Beiträge von D.sire

Das glaube ich weniger.

War denn der Tank wirklich leer? Denn wenn die Lichtmaschine kaputt war/ist, die Batterie aber vorher noch voll war, dann fährt er zwar eine Weile mit Batteriestrom, aber irgendwann ist die auch leer und dann geht auch der Motor aus (und startet nicht mehr).

genauso war das! Bin ne Weile gefahrn, Motor ging aus, da Tank leer (nach ca 340km) und dann ging er nachdem ich getankt habe (Hatte nen Kanister im Auto) nich mehr an...:rolleyes:

Soooo bei Facebook haben ja schon ein paar Leute mitbekommen womit ich mich nu rumärgern muss...:madgo:

Seit nen paar Wochen habe ich arge Probleme mit der Batterie. Die läd sich nu überhaupt nich mehr von alleine auf und ständig muss ich angeschoben werden. Wir hatten den mal in der Werkstatt bei meinem Freund auf Herz und Nieren untersucht und es wurde festgestellt, dass hinten auch zu wenig Strom ankommt und egal wie weit ich mit ihm fahre, dass es die Batterie eben nich mehr aufläd :scream:

Nun brauche ich eine neue Lichtmaschine! Hat jemand von euch noch eine gute rumliegen?

Kann es sein, dass es da irgendwas kaputtgehauen hatte, als ich den Kleinen zum Ersten Mal leer laufen lies? Also ich wollte schauen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Als er auf der Straße ausging, da kein Sprit mehr, habe ich 5Liter nachgetankt und er ging aber nicht mehr an, weil plötzlich die Batterie leer war:confused: Und seit dem Vorfall habe ich nun immer wieder das Problem....

Liebe Grüße

Drehzahlmesser: ich würd sagen Kabel an Zündspule abgefallen/abgefault/vergammelt. Einfach mal die kleinen Kabel an der Zündspule abmachen, richtig putzen, wieder drauf. Ansonsten mal hinter die Instrumente gucken, ob die Stecker richtig drauf sind....

Da nu auch mein Scheibenwischer nicht mehr gefunzt hatte dachte ich nich an Kabelbtuch oder sowas....es war einfach eine kaputte Sicherung :thumpsup: Jeah endlich mal was, was ich allein reparieren kann:D

Männer....:rolleyes::rolleyes:;)

Ich halte mich da jetzt mal dezent zurück und überlese einfach was ihr geschrieben habt....außer die wichtigen Sachen natürlich :p

ecki: Nein das mit der Kupplung haben wir noch nicht gemacht, da mein Göttergatte jetzt erstmal am Motorrad schrauben will, weil irgendson Depp seine Simson geklaut hat:(

Dafür geht seit gestern mein Drehzahlmesser nich mehr :( Hat einer ne Ahnung woran das liegen mag? Der bewegt sich kein Stück mehr...

kaschperl: Nee hab mich nich getraut in den Mini zu springen, war ja weiter weg, als es auf dem Bild aussieht. Der Tip mit dem Sport-BH is echt lustig :D Kann ich demnächst ja mal ausprobieren ;)

ich: alt, beleibt

Ach duuu warst das? :D:D

Nein kleiner Scherz ;) An die Aussage mit deinem Mini kann ich mich erinnern und auch an die süßen Drillinge im Bollerwagen die ohne Leine glaube ich nich zu händeln wären weil man seine Augen überall haben muss.

Schade dass ich dich nich einordnen konnte. Hab mich schon gewundert warum du so viel über meinen Mini weißt ;) Ich hätte ja auch mal fragen können ;) Aber irgendwie wussten fast alle über meinen Mini bescheid. Sogar der, der mir das Auto in Berlin verkauft hatte war da!!! :eek:

Nachdem ich letztes Jahr leider aussetzen musste, war ich dieses Mal nur Tagesgast.

