Beiträge von D.sire

Huhuuu :)

ich werde mitm meinem Mini auch da sein :)

Was kostet denn so ein Gutachten?
    Habt ihr für mich ne genaue Adresse, die ich ins Navi eingeben kann? Ist doch das erste Mal für mich, dass ich dabei bin. Habt ihr nochn paar Tips für mich, was ich nich vergessen darf oder beachten muss?

Danköööö :)

OK das mit den Sitzen hat ja uch noch bissel Zeit. Vielleicht bekomm ich bis dahin nen gutes Agebot für scheene MPI Sitze.

Anderes Problem:
    Wir ham nu mal richtig nachgeschaut wegn der Kupplung....
    Und zwar meinte mein Freund, dass das Loch für den Bolzen am Kupplungsgeberzylinder ausgeschlagen, also nich mehr rund is. Ebenso am Kupplungspedal. Es liegt also nich am Bolzen selbst sondern an den Löchern davon. Und son Kupplungsgeberzylinder is ja ******teuer. Gibts da evtl das Teil wo der Bolzen rein muss auch einzeln?

's Madel will doch irgendwie alte praktische Sitze, die aber eher nicht alt sind, aber am besten auch nicht zu jung, am besten 20 Jahre alt, aber modern praktisch...

Aber eigentlich fragt sie sich (und uns) ja nur, warum die Engländer früher mal praktische Sitze verbaut haben, und dann später nicht mehr. Und sie fragt uns auch noch, warum wir uns bisher nichts entsprechendes gebastelt haben.

GENAUSO ISES! :D:D Scheen das mich hier jemand versteht:thumpsup:

Ansonsten danke ich für eure rege Anteilnahme an dem Thema "einklappbare Sitze"

Mein Probem an meinen Sitzen is einach, wie schon mehrfach von anderen beschrieben, dass ich sie nich Lehne auf sitz zusammenklappen, sondern nur nach vorn hoch klappen kann. Der Nachteil is, dass 1. mein schöner mit viiiiel Liebe genähter Himmel schmutzig wird, 2. der Arme der letztens hinten saß sich den Knöchel eigeklemmt hat, weil die blöde Schwerkraft den Sitz nach hinten schnellen ließ und 3. weils einfach praktisch is, wenn man doch mal mehr transportieren muss und 4. weil ich das jetzt gesehn hab und ham will:D

Aber ich glaube wirklich auch, dass das Thema noch besprochen werden sollte ;) interessiert euch ja anscheinend sehr ;-P

Un nu? Wer bastelt mir nu so ne Vorrichtung für meine Sitze? ;):p:D

PS: vielen Dank auch für die echt lustigen Kommentare wo auch viel wahrheit drin steckt, sowass muntert einem zum Feierabend sehr auf ;)

PPS: Sorry ich meinte die Sitze vom Silverbullet...

Ich finde es wirklich kurios, warum man diese Sitzlösung nicht auch bei neueren Minis übernommen hatte:soupson:

Gibt es nicht auch so eine Schiene oder sowas in der Art, die den "neuen" Sitz von selbst feststellt, sodass man beim Aussteigen keine 2. Person benötigt die den Sitz festhält oder wenn man keine 2. Person hat sich dann den Knöchel nicht mehr einhaut???

Wir haben hier doch eigentlich richtige Bastelexperten im Forum. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich mal jemand mit dem Thema "zusammklappbare Sitze" auseinander setzt:thumpsup: Da muss es doch ne Lösung geben! ;) Denn nicht nur wenn die Kiste hinten voll is weil die Leute ein-und aussteigen möchten wäre sowas sinnvoll, sondern auch, wenn man mal wieder zu IKEA fährt!!!:D:D:D

Herr Hohls hat mir erstmal empfohlen diese Anleitung hier durchzugehen. Das werd ich dann wohl mal machen um sicher zu gehn, was es ist.

Ansonsten hab ich die Teile und noch mehr bestellt ;) Und auch gleich noch was entdeckt. Auf http://www.austinminiwebsearch.com habe ich was interssantes gefunden. Und zwar bei dem Morris MINI 1275-C aus dem Jahre 68-70:

Wo bitte gibt es diese Kippschalter:eek:. Ich wusste doch, dass es die damals schon irgendwo gab! Find die Klasse:thumpsup:

Und dann noch das hier:

Wieso kann man da den Sitz schon so einklappen und bei meinem 91er geht das nich mehr???:confused: Was sind das für Sitze und kann man das nachrüsten?

...Das hatte ich ihm auch schon ganz am Anfang gesacht! ;)

Boar deine Bilder sind echt klasse :D Erinnert mich sehr daran, was ich die letzten 1,5Jahre gemacht hab:thumpsup: Meiner sah am Popo und vorn auch so aus. Sinnlose cm dicke Spachtelmasse aufgetragen und darunter das nackte Grauen!

