Beiträge von DarkMoonWolf

    Meiner kam auch heute. Prima und danke für die Mühe der Beschaffung, ist wirklich ein wunderschöner Kalender. Grund, dass der bei mir so spät war,...ich hab erst Freitag überwiesen, von daher ging der Versand ja echt fix :)

    Wie gesagt, echt super, danke.

    gruß
    dmw

    Hier sind leider -8 Grad, meine Lüftung tut, meine Heizung nicht (ja ich hatte die erst Weihnachten auseinander),
    und ich glaube hier aufm Dorf streut keiner, weil alle Schlittenfahren :D Mal schaun, heute hab ich zwar etwas länger gebraucht und gut gefroren, sonst gings aber. Ich lass mir bei solcher Straßenlage meist eher Zeit, hetzen ändert da ja auch nichts.

    Moin und willkommen im Forum,

    Ich rate zur Lektüre der Kaufberatung, etwa bei der beanfamily
    beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf
    sowie allgemein mit Zeug rund um den Mini, nen Wartungsplan mal lesen, oder auch ein wenig Modellkunde, obwohl die kommt alternativ mit der Zeit von selbst, ist meine Erfahrung.

    Bei Angeboten solltest du vorher einmal in real das Ganze anschauen, am Besten mit einem versierten Minifahrer, der die Schwachstellen kennt und deren Zustand beurteilen kann, damit du vom Mini auch länger was hast.

    viel Erfolg beim Suchen und finden

    gruß
    dmw

    Der gute Oliver.

    Die Mopeds in Vietnam waren hervorragend, da kam sogar erstaunlicherweise ein wenig Vietnam nebenbei rum, und der gute britische Humor mit dem Ersatzmoped ;)
    Und das mit den AmphibienFahrzeugen wird ja auch immer versucht. äußerst erfolglos *g*

    Ouh man. Gönn dir mal ein wenig Humor.

    Du musst ml die ganze Sendung Top Gear - Winter Olympics schauen. Special der Season 8. Sehr zu empfehlen, was die an Automobilen Winterdisziplinen erfinden. Außerdem ist das auch schon ne Weile her das Special, weiß gar nich genau aus welchem Jahr das war.

    wtf is cms?


    Content Management System
    bezeichnet die Menge an Software die man so nutzt um Inahlte zu verwalten, die also die Optik stellen im Netz und wo man selbst den Inhalt danach noch reinhacken muss. Beispiele sind Joomla, Drupal oder Typo3 - für jedes CMS gibt es unterschiedliche Seiten auf denen man Templates findet. Bei Drupal ist das bei Drupal selbst zB, die haben da so ne art Themegarden. Bei Joomla weiß ichs nicht.


    ich gehör eher zur wysiwyg-fraktion. hauptsache, klickie-buntie... ;)


    Naha das Ergebnis, also die Nutzung eines CMS ist ja schon sehr klicki Bunti, nur das einrichten nicht.


    jan meint, es sei ausserdem einfacher/schneller, ein vorhandenes template umzustricken,


    Joa, das stimmt auch. Es gibt so Mischformen, daher nannte ich schonmal das Drupal Theme Zen. Das liefert ein gesamtes Theme in HTML/CSS, wobei das CSS nurn dummy ist, da trägt man dann Anordnungen der Blöcke, Farben, Schriftarten, Designstuff ein und hat sein Theme. Da muss man nicht alles selbst stricken sondern nur die Optik. Keine Ahnung, obs das auch bei andren CMS gibt. Das fand ich mit am angenehmsten. Weniger Aufwand ist es natürlich schon, ein existierendes umzustricken, man hat aber auch nich mehr so viele Freiheitsgrade. Jedem seiniges.


    wieso leider? is doch schön... nur du studierst den kram, ich nicht... ;)


    Leider eher in dem Sinne, als das ich dir da nicht helfen kann bei den Themes ;) Ich studiere nicht „so'n Kram“, denn „der Kram“ ist für meinen Geschmack zu praxisnah bzw. unmathematisch. Aber ich studiere Zeug auf Computern, und einige Vorlesungen gar in der Ecke, in der Tat.

    Oh, kein hm.
    hm.

    Wofür brauchst du Templates? Also für welches CMS? Bei Joomla weiß ich das nicht, da hab ich netterweise n Template „gebaut bekommen“ - Drupal und Wordpress haben recht nette Showrooms.

    Ich gehör leider eher zu denen die ein eigenes Design sich stricken und dann das zu nem Template bauen. Daher sieht mein Wordpress auch genau so aus wie mein Drupal (das geht also fließend ineinander über). Da ich also lieber selber bastel, hab ich mit Template-Gucken noch nich so viel Zeit verbracht. Bei keinem der Systeme.

    Ins Impressum muss eine Kontaktmöglichkeit, nach meinem Wissen mindestens zwei Möglichkeiten: E-Mail & Postadresse oder aber E-Mail und Kontaktformular auf der HP - irgendwiesowas.
    Außerdem solltest du dich zu der Weiterverwendung von Adresse/Email im Impressum äußern und - so du Daten von Benutzern aufnimmst, und seien es „nur“ Cookies - eine Äußerung, wie du mit der Speicherung personenbezogener Daten umgehst.