Und wie all die Jahre davor wieder ein sehr feines Event, dafür gebührt den Löwen mein herzlichstes Dankeschön! :thumpsup:

Wie kriegt ihr das nur immer wieder hin... ;)

Haben wir uns dort gesehn? Viele haben mich angesprochen aba oft wusste ich grad net wer mit mir spricht... ;)

PS: Sehr geiles Video!!! Mein Kleiner is sogar auch mal öfter live zu sehn :D

Guckguck :)

BS war genial! Bin immer noch erschlagen von sooo vielen Eindrücken. Und Ecki hatte recht: Jeder mini sieht anders aus! :thumpsup: Wirklich wahnsinn mit weiviel Liebe die Besitzer mit ihrem Mini umgehn. Und ich dachte immer nur ich wäre so bekloppt - jedenfalls hat das mein Freund immer gesagt ;)

Wie ihr ja alle mitbekommen habt, hat man uns bei der Ankunft lautstarkquietschend gehört :D Das is nu vorbei, da es wirklich an demAbschlepphaken lag. Die Motorknochen werdn aber trotzdem noch getauscht. Ebenso die Lager vom Hilfsrahmen. Hierzu hab ich mal ne Frage:
    Es gibt ja die normalen Varianten und die verstärkten. Was is jetzt das Beste?
    Bsp: Gummibuchse für den Bolzen am HiRa und Polyurethan-Buchse? Unterlage Gummi (Turm HiRa an Chassis) oder Unterlage aus Polyurethan? Silent Gummi (hintere Befestigung HiRa) oder Silent Polyurethan???
    <sind die wirklich besser? Wenn ja warum?

PS: Vielen Dank an Harleyherbert und Madblack für die ausfühlichen Beschreibungen. Das nächste We ist somit verplant ;)

Huhu :)

bitte überleg dir das mit dem Mini nochmal. Ich habe meinen seit Oktober 2010 restauriert und er ist jetzt seit 1 Monat fahrbereit und angemeldet. Zwischendurch wollte ich auch schon mind 4x alles hinschmeißen, weil grad kein Geld da war, die Beziehung gelitten hatte, Kündigung, zuuuu viel Rost, ect. Mittlerweile bin ich so stolz auf meinen Freund und mich, dass wir das durchgezogen haben und möchte nie mehr ohne Mini sein, denn alles läuft wieder perfekt. Also schlaf nochmal paar Nächte drüber und mach es so wie Kaschperl meinte - ruhen lassen, Kopf frei bekommen. Das Leben geht weiter :thumpsup:

Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen :) Der Kühlerschlauch hat diesmal gehalten und das Quietschen is auch weg ;)

Ich wollte mich an dieser Stelle noch bei allen bedanken, die uns so freundlich in ihre Runde aufgenommen haben :) Es war für uns das 1. Mal auf dem Braunschweiger Minitreffen. Ich war schon auf anderen Treffen, aber die sind keinesfalls Vergleichbar mit dem. Bei euch war es soo herzlich und schon fast familiär. Jeder war bereit dem anderen zu helfen - wirklich toll:thumpsup:
    Auch die Organisation des Treffens war beeindruckend! Die Ausfahrt hat wirklich Spaß gemacht und das Essen und die Musik waren klasse. Wir haben zwar kein Glück bei der Tombola gehabt aber das war uns eh nicht wichtig. Außerdem werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein. ;)

Wirklich ein wunderschönes Wochenende, trotz Regen und Donner:thumpsup:

Sprich einfach Heimatdialekt, dann schicken die dich schon in die SBZ... ;)

alles glarr da sach isch dann eifach dem da an dor schrangä, wo sindn die die misch vorstähn und die es EL odor EMDEEL odor HAEL-Gennzeischn dranham:D:D

Danke Ecki fürs Freihalten...en paar Infos vorab wollte ich mir trotzdem holen, auch wenn ich weiß, dass du dein wort hälst ;)