Aba nur Mut, du schaffst das schon. Nur mach nicht jeden Tag was dran, bissel ausruhen und Abstand tut manchmal echt gut ;)

PS: Ja meiner schnurrt wieder, dank einem lieben Minifreund ausm Forum, der mir den Vergaser richtig Grundeingestellt hat

Nicht aufgeben, ich habe 4 Kurzzeitkennzeichen gebraucht um alleine zum Tüv zu kommen:D jedes mal was anderes.... Schau mal ob er überall Funke hat, wenn ja: Kompression messen :)

RESPEKT:thumpsup: Na da ham wir ja voll Glück gehabt, dass er erst nach TÜV und Zulasung ständig abmurkst ;):D Ich hoffe nur, dass wir es bis Braunschweig schaffen :p

Die Final-Bilder kommen noch ;)

Wir sind heute mal wieder nen Stückchen gefahren. Als wir wieder zurückfahrn wollten, sprang der schon so komisch an...ich musste immer aufn Gas bleiben damit er nich ausgeht(Choke komplett gezogn). An der Ampel is er mir dann richtig ausgegangen und ich brauchte 5min bis er wieder anspring. Nur leider und das ärgert mich nu richtig, hat es irgendwas elektrisches ausgesetzt und somit mein verdammt teures Radio lahmgelegt:( Ich kann es nicht mehr laut drehen...
    ...komischer Weise funktioniert jetzt auch die Hupe nicht mehr. :confused:
    Heme hab ich den Kleinen nur mal fix abgestellt und wolte glei weiter. Leider hat der Mini uns da nen Strich durch de Rechnung gemacht...Wir haben über eine halbe Stunde gebraucht bis er wieder anging und irgendwie läuft der nur auf 3 Töppn :( Kann mir einer bitte bitte helfen? Was is da kaputt gegangen? Der Zündverteiler? Nur warum hats da mein Radio kaputt gemacht und funzt die Hupe nich mehr? Außerdem war der Anfangs im Stand bei ca. 800U/min (und ging fast aus) und nach 10min fahrt bei 1500U/min.

Haben wir bei den Einstellungen was falsch gemacht? :confused: Er lief ja erst super und nu wieder nich :( :( Sowas macht mich total traurig :( Ich will doch nur faaahhhhrrrnnnn.....!

biz: Irgendwie erschrecken einem solche Sachen wenn man die hört, aba irgendwie bringt sowas einem auch näher mit dem Auto zusammen, wenn ihr wisst was ich meine. Solange man danach noch lachen kann is ja alles guuut ;)

DANKESCHÖÖÖÖÖN:D Kann garnicht genug von meinem Kleinen bekommen. Der is sooooo toll :) zwar noch nicht fertig aba fährt super (bis auf die Kupplung) Habe gleich am Freitag die Zulassug bekommen und echt das Glück mit dem Löffel gefressen ;) Ich wollte so gern ein kleine Nummernschild und war früh geich der 3. der dran kam. Und als ich dann vor der Frau saß hab ich einfach mal total lieb gefragt ob es möglich sei ein kurzes KZ zu bekommen, weil ich doch sooo wenig Platz am Wagen habe un nich mal ne KZ-Unterlage dran bekomme (zwinker,zwinker) und die gleich so..." Na da brauchn wa nen kleines." Ja und ich war total glücklich und sie wolte mir sogar noch ein kleineres geben bzw sogar eins für Motorrad :D voll geil wa? Also Jungs: Ich kann euch mit meinem Charme und meiner happynes nen Kurzes besorgen. Kostet 90EUR ;) Nee nur scherz....bin nur soooooooo Glücklich dass ich auch gleich an dem Tag (Freitag) auf Arbeit gefahren bin..

....

Öhm ja mit alten Autos erlebt man ja viel...aba das wolte ich nie erleben...ich bin also am Freitag glei auf Arbeit. Bin so auf der halben Strecke und irgendwie wird es immer lauter im Auto...ich bin halt weiter gefahn nach dem Motto alles was klappert is noch dran...aba dann wurde es soooo laut und des auto hat voll geeiert da bin ich angehalten weil ich dachte ich hab nen Platten. War nix. Bin 100m weiter gefahrn un hab mir dann doch überlegt kurz vom Autobahnzubringer anzuhalten und nochmal zu checkn. ÖÖÖhm ja als ich gegen das Rad getreten habe vorne Links hat das voll gewackelt und die Nüsse konnte ich mit der Hand rausdrehn:eek::eek: Ich gleich meinen Freund angerufn und er meinte alles fest gezon zu haben.
    Naja ich musste ja weiter und zum Glück bin ich ne Frau :p 1Min gewartet und gewunken und schon hat einer angehaltn um mir zu helfen :) Mein Retter hat mir alle Nüsse an der felge nachgezogn mit dem originalen Krüppelschlüssel im Kofferraum :eek: LOL jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß wie es sich anhört wenn man fast nen Rad verliert....

Hat sich euer Mini auch immer mal am Anfang so gewehrt? ;) Gibts da noch was, was ich wissen sollte?

Jaaaaa wir sehn uns in Braunschweig :D freu mich schon sehr drauf und hab tausend Fragen ;)

ecki: Bist du die Woche evtl ma in Leipzig?

ecki: Darüber können wir ja spätestens in Braunschweig ma reden. Dann erzähl ich dir auch, wie zeitintensiv sowas is ;)

nils clasen: Öhm um ehrlich zu sein sind mir sogar die originalen Sitze zu weit unten bzw weg damit ich alles überschauen kann. Ich mag das nich wie son 18jähriger Prollet, der den Sitz gaaanz unten und hinten hat damit er richtig cool in der Karre sitzt, sodass nur noch de Platte kurz übern Lenkrad zu sehen is. Ich brauch deshalb nen Sitzkissen, bis mein Männel den mal umgebaut hat:o
    Ich hab ja immer mit den MPI Sitzen in schwarz mit rotem Keder und Logo am Rücken geliebäugelt. Aber so rote Sitze sehn verdammt heiß aus! Aba mein Mini is schon rot, da sieht das wahrscheinlich nich ganz so geil aus....