Beiträge von DarkMoonWolf

    Kriegt euch doch mal wieder ein, das ist ein Thread und kein Chat, auch wenns ähnlich klingt. Hm NeuWu. Mal schaun. 24. is ja auch noch ne weile hin. Tendenziell klingt das (außer dass von HL NeuWu ne Weltreise ist) okay.

    Und das was du bei shops meinst ist nur eine andere Variante von OpenAccess die Facebook zu verbreiten versucht, indem der Facebook-Account auch in anderen Shops/ Plattformen als Login dienen kann. An sich gibts da zwar auch ne OpenSource Variante für, aber Facebook ist halt weit verbreitet, auch das ist wenig mit Zauber.


    Welche Infos mach selbst (über sich selbst oder freunde, etwa deren mailadressen) verbreitet muss man schon selbst im Blick haben und aufpassen, klar. Davon abgesehen finde ich hat facebook auch ein paar nette Vorteile (und damit meine ich nicht die facebookapps).


    Mini Gruppen bin ich allerdings kaum dabei, denn ich pflege auf facebook nicht alle meine hobbies :)

    Moin moin,
    in den doch momentan etwas eingeschlafenen Treffen/Zusammenrottungen der Hanse Mini IG war die Saisoneröffnung immer recht fest dabei.


    Nun ist ja auch schon wieder März und es sieht draußen auch endlich mal nach sowas ähnlichem wie Frühling aus.


    Wie sieht es denn da mal mit einer Saisoneröffnung aus?


    Jemand eine Idee, was man da mal unternehmen könnte? Von der Ortsplanung bin ich ein klein wenig außen vor, weil ich in Lübeck wohne und das den meisten Hamburgern wohl noch viel mehr zu weit draußen ist als ein Treffen in meinem Heimatdorf ;)


    Bei einem Treffen bin ich aber dabei und freue mich auf Vorschläge; schön wäre dabei (aus Tradition) ein LIDL-Parkplatz zum Treffen, eine kleine Ausfahrt und dann ein gemütliches Sit In irgendwo.


    viele Grüße
    Ronny

    Mein Lieblingsflashmob ist


    „Time Freeze at the central train station London“


    der eine, den ich mal nah miterlebt hab, waren Fahrradfahrer (viele) in einem Kreisverkehr.

    Klingt nach ner sehr netten Geschichte. Wäre auch eher fürn poti, der Optisch in das Blech passt und so ne drehrad hat, was Claas halt sagte - dauert bei mir aber noch ne Weile, denn vorher muss der Wärmetauscher erstmal wieder Wärme tauschen.

    Moin moin,
    ich denke gerade ein wenig über Wanddekoration nach und als Fan des Mini Vans - also ohne Fenster und nicht der Kombi, lieber auch keinen Van mit nachträglichen Fenstern - suche ich nun Poster / Werbebilder in einer Größe, die sich gut als aufgehängtes Bild oder Poster machen.


    Am liebsten wäre mir dabei etwas im 50er/60er Stil.


    Hat da jemand (hochauflösende) Bilder oder fertige Drucke, die sich dazu eignen? Das wäre absolut super :)


    viele Grüße
    dmw

    Gut, dass Scooter noch nie einen Song selbst geschrieben haben und bisher alles nur Cover sind ;)


    Kraftwerk sind okay, ich hör grad lieber mal (wieder) ASP - Krabat, ein Liederzykllus.

    Der Grußformel in der Signatur möchte ich mich bei Jan anschließen, das finde ich auch etwas merkwürdig.


    Ansonsten, denke ich, kann man nur selbst mit seinen eigenen Vorstellungen einer digitalen Unterhaltung vorrangehen und so die Maßstäbe setzen; es ist halt ein anderes Medium (gegenüber Telefon, Realitätsschallwellenaustausch), auf dem sich wie von selbst eigene Umgangsformen etablieren (zB nennt man am Telefon ja seinen Namen zuerst, in F allerdings die Nummer - physikalisch gibt man sich die Hand etc). - neue Medien der Kommunikation sind immer auch einer Entwicklung unterworfen. Wie weit das auch eine Frage von Respekt ist - das sei dahingestellt.


    Ich persönlich achte einigermaßen auf Satzbau und strukturierte Gedanken, finde aber ebenso die normalen Begrüßungen und Schlussworte wichtig - auch hier aber wieder mit dem Unterschied zu nem Forenbeitrag, wo man natürlich nicht begrüßt.


    Ich kann das also nachvollziehen, dass du einiges als unfreundlich empfindest, weiß aber nicht, ob du da einzelne ändern kannst, außer, dass sich halt mit der Zeit eine allgemeine Umgangsform etabliert (meist eher per Trial & Error). Ich handhabe freundliche Anfragen auch anders als unfreundliche, würde aber nur in seltensten Fällen wirklich mal nicht antworten (zB wenn kein einziges Satzzeichen vorkomme ;)).


    gruß
    dmw - oder wenn man doch mal andere Medien denkt „Ronnz“ (wobei ich absichtlich das jeweils falsche Tastaturlayout andenke)

    Es gab, als der „neue“ Italian Job herauskam, mal ein Paket mit beiden drin, da ist auch schon ne Menge Bonuszeugs drauf, da hatte ich meine DVD her :)


    Worauf ich noch dringend warte ist mal eine schöner aufgemachte Version mit Bonus Material und Co des Filme „Goodbye Pork Pie“

    IPv4 sind die Adressen, die dir bekannt sein sollten (4 Stellen, je 0-255 möglich, einige speziell vergeben, zuhause üblich 192.168.0.x).


    Ist in dem Modem auch ein Router? Wenn ja, macht der DHCP oder gibst du die IP manuell ein?


    IPv6 ist vielviel größer als IPv4 (IPv4 hat 32 Bit Adresse, IPv6 128) und löst IPv4 mit der zeit langsam ab, weil im Internet langsam IP-Knappheit herrscht. siehe zB


    http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6


    Und was „hat da nicht geklappt“?

    Das ist an sich ganz einfach, Minifahrer hat folgendes Geschrieben:


    Code
    [U R L='http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgrwpdts2gwv']http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgrwpdts2gwv[/U R L]


    Nach dem Schema

    Code
    [U R L='Adresse die du haben willst']Text der als Link auftauchen soll[/U R L]


    (Allerdings musste ich irgendwie Leerzeichen einfügen, zum Verwenden also U R L in URL ändern :))


    Alternativ klickt man in diesem netten Thema-erstellen-editor auf die Weltkugel mit der Klammer unten dran, dann wird das auch explizit abgefragt...