Beiträge von DarkMoonWolf

    Also ich ignoriere in der Tat Angebote, die keinen Preis dabei haben, weil ich es lästig finde, da hinterherzu sein, entweder mir sagen Beschreibung _und_ Preis zu oder ich lasses eben.

    Öhm,
    also ich hab maln Moment(n) drüber nachgedacht,
    mein Problem beim Lösen ist,
    dass ich das zwar umstellen kann zu


    x-473 = (*nur Terme mit y*)


    mir dann aber auch die Exponentialrechnung nicht so viel weiterhilft, da
    Exp[Ln[y]^2] auch nicht viel schöner ist als Ln[y]^2 selbst...
    okay der erste Term 111Ln[y] wird schöner, mehr aber auch nicht.


    Nunja, ich habs immerhin mal versucht, aber ich hab ja auch keine Mathematik studiert :)

    Baujahr: 1990
    Modell / Sondermodell: Checkmate
    Laufleistung km: ca. 170tkm
    TÜV / AU: Nov. 2011
    Motor / PS: 1000 cm^3 / 41 PS
    Farbe: schwarz / weißes Dach


    Ich habe den Mini 2001 gekauft und bin der dritte Besitzer.


    Serienmäßig hat das Sondermodell Checkmate eine Wurzelholzausstattung, 145/70er 12"-Reifen, schwarze Sitze und Teppiche. Zu den etwa 3 Jahre alten Sommerreifen gibt es noch einen Satz Winterreifen, etwa 4 Jahre alt. Beide auf Minilites.


    Unter der Rücksitzbank ist ein kleines Soundsystem installiert, dazu als Head Unit ein Alpine (ich schaue noch nach, welches), dazu ein Verstärker im Kofferraum. Der Kofferraum
    ist mit Holz und Teppich verkleidet, so dass der Verstärker unter der Bodenplatte
    der Verkleidung verschwindet. Man kann aber trotzdem mit einem Handgriff die Platte
    entfernen und das Reserverad und die Batterie erreichen.


    Neben der regelmäßigen Pflege habe ich über die Jahre auch einige Dinge machen lassen:
    Das Heck wurde 2007 neu lackiert, die Heckklappe hat allerdings inzwischen wieder eine
    kleine Beule. Nach einem Wildunfall 2008 wurde die Front vorne links erneuert und komplett
    lackiert.


    Motor und Technik sind gepflegt und er springt jeden morgen einwandfrei an – da er die letzten
    Monate eher herumstand ist die Batterie manchmal etwas schwach, aber der Motor lief die ganzen
    letzten Jahre und läuft auch heute noch super. Der Mini wurde im Alltag gefahren


    Nun zu den Problemen:


    Neben der etwas schwächelnden Batterie ist hinten rechts das Radlager etwas alt und müsste mal
    erneuert werden. Der Fahrergurt hakt seit kurzem. Leider nagt auch der Rost an einigen Stellen:


    Die Beifahrertür hatte mal einen Parkrempler und dadurch drei Rostpunkte. Auf der Fahrerseite hinten vor dem Hinterrad ist eine Durchrostung, die beiden hinteren Fenster haben auch je unten am
    Fensterrahmen eine kleine Roststelle hinterlassen.
    Ich denke, dass die eine Stelle hinten am Hinterrad ein wenig mehr Arbeit sein kann,
    aber mit dem einen Jahr TÜV kann man den entweder diesen Winter angehen oder sogar noch einen Sommer
    fahren, denn Motor und Technik sind gut in Schuss, was einen eventuell dann mal beschäftigt,
    kam mit der Zeit ein wenig Wasser sein.


    Ich selbst habe leider weder die Erfahrung noch die Zeit, Blecharbeiten durchzuführen, und da sich mein
    Arbeitsweg vor 'nem halben Jahr von 35km auf etwa 1km verkürzt hat, fällt es mir zwar schwer, aber es hat
    eben nicht mehr viel Sinn, den noch zu behalten.


    Preisvorstellung von mir sind 1000€.
    Rechnungen und Belege der Reparaturen habe ich natürlich da.


    Der Wagen steht momentan in 22964 Eichede, ich selbst wohne allerdings in Lübeck, das heißt, dass eine Besichtigung eher noch in Absprache mit meinem Bruder stattfinden wird.


    Kontakt: per Mail: mail@darkmoonwolf.de
    Da ich meine Telefonnummer ungern in ein öffentliches Forum schreibe,
    könnt ihr auch per Mail oder PM hier eben jene erfragen.


    Fotos, auch von der Beifahrertür und der Roststelle am Hinterrad folgen bald.