    Nunja. Dass die Seite nun gleich offline gehen sollte, wollte ich damit nicht bewirken. Ich bin zwar selbst nicht allzu aktiv auf dem WebZeug-Sektor, wenn nur knapp über Hobby-Nivaeu (also auf freiwilliger basis im AStA etwa) und kenne mich ein wenig in den Standards/Anforderungen rund um das Thema aus. Okay und ich fluche darüber, wie mies der Standard in einigen Browsern (etwa dem M*IE) umgesetzt wird.

    Was ich also Kritik übe, dann nicht, um Seiten destruktiv zu behandeln, sondern eher, um z.B. dir einige Tipps zu geben, auf was du mal achten könntest. Das heißt nicht, dass du das mußt (oder können mußt). Das heißt nur, dass deine Seite genau dort ist, wo du sie gerade hingesetzt hast: Von jemandem geschrieben, der „zu doof“ ist, zumindest was Web-Zeug angeht.
    Frontpage hilft da (auch wenn ich den HTML-Quellcode von Frontpage grausam finde, das ist Beleidigung fürs Informatikerauge ;)), so dass du deine Inhalte ins Netz bekommst. Deine Inhalte - gebe ich ehrlich zu - hab ich mir noch gar nicht angeschaut ;)

    Aus der Fähigkeit Filme zu produzieren - sprich eine Filmkamera zu besitzen - folgt ja auch nicht gleich, dass du Kinofilme auf Hollywoodniveau produzieren kannst. Genau so verhält es sich mit nem internetfähigen Computer und Webseiten. Und damit möchte ich nicht behaupten meine Seite sei technisch auf höchstem Niveau, sie entspricht allerdings dem momentanen W3C-Standard (bis auf einen kleinen Trick der meine Seite im M*IE nur noch halbsoblöd aussehen läßt).

    Ist also nicht böse gemeint, lediglich „sensibilisierend“. Sollte ich mal in den Genuss von zuviel Zeit kommen, kann ich dir da gerne bei helfen, die Seite zu überarbeiten, damit ist allerdings die nächsten paar Jahre eher nicht zu rechnen.

    hm. IT Schnitten gibts bei uns übrigens doch einige :D

    Mit deinem Impressum ist nichts, es ist vernünftig dort und so. Was du überlegen solltest, ob du noch nen Disclaimer einbaust, der sichert, das niemand deine Adresse zu „Zwecken abseits der Kontaktaufnahme“ verwendet und/oder speichert.

    Mit Frontpage und so - rollen sich einem Informatiker die Nägel auf. Die Content Management Systeme (CMS) wie etwa Joomla oder Drupal sind da besser in dem Sinne, als dass du einzelne Seiten ähnlich einem Forenbeitrag „im Netz“ schreiben kannst (nach nem Login in einem Bereich, den nur du erreichst). Nachteil dabei ist das Einrichten des CMS und das Erstellen des Layouts. Dafür kriegt man danach viel automatisch mit.

    Und hat keine Frames, die sind nämlich sowohl für Google, als auch andere Maschinen suboptimal sind, vor allem aber keinem „guten“ Standard mehr entsprechen. Somit können etwa auch Blinde deine Seite gar nicht besuchen.

    hm.

    hmm,
    ich hab schonmal an nem Typo3 gepfuscht (das macht nicht wirklich Spaß), nen Joomla, Drupal & Wordpress nutze ich öfter.
    Wordpress ist ganz gut für nen Blog, allerdings ist das Design basteln etwas kompliziert, Joomla ist im Backend recht übersichtlicht, ich persönlich mag Drupal für ne Seite ganz gerne, auch wenn der Admin-Bereich (Backend) ein klein wenig unübersichtlich ist, so ist das „bauen einer eigenen Seite“, sprich der eigenen Optik, mit Drupal (und dem Zen-Theme für Drupal) super einfach, man muss nämlich nur noch die CSS-Sachen anpassen.

    Wieso fragst du nach Meinungen und bist dann über eine Antwort sauer?

    Ich sehe es etwa genauso. Jemand, der günstig einen Kombi/van abgibt, weiß wieso er das tut, denn in gutem zustand haben die einiges an Wert.

    edit: Da ändert auch ein TüV nichts dran, man kann ein Auto ja durchaus kurzfristig „tüv-fertig“ machen. TüV ist immernoch und wird auch nie ein Qualitätsurteil des Gesamtzustandes sein, es ist eine technische Abnahme.

    Ich würde auch eher zum Fahrrad raten.
    Klar ist so ein Auto alltagstauglich, wenn man es vernünftig pflegt (siehe Link von austin mini), aber 7km?
    Ich fahre seit etwas mehr als 4 Jahren Werktags 35km, gut mit nem 90er Mini (Vergaser, 1000er) - das geht schon, bei 7km würd ich aber zugegebener Maßen mitm Fahrrad fahren.