Beiträge von Fast Orange

    Da ist aber eine Menge "schief gelaufen" ,daß tut mir leid ,für Dich/Euch,aber sowas passiert leider immer wieder.


    Meiner Meinung nach,warst Du bis jetzt nicht einmal in einer FACHWERKSTATT !!


    Und nochwas: 90/95 PS sind schon mal ne Hausnummer ! das kann man nicht "mal eben" aus dem Standart Motor holen.


    Wie gesagt,FACHWERKSTATT anschreiben /anrufen und beraten lassen,bitte nicht weiter "Kram" kaufen.


    Es gibt eine Händlerliste und da stehen einige drin,die das KÖNNEN ,was Du möchtest.


    Gucke doch einfach mal,wer hier Motoren baut und wie die Laufen,bzw. in welchen RENNSERIEN sogar und zwar TOP !!


    GESUCHE aufgeben und Du bekommst sicher Antwort.


    MfG,
    Stefan

    Hallo ........................................


    Motorüberholung inkl.Getriebe bei sehr guten MiniFachbetrieben (es gibt da echt einige in BRD !! ) ca. 5000 € wenn es "teuer" werden sollte.


    Wenn man "nur" neu Lagert,neue Kolbenringe/Kolben und die KW beibehält ,ist das Überholen mit neuen Synchronringen und Lagern im Getriebe auch um einiges günstiger zu haben.


    Schreibe mal bitte die Fachhändler/Werkstätte an und hole Dir Angebote. Dann kann der Princess noch viele Jahre leben :)


    Da kannst Du sehr wahrscheinlich auch Deinen "neuen" Kopf ,der sehr wahrscheinlich nicht auf Deinen Motor passt (weil für A+ Blöcke ohne Laufbuchsen gebaut ? !) eintauschen und/oder rausrechnen lassen.


    Das ist meiner Meinung nach locker Möglich und ich kenne einige Fachwerkstätte in BRD,die so mit den Kunden arbeiten und das schon seit vielen Jahren(Jahrzehnte)


    MfG,
    Stefan

    Hallo Paul/Michael,


    Es "passiert" GAR NICHTS !!! Habe mit der Methode schon mehrere Minis "umgerüstet" und auch in den Winterschlaf "geschickt" und nach Inbetriebnahme ist die WFS immer noch aus :)


    Das Signal kann ja nicht mehr an die ECU gesendet werden,da die Kontakte ja nicht mehr an Masse schalzen können. Es sei den diese werden aktiviert.


    Es kann nichts passieren,da man ja auch wenn die WFS sich einschalten würde (Kabel hatte Kontakt duch Reibung etc. ?? ) man immer wieder mit dem Handsender unscharf stellen kann.


    Sender für "Angsthasen" (die Ihrer Isolierung nicht trauen :----)) ins Handschihfach.


    Und bitte die Kontakte an der Motorhaube und der Kofferraumklappe nicht vergessen


    MfG,
    Stefan

    Naabend,


    Oder den Motor überholen (130000 km alt schriebst Du) und einen Satz Kolben mit kleiner Mulde bzw.Flach Kolben einbauen.(aber bitte erst mal die Verdichtung ausrechnen /lassen mit dem alten Kopf,ob man überhaupt auf annähernd den Wert der "alten" Teile kommt)


    Am BESTEN : Kompetenten Fachhändler/Betrieb mit dem Motor aufsuchen und Konzept erarbeiten !


    Meine Meinung,


    MfG Stefan

    Hallo Paul,


    Auto mit Handsender entsperren ,auf Zündung stellen,oder laufen lassen und ALLE Tür und Haubenkontakte abstecken und die Anschlusskabel der Kontakte isolieren,während die WFS entsperrt ist.


    Danach funktioniert die Innenraumleuchte,die WFS und die Alarmanlage NICHT mehr. (rote Diode leuchtet auch nicht mehr !!)