    Hast du mal überlegt wie der Mini so aussieht, wenn du die Lampenringe und Schlafaugen auch noch schwarz machst? Nagut vielleicht müßte dann auch noch der Grill schwarz, ich finde der Mini sieht gut gemacht aus, ich find nur, dass das silberne nicht so gut zum restlichen recht schwarz-weißen Gesamtbild passt.


    Ansonsten willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

    Die Berühmheit wußte ich nicht,
    Rennfahrerei interessiert mich mäßig, daher wußte ich die Frage mit dem Rennfahrer nicht, den Rest kriegt man hier ja irgendwann mal mit. Wobei ich bei der hier schon diskutierten Fußballfrage zugebe, dass ich halt die Fahrzeuge mal auf Bildern sah, machts einfacher.


    So hab ich 13/15, mir genügts,

    Hm ich nutze Adium (jaja Mac und so) gibt aber auch Pidgin (linux, gibts aber bestimmt auch irgendwo als .exe für Windows) - und hatte den Tag über heute keine Probleme mit icq :)

    Bei HDMI kenne ich mich nicht aus, ob es da den Unterschied zwischen Ein- und Ausgangsbuchsen gibt, alle anderen Anschlüsse die du aufzählst bringen dir zum verbinden - nichts, außer du kaufst dir eine Video-Express-Card, die also einen Video Eingang (ich denke dann mal Cinch) hat, aber auch da fehlt es mir an Details, ich hab keinen Express Card Slot...
    Insgesamt denke ich hast du da schlechte Karten.

    Joa die Kunst läuft und mein Mini - rostet deutlich (finanzieller Engpass, auch Studium genannt), aber ist noch meiner und solls auch bleiben.


    Braunschweig war ja schon. DK krieg ich nicht unter und joa der Rest ist hier auch noch viel unterwegs.


    edit: Achja die Flagge hab ich auch nich mehr drauf, die war etwas ausgeblichen, aber was neues :)

    es gibt keine objektive Antwort.


    Ich möchte Mini-Man widersprechen, für Mac und Linux gibt es genauso für jedes Problem eine Software, manchmal aus der Ecke sogar die bessere Software (OpenOffice, auch wenns das inzwischen für Windows gibt, gimp und änliche OpenSource-Geschichten auf Linux, Photobearbeitung etc aufm Mac)


    Es ist zum Teil eine Glaubensfrage, welches OS man mag, meine Erfahrung ist


    Windows (okay ich hab bei XP aufgehört) - ärgert mich mit Dingen die mich nicht interessieren, wie Viren (die es auf Mac kaum auf Linux nicht gibt) und Defragmentierung und Treibern und so


    Linix - ärgert mich mit konfigurationskram auf Konsole (vor allem wenn man sich seinen X11 abschießt), wenn man es einmal eingerichtet hat und eine Weile keine Updates fährt ists dafür sehr sehr zuverlässig und stabil


    Mac OS - Mein AlltagsOS, hat hier und da so seine Macken, Snow Leopard ist aber schon ganz angenehm, ich hab meine Entwicklungsumgebunden und meinen Lieblingseditor (den gibts nur für Mac) und der Mac läuft einfach (fast immer ;)). Was ich nicht direkt an Software finde kann ich mir aus Linux-Paketen crosscompilieren (oder MacPorts befragen).


    Das anwendungsbezogene gilt natürlich trotzdem, es gibt Anwendungen da ist genau ein Betriebssystem besser. Server: Linux. DirectX-Development: Windows. Mac OS: meiner Meinung nach Alltagszeugs, Mail und Surfen, all sowas.

    du kannst ****** bestimmt im Dialekt schreiben, Jan.


    Ellen
    Bei Threads die technsiche Fragen stellen oder eine vernünftige Antwort haben sollen, trete ich deiner Fraktion bei.
    Für Threads die mir persönlich inhaltlich relativ egal sind, ist mir das einfach mal egal. Klar les ich gern mal, wenn jemand sich was neues angeschafft hat oder ein wenig hmmm. Wenn da aber jemand unverständliches Zeugs in Textform von sich gibt - ist mir das mal egal. Dann les ich halt nicht, was derjenige mitzuteilen hat.

    Ganz ehrlich: Wenn ich etwas lese und nicht verstehe, aber an sich trotzdem verstehen möchte frage ich nach. Kommt dann keine Antwort, die ein Norddeutscher lesen kann (also mit nicht zu viel Dialekt drin) - ists okay, sonst ignorier ichs.
    Wenn ich das nicht unbedingt verstehen möchte, weils eh n Laberthread ist - ignorier ichs von Anfang an.


    Mook doch wad du wullst, de Lüüd snack jümmers.