Beiträge von D.sire

Na dann frisch ans Werk und bück dich hoch! :D

Das Coupe is von nem befreundeten Lackierer. Der hat sich das Teil aufgebaut :) Wurde in beige/mintgrün lackiert. Sieht auch schnieke aus :thumpsup: Und alles wurde original belassen. Wenn ers los werden will geb ich bescheid, aba ich denke da kannste noch ne Weile warten ;)

Na vielleicht is mein TÜVMann ja nett ;)

Noch was anderes:

....."This wheel in the 6x12 will come out 96mm from your hub face where the wheel bolts onto out towards the outer wheel arch and goes in to your suspension 82mm

Check to see if you can fit this wheel..."

Meint er damit, dass der Reifen 96mm vorne raus steht und hinten 82mm? Passt das dann mit den standart Verbreiterungen noch? Eher nich wa? Oder was meint der?

Danke Diddi :) Das werden wir dann wohl mal in Agriff nehmen müssen, aba erst nach dem TÜV ;)

So ne *=()/)&%$**!!!!!!!:madgo: .....

.....Gestern sind wir nen ganzes Stück weiter gekommen. Beim Einbau der Schalterleiste hat auch alles suuuuper funktioniert. Das Ding is drin und wir wollten mal alle Knöpfe und Ziehdinger ausprobieren und dann *knacks* is der Choke abgeknackt! Also der Knopf/Griff vorne, der es ermöglicht dran zu ziehen, ohne dass man das ganze Ding in der Hand hat:mad:

Hat jemand von euch noch son Choke in super Zustand rumliegen?

Sowas macht mich grad alle. Denn wir sind dem Ende so nah und der Kleine wehrt sich!:soupson:

Die Innenaustattung sind Stinoschalen, Cobra o.A..
    Türpappen eben halt Mark I .. Rücksitzbank wahrscheinlich nachträglich in rot polstern lassen. Vllt auch alle Sitze und Pappen mal zusammen machen lassen.
    Solch einen Himmel hab ich letztes Wochenende erst auf ner Oldtimermesse in nem Inno gesehen.
    So einen will ich auch! Strickst du nich sowas? :D

Tankdeckel könnte ein "monza" sein, is aber bisschen weit weg ums genau sagen zu können. :D

Hier ist übrigens noch ein viel größeres Verbrechen zu bewundern, als der 69ger .. http://www.miniregister.com/images/200604005.jpg
    Bin letztens über das Bild gestolpert und hatte eine kleine Träne im Auge.

Hmh Stino klingt juuut ;) Naja habe ja nochn bissel Zeit wegen der Innenausstattung. Nur, weil ich morgen zum TÜV fahre (*bibber*) heißt das noch lange nich, dass ich fertig bin ;)

So ne Himmel stricke ich ja ;) Hab meinen ja auch hinbekommen. Aber nur nach Vorlage eines alten Himmels. Hab jetzt auch schon nen Auftrag bekommen, für nen alten Mercedes einen zu machn :rolleyes: Aber ich mach das nur, weil das mein Lackierer is und er noch was gut hat bei mir ;)

Ich glaub dir, dass du dabei ne Träne verlohren hast....BÖSE BÖSE!

Huhu und Willkommen :)

Na da haste dir aber einiges vorgenommen! Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin mit meinem Mini in den letzten Zügen. Hab im Oktober 2010 angefangen und werde selbst dann wenn ich TÜV diese Woche bekomme noch einiges an ihm zu machen haben. Kannst dir ja mal die Bilder im Link in der Signatur anschauen.

Nen Tip für dich: Schau bitte auch nach, ob du Rost unter dem Kotflügel bei der Lüftung hast. Denn in dem Bild von dir sah das schon danach aus. Auch da wo die Stoßdämpfer befestigt sind, sitzt gern der Rost dahinter und frisst Löcher. Aber schau wie gesagt einfach mal in mein Album, da weißt du was ich meine ;)

Frohes Schaffen!

