Konnte zwar nur kurz am Samstag vorbei kucken ... war aber ganz nett. Nur weiter so, dann darf man sich aufs nächste Jahr freuen.
Beiträge von MaxiMinist
-
-
Nabend Leute,
wollt mich nur mal kurz erkundigen wer denn so alles vorbei schaut nach Luxemburg. War letztes Jahr ja ganz nett, auch wenn ich leider nur kurz vorbeischauen konnte. Mini-Treffen sind hier in unser Ecke ja eher die Ausnahme.
Greeny
An welchem der beiden Tage wird denn die "Exklusive Mini-Ausstellung" stattfinden?Gruß
Vikinger
-
Hi,
hat noch jemand ne grün getönte Frontscheibe rumliegen die zu entbehren wäre. Suche auch eine Chromstoßstange und einen Elektrolüfter für nen 91er Vergaser Cooper.
Gruß aus Trier
-
Hi Hi ...
da ich ja nun endlich wieder einen Mini hab, hätt ich doch schon Lust hinzufahren aber alleine ist ja auch nicht so doll oder? Fährt denn zufällig hier von Trier oder Luxemburg aus jemand hin?
gruß,
Örn -
Hallo Arick,
meines Erachtens trägt der Verkäufer die Verantwortung, egal ob nun privat oder gewerblich.
Soweit ich informiert bin, gibt es in den Geschäftsbedingungen von DPD eine Klausel welche die Mindesterfordernisse an die Verpackung der Versandgüter definiert. Hier steht etwa was drin wie " Das Versandgut sollte so verpackt sein, daß ein Sturz aus 1,2 Meter unbeschadet überstanden wird ... ".
Der Versender hat also dadurch, daß er das Getriebe nicht ordentlich eingepackt hat, den Schaden zu tragen.Gruß,
Örn -
Hallo Leute,
nach 10 Monatiger Durststrecke habe ich endlich wieder einen Mini ... ich muss nur ein paar kleinere Mängel beheben. Ich such dazu dringend eine Lichtmaschine, eine Haube und einen Fänger für vorne. Hat jemend sowas noch zu einem feiren Preis abzugeben?
Das Auto ist ein Mini Cooper von 98 (also MPI). t. 01743456185mfg
-
Hallo Leutz,
ich möchte nur mal so eine Feststellung loswerden ... vor einem knappen halben Jahr habe ich meinen Mini 40 verkauft ... und bereue es mittlerweile tierisch. Da ich sehr viel Autobahn fahre und mir keine 2 Autos mehr leisten konnte mussten der Mini und mein Alltagsauto weg und ein ordentlicher Autobahnflitzer her. Also habe ich mir einen Audi A4 TDI zugelegt und lese seither nunmehr passiv hier im Forum mit und lese ebenfalls passiv mal in manchen Audi Foren mit ...
wenn ich so die Diskussionen der Foren vergleiche ... da liegen Welten dazwischen ... Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber verglichen mit den Leuten hier sind die im Audi Forum richtig langweilige Spießer und teilweise richtig assozial ... so richtig nach dem Motto ... tiefer, schneller, breiter etc. Da haben die Diskussionen hier im Forum ein ganz anderes Format und wesentlich höheress Niveau. Also an dieser Stelle mal ... Großes Lob an dieses Forum und weiter so.
Gruß,
ÖrnP.S. Ich bin schon auf der Suche nach nem guten Mini und freue mich jetzt schon auf den Sommer
-
Hallo Leute,
tja ... ich kann sowiso nicht verstehen warum alle zur Telekom wollen. Bei den Konkurrenten gibt´s die Geräte umsonst, der Service und die Leistung sind besser und zu allem oft auch noch günstiger. Es gibt ja auch schon andere Alternativen zum DSL wie Cable etc ... aber das ist wohl noch Zukunftsmusik außerhalb der Ballungszentren.