    Das Steuergerät hat ja jetzt das "Signal" und bleibt entsperrt. (es gibt noch eine Lösung,aber da muß am Steuergerät der WFS etwas umgeklemmt werden,das sollte man aber die Fachleute,wie schon vorher genannt zu Rate ziehen)


    Das ist nicht die "schönste " Lösung ,mit den Kontakten,aber die günstigste !


    WICHTIG: Die Stecker der Kontakte,müssen isoliert werden und dürfen nicht mehr an Masse kommen können,nach dem Abstecken !! (Also nicht "nur" abstecken und in die A-Säule schieben etc. )


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend,


    Hast Du den SPI mal am Tester gehabt ? Wie hoch ist Deine Wassertemperatur (gemessen vom Tester über Werte der ECU ? )


    Falsches Thermostat,bzw. der Wasserkreislauf (Wasser-Anschlüsse,Verschlauchung vom Thermostatgehäuse zur Ansaugbrücke sind wichtig ! )


    Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten,den Sensor in der Ansaugbrücke anzusteuern (verschiedene Thermostatgehäuse und Schlautypen sind im Umlauf) daß vielleicht "Jemand" den Wasserkreislauf falsch eingebaut hat (vor Dir !)


    Wichtig ist eigentlich,daß das der untere Teil des 2 teiligen Gehäuses ,einen direkten Schlauch zur Ansaugbrücke mit seinem Temp.Fühler hat und das nicht das Wasser "zu kalt" oder nicht richtig am Sensor ankommt.


    Wenn "Jemand" ohne Heizung fährt,passiert es gerne ,daß der 2.Schlauch "gespart" wird und das der Wasserkreislauf die Ansaugbrücke nicht richtig erreicht.


    Wenn "zu FETT" (läuft kalt,aber warm nicht und Standgas zu hoch mit Fehlzündungen beim abprupten Beschleunigen),ist der Wert des Wassertemperatursensors zur ECU entscheident.(ob jetzt Fühler,Kabel,Verkabelung oder Wasserführung der Fehler sind ,ist egal. Stimmt der "Wert" nicht,läuft der SPI nicht.


    DAS NATÜRLICH NUR,WENN DIE ANDEREN SACHEN ,WIE GESCHRIEBEN ,IN ORDNUNG SIND !!!! (Vakumleitung,Zündung etc.)


    MfG,
    Stefan

    Naabend,


    Ein Kumpel hat eine 63 PS Kaosse mit fast frischem Tüv,6x12 Alus,Bastuck Fächer & Auspuff,verstellbare Zugstreben,negativ Tragarme fest,Scheinwerfer,Grill,Chromscharniere Kofferraumklappe ,Gummis VA und noch andere Neuteile montiert,ohne Motor und Getriebe zu verkaufen.


    Auto wurde auf Vergaser umgebaut und jetzt zerlegt.


    Front muß saniert werden,Fahrertüre ist nicht gut,Beifahrer OK,Es sind Lamm Verbreiterungen angeklebt,Lamm Schweller sind auch noch da.


    Alles in allem eine gute Basis meine ich ?


    Standort 41849 Wassenberg.


    Preis frage ich morgen nach.


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend,


    Hatte auch mal dieses Phänomen............................


    Benzinschlauch aufgequollen ! vereint eigentlich alle vorher beschriebenen Fehlerangaben,der "Kollegen" :-))


    Kann Pumpe,kann Sieb,kann Schwimmerstand,kann Schlauch sein......................Alles was mit Benzinzufuhr zu tun.


    LG,
    Stefan

    Hallo Dirk,


    Habe mir bei DSN in Belgien, den "Kasten" angesehen und direkt das gleiche gedacht,was Du geschrieben hast :) Ventile einstellen,wird eng


    Ich finde den rechteckigen "Kasten" zu klobig ,obwohl sehr edel und toll verarbeitet.


    Meine Meinung,


    MfG,
    Stefan