Beiträge von DarkMoonWolf

Wen meinst du - mich als „Überbringer“, Racing Green als Organisator oder minigramm als - danke dafür - Schriftführer ;) ?

Ich hab schon anderweitig bei Racing Green meine Bestellung aufgegeben, daher muss ich nicht in der Liste aufgenommen werden, aber ich finde die Resonanz erstaunlich.

Super Minigramm, sowas hilft. Passend wäre jetzt, wenn jeder neue sich genau da Einträgt in der Liste und unten die Statistik ergänzt.

Ich selbst muss nicht in die Liste ich hab im IMMCC schon reserviert und regel das mit Racing Green so.

Öhm, Racing Green im IMMCC ist der gleiche wie der Racing Green hier.

Das Angebot ist recht definitiv, so weit ich das verstehe, aber wohin das Geld soll, so eilig ist das nicht, die kommen ja erst Anfang September. Also ruhig Blut, man kann hier ein wenig sammeln, irgendwann sagt Racing Green schon, wie der Hase läuft.

Veit, siehe oben, Racing Green hat da nen Angebot.
    Ich hatte von einem aus dem Sales Support die Aussage, sie senden auch kleinere Sendungen raus, wenn man explizit möchte. Aber auch das wäre über meinen Fähigkeiten gewesen, sehe ich inzwischen ein. Deswegen betrachte Beitrag #44

So, ich hab mal ein wenig gerechnet. Ich werde das nicht hinkriegen, finanziell, das irgendwie zu machen. Selbst mit Vorkasse sind mir die Risiken zu groß. Sorry. Ich hoffe es findet sich jemand mit einer klugen idee, mir sind sie gerade ausgegangen. Da ich das finanzielle nicht hinkriege und vom Versand zu wenig Ahnung habe
    muss ich wohl zugeben, es war eine amüsante Idee,
    die bei genauerer Betrachtung wohl nicht wirklich realisierbar scheint, zumindest nicht für eine Privatperson wie mich.

Sorry.
    PS: Es kann sein, dass es sowieso einen Versand ab September gibt, also keinen Offiziellen Vertrieb aber einen Versand, nur für mich lohnt das vom Risiko echt nicht und ich möchte mich da nich in finanzielle Probleme bringen

PPS: Den Kontakt zu Vavolo/Redismo hatte ich über die im PDF angegebene E-Mail-Adresse bekommen, falls jemand diese Vorbestellungen fortführen möchte.

Weder Polizei, noch Rallye, noch Union Jack Mini sind zum Anfang September verfügbar sondern zukünftige Pläne. Also werde ich sie nicht aufnehmen, da deren Release-Day noch nicht festliegt. Vielleicht später mal, sollte diese Aktion nach Wiederholung rufen.

Wolseley, klar ich bleib dran,
    deinen Link findet man auch in Meinem Link verlinkt, daher hatte ich den nicht angegeben. Das PDF sind die Spezifikationen dazu.

Es ist noch nicht alles geklärt, aber es wird, die erste Resonanz sagt mir schonmal, dass ich das versuchen werde mit der Lieferung. Tipps werden gerne angenommen, etwa, wie ich das mit der Bezahlung nach China regeln kann (am liebsten wäre mir was Nachname-artiges). Ideen sind da willkommen. Den Rest hab ich so weit im Blick, wenn auch preistechnisch noch nicht viel geklärt ist, da die Stückzahlen noch nicht festliegen.

In Asien wird fleißig gearbeitet :)
    gerade eine Antwort: und ich hätte sie fast auf englisch hier geschrieben ;)
    Sie haben eine Bestätigung von Austin somit sei das Produkt lizensiert.

Die beiden anderen Modelle (Rallye und Police) sind zwar in Arbeit, aber er weiß nicht, wann die fertig sind, die 10 die hier ja eh schon oben stehen, sind im September verfügbar.

Matthias, wenn ich was weiß kann ich dir ja Bescheid geben, bisher ist das im wesentlichen ein Versuch festzustellen wieviel ich bräuchte und ob sich das auf den preis auswirkt.

Bandit, ich denke das Problem gehen wenn alle ein. Ich sammel das Geld und bestelle, aber ich kann ja wenn ich bezahlt hab euch nicht auszahlen, weil der Zoll das schrottet. Aber ich kann da auch nochmal nachfragen.

Mini-Man: Farbe, mit/ohne Streifen ?
    Matthias: Davon las ich schon, aber bisher kenn ich nur die Produktion ab September der normalen 10 Variationen (okay an sich 30 wenn man die Größen in GB bedenkt). Wenn ich davon höre, kann ich die eventuell auch aufnehmen, vorerst weiß ich davon noch nichts.
    Preislich hab ich angefragt, Zoll/Steuer weiß ich ungefähr, Versand & Co (sowohl China->Mond(also zu mir) und Mond->Deutschland) muss ich nochmal nachschauen. Ich sammel vorerst und warte, super, dass das so schnell schon Anklang findet.

Ah, verstehe, da kann ich mich, wenn die groben Sachen geklärt sind und ob das insgesamt klappt mal mit beschäftigen, ob die das können.
    Ich persönlich bin davon mal absolut nicht betroffen, denn ich hab hier n Mac OS laufen und n Linux ;) Aber ich kann da natürlich mal nachfragen, dauert abern Moment, denn das allgemeine klappen der Aktion sollte vorher festliegen ;) sieht baer ganz gut aus so weit.

In Asien gibt es ab September eine nette Variante der allseits verbreiteten USB-Sticks:
    Austin Mini USB-Sticks (auf english: austin mini usb-flash drives). Der USB-Anschluss ist im Kofferraum versenktbar.
    Was aber wirklich gut wirkt: Wenn man den Mini an den Computer anstöpselt, geht das Abblendlicht vorne an.

Der Mini wird in 10 Varianten zu haben sein. 5 Davon mit, 5 Ohne Cooper-Streifen.

Den USB-Stick im Mini gibt es dabei in den Größen, 1GB, 2GB, 4GB.
    Ein paar Bilder von einem Prototypen gibt es zB hier
    http://technabob.com/blog/2008/07/03/mini-cooper-usb-memory/

Nun gibt es allerdings keinen Händler in Europa, der das vertreibt. Also hab ich mal die Firma angeschrieben, die den Mini im September auf den Markt bringt und ich kriege eine Sendung, wenn ich ein paar Leute finde, die mitmachen. Momentan sind mir die Preise wie folgt bekannt:

1GB - $25
    2GB - $30
    4GB - $40

Die Preise sind noch nicht offiziell, aber da kann ich ja Bescheid sagen, wenn ich mehr weiß.
    Da kämen außerdem zusätzliche Kosten dazu: Erstens der Versand aus Asien hier her, zweitens der Versand von mir zu euch und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer, von denen ich noch keine Details hab.

Ab einer gewissen Menge werde ich das nicht alles auf einmal vorher auslegen können, da müsste ich quasi eine längerfristige Vorkasse (nämlich Bezahlung vor meiner Bestellung in Asien) verlangen, aber schauen wir mal. Ansonsten einfach Bescheid sagen, wer Interesse hat, ich seh dann zu, wie ich das über die Bühne kriege.

Sobald ich mehr Informationen habe, gibt es die hier zu lesen, Fotos, Versand und so weiter.
    Vorerst gehts um Interessenten, aber durchaus schon um ernsthafte zur besseren Planung. Gerne auch schon mit Detailangaben (Farbe/Cooperstreifen, Größe)
    gruß
    dmw

Das meinte ich eigentlich mit kontaktieren, ich hab nämlich letztes Jahr einige von der IG-Nord in BS gesehen, wenn ich mich nicht irre, sah das recht aktiv aus ;)

Den Sinn dahinter hab ich auch noch nicht verstanden, denn es gibt ja zum einen Aktivität in der IG Nord und auch die anderen von Schrottpeter aufgelisteten sind einigermaßen aktiv. Dass es im Norden nicht so viele Treffen gibt momentan, da könnte man (vielleicht auch IG/Club übergreifend) mal dran arbeiten. Wiederbeleben muss man die „merkwürdigen Anrttungen von Minifahrern“ nicht denke ich.
    Somit erschließt sich mir der Sinn dieses Threads auch nicht ganz.