Huhu danke für eure Hilfe wegen der Kupplung. Leider hat es nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Die hat dann noch blöder funktioniert. Ich finde, sie steht halt schon zu tief im Vergleich zu den anderen Pedalen und man muss sie eben bis in den Teppich drücken (schon Loch im Teppich:madgo:) bis ich schalten kann :(

Vielen Dank nochmal an alle die mir Tips für die Vergasereinstellung gebeben haben. Das haben wir gestern gleich mal ausprobiert und seit dem läuft er auch ruhiger und schwankt im Stand so bei 900-1000 U/min. Vorher war er so bei 2000 bis 2100!!!

Die Elektrik ham wa soweit auch in den Griff bekommen ;)

Für mich sieht das alles sehr wirr aus, aba ich habe da ja meinen Elektriker am Finger ;)

Hier mal ein aktuelles Bild von gestern Abend

Nun muss ich ihn heute nur noch abradieren mit so nem "Radiergummidingens" um alten Farbnebel wegzubekommen und dann nochmal polieren, innen sauber machen und kleine Sachen dranmontieren und dann Donnerstag zum TÜV :D :thumpsup:

PS: Gleich mal noch ne Frage: Ich hätte gern dass der Scheibenwischer im Intervall wischt. Kann man da irgendwie sowas dazwischen schalten oder benötigt man andere Wischermotoren?

Sagt mal wisst ihr wie ich die doofe Kupplung einstellen kann, ohne den kompletten Motor rauszunehmen? Entlüftet ham wa die schon aba die funktioniert immer noch nich richtig :( Ich kann die nur 3-5cm eintreten, dann is Sense! :(((((

--- für minus 7 entweder Adresse in Siegen anfragen ... oder, was aber illllegal wäre, aus der eingeschlagen minus ein plus machen ... :rolleyes:

hmh also kann ich nur auf einen gnädigen Prüfer und mein bezauberndes Lächeln hoffen :D Wie genau meinst du das denn mit "...aus dem minus ein plus machen..."

Ob diese Felgen eine ABE haben wage ich zu bezweifeln.... :rolleyes:

Guckguck :)

ihr seid bestimmt schon alle wahnsinnig gespannt was wir in der langen Zeit, wo ich hier kaum geschrieben habe, geschafft haben. Jaaa ich schreibe seit mindestens 25 Beiträgen, dass der Kleine bald fertig is...aba nu is er Untenrum KOMPLETT fertig. Das könnt ihr auch in meinem Album sehen (habe mal wieder neue Fotos ins Picasa geladen....ich hasse dieses neue Picasa, da braucht man ewig bis man zu den Fotos kommt, die man sehen will)

Nun sind nur noch Kleinigkeiten im Innenraum zu machen. Kabel müssen verlegt und meine neue Schalterleiste angeklemmt werden. Hie rmal ein Bild dazu:

Leider is die da falschrum :D Juchuu ich wollte schon immer Kippschalter im Auto ham :)

Asoo ich habe letztens mal die Zündkerzen gewechselt...öhm ja die Alten waren total verrust!!!

Ich denke, dass dann das Gemisch zu fett is oder?
    Wir sind übrigens, so wie es aussieht zu den Braunschweiger Treffen mit dabei :D Urlaub hab ich schon eingereicht dafür ;) Vielleicht kann mir einer von euch dort beim Einstellen meines Vergasers zur Seite stehen? Ich weiß nämlich nich, ob wir das so hinbekommen, dass der Kleine das Beste Benzinverbrauch/Leistung-Verhältnis hat.

Sooo in 2 Wochen bin ich dann, wenn beim TÜV alles klar geht, mitm Mini in Leipzig unterwegs:D:D:D:D

PS: Die Mambas will ich immernoch sooo sehr haben! Mein Freund meinte jedoch, dass wir das vorher mitm TÜVMann abklären sollten bevor ich sie mir hole...aba wie will der dann wissen, ob die einzutragen gehn?:confused:

Hahahahaaaa :D Die Jungs wieder ;)

Sorry, dass ich erst nach dem Erstellen des Themas auf das richtige Wort kam...Den Schock und den Choke kann ich jetzt übrigens auch schon auseinander halten ;)