Jedenfalls habe ich der Telekom alles gekündigt nach dem ich die Schnauze gestrichen voll hatte mit denen. Bei Arcor habe ich nun ein Komplettangebot inkl 1500er DSL und kann mich im Moment eigentlich nicht beschweren.
Gruß,
Örn -
In der Tat ... der Mini 40 hat orginal das rote Lederinterieur inklusive der mit rotem Leder bezogenen Armaturenabdeckung. Orginal hat er jedoch ein Alu-Armaturenbrett. Der Wellengrill sowie die Stoßstangenhörner und Bügel sind aber nachgerüstet.
Ich persönlich halte nicht viel von so "bastelaktionen" wie das Holzaramturenbrett mit Mitteltacho. Der "40", und speziell der mit dem rotem Interieur hat das Zeug zum "Collection-item" zu werden und sollte von daher weitestgehend in Orginalzustand belassen werden.
-
da ist meiner ja noch ein richtiges Schnäppchen ... und die Ähnlichkeit ist echt echt verblüffend.
-
Schau dir mal die Fotos in diesem Thread ... ich denke mal dass der Airbag nicht nur zur Dekoration da ist.
-
Ich hab bei mir ein nicht einstellbares Kit drin (allein schon weil man bei uns in der technischen Untersuchung in Luxemburg die einstellbaren nicht akzeptieren wuerde), der Einbau war absolut problemlos. Allerdings bin ich von dem ganzen nicht so recht ueberzeugt da sich der Geradeauslauf dramatisch verschlehtert hat ... woran koennte das liegen?
-
Soweit ich weis handelt es sich um eine Gemeinschaftsentwicklung zwischen Chrysler und BMW und wird in Südamerika gebaut. Demnächst soll es den Mini allerdings mit Turbodiesel geben, dieser kommt dann von PSA (Peugeot, Citroen).
-
Naja,
jetzt ist die Zeit wohl gekommen. Bis jetzt habe ich keine Elektronik-Probleme gehabt ... jetzt gehts dann wohl wieder los damit. Genau wie bei meinem vorigen Mini Brooklands wird nun auch wieder die Batterie leer gesaugt ... na dann mal los zur Fehlersuche. Dieses Problem scheint echt bei 90% aller MPIs aufzutreten.
Gruß,
Örn
-
Austin Powers ... cooler Username, absolutely shagadelic !
-
Deine Idee zum Eibau der ZV funktioniert ... ich habe es bei mir auch so gemacht gehabt und das klappt bis jetzt tipp topp. Aufgrund des Seitenaufprallschutzes in der Tür meines Minis ist mir auch keine andere Lösung eingefallen. Du darfst die einzelnen beweglichen Teile nicht "starr" miteinander fixieren. Die Gene darf natürlich nicht zu lang sein und muß gut geschmiert werden. Allerdings bediene ich die ZV per Funkbedienung, sollte diese jedoch mal streiken geht er auch mit Schlüssel relativ leichtgängig auf. Hab mal zwei Fotos gemacht ...
gruß,
Örn
-
Ich sag dazu nur ... mit dem Virusschutz ist so ählich wie mit den Reifen am Auto. Wer hier spart, spart ganz klar an falscher Stelle. Kauft euch den neusten Norton Internet Security oder was gleichwertiges ... danach ist alles was irgendwie Virus, Trojaner, Spyware oder Spam ist ... nur noch Geschicht. Hab diese Software seid nem viertel Jahr bei mir drauf, seid dem ist bei mir Ruhe mit so Geschichten ... nur zu empfehlen.
Gruß,
Örn
-
In der Tat ... der Termin war nur sehr spärlich publiziertworden, das sollt man in Zukunft doch ein bischen besser machen. Habe zwar bei minimeeting.net davon gelesen, konnte aber leider nicht hin.
-
Hi,
bei mir sieht das so aus :
hab nicht eingesehen warum ich da jetzt viel am Blech rumbohren soll ... sieht auch so ganz ok aus.
Gruß,
Örn -
Wer lesen kann ist klar om Vorteil ... ... appenweier bei Baden Baden