
    Durch Überbrücken mit nem Fremdfahrzeug sprang er aber an und danach bin ich gemütliche 50km etwa gefahren inklusive Autobahn. Auch da hatte ich das gefühl, dass bei Vollgas nicht sonderlich viel kam. Nunja.
    Danach bei laufendem Motor 14V und danach 12V an der Batterie gemessen. Meines nicht allzu umfangreichen Sachverstandes nach - passt dat.


    Heute morgen: Das gleiche wie am Samstag - er springt nicht an. Batterie meldet etwa 10,5V - leer würd ich das also nicht nennen. Manchmal rödelt der Anlasser so vor sich hin manchmal auch eher nicht.


    Hm. Ist das das berüchtigte Massekabel am Motor? Ich hab da ne Runde die Suchfunktion bemüht und danach am Wagen geschaut - ich selbst hab da irgendwie nichts gefunden was mir da hilft.


    Tipps sind sehr willkommen, da ich auf die Karre an sich gerade sehr angewiesen bin.


    gruß
    dmw