jo ...
heut abend hab ich wohl ein bissel intensiv gefeirert ...
...
... , aber ich muss jetzt einfach einen ergänzenden Komentar abgeben, resp. meinen Senf hinzugeben wenn ich das alles hier alles so lese:
Der neue Mini ist meines Erachtens nach nur ein richtiges "Bonzen"-Auto ...
... ein Auto für Leute welche sich bedingungslos der heutigen "Konsum-Gesellschaft" verschrieben haben. Für die meist nur der äußere Schein (oder wohl eher die Fassade nach außen) zählt. Für BMW-Marketing-Strategen ergibt dies ein relativ leichtes Spiel...
Die angepeilte Zielgruppe sind Menschen welche in ihrem Leben "relativ" erfolgreich sind, sich aber von der Mehrheit (z.b. VW Golf - Fahrern) abgrenzen wollen.
Zur Image-Herstellung des neuen soll nun die mehr oder weniger "anti-konforme" Einstellung der Fahrer des alten Minis hinzugezogen werden. Man ignoriert hierbei jedoch gänzlich die weitläufigen Zusammenghänge des "alten Minis"...
Der alte Mini ist kein konventonellles Auto ... es ist sehr viel anders als alle anderen, weshalb dessen Fahrer ihr Auto auch so zu schätzen wissen ...
für mich jedenfalls stellt der ´Mini ein Mittel dar um mich gegen den aufdringlichen Fortschritt der Technik zu wehren und um mich gegen den mitreißenden Strom der Konsum-Welle zu wehren, es ist ein Auto ohne jeglichen Kompromiss. Welches ich vin a-z selber verstehe und ich alle Arbeiten selber erledigen kann. Des weiteren stelle ich fest, daß dieses Auto zum schluss nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen weitergebaut wurde sondern auch emotionelle Aspekte mitgespielt haben.
Das heißt noch lange nicht, daß ich mich weigere dem Fortschritt zu stellen. Ich will nur sagen, daß der neue Mini rein "nix" mehr mit dem alten zu tun hat. Der "New Mini" ist in der Tat nur ein "2er BMW" und hat nix mehr mit dem Kult des alten Minis zu tun. Es ist einfach nur ein Produkt zur Gewinnerziehlung für BMW und nicht mehr ...
naja ... blabla