Nunja. Dass die Seite nun gleich offline gehen sollte, wollte ich damit nicht bewirken. Ich bin zwar selbst nicht allzu aktiv auf dem WebZeug-Sektor, wenn nur knapp über Hobby-Nivaeu (also auf freiwilliger basis im AStA etwa) und kenne mich ein wenig in den Standards/Anforderungen rund um das Thema aus. Okay und ich fluche darüber, wie mies der Standard in einigen Browsern (etwa dem M*IE) umgesetzt wird.
Was ich also Kritik übe, dann nicht, um Seiten destruktiv zu behandeln, sondern eher, um z.B. dir einige Tipps zu geben, auf was du mal achten könntest. Das heißt nicht, dass du das mußt (oder können mußt). Das heißt nur, dass deine Seite genau dort ist, wo du sie gerade hingesetzt hast: Von jemandem geschrieben, der „zu doof“ ist, zumindest was Web-Zeug angeht.
Frontpage hilft da (auch wenn ich den HTML-Quellcode von Frontpage grausam finde, das ist Beleidigung fürs Informatikerauge ;)), so dass du deine Inhalte ins Netz bekommst. Deine Inhalte - gebe ich ehrlich zu - hab ich mir noch gar nicht angeschaut
Aus der Fähigkeit Filme zu produzieren - sprich eine Filmkamera zu besitzen - folgt ja auch nicht gleich, dass du Kinofilme auf Hollywoodniveau produzieren kannst. Genau so verhält es sich mit nem internetfähigen Computer und Webseiten. Und damit möchte ich nicht behaupten meine Seite sei technisch auf höchstem Niveau, sie entspricht allerdings dem momentanen W3C-Standard (bis auf einen kleinen Trick der meine Seite im M*IE nur noch halbsoblöd aussehen läßt).
Ist also nicht böse gemeint, lediglich „sensibilisierend“. Sollte ich mal in den Genuss von zuviel Zeit kommen, kann ich dir da gerne bei helfen, die Seite zu überarbeiten, damit ist allerdings die nächsten paar Jahre eher nicht zu rechnen.
hm. IT Schnitten gibts bei uns übrigens doch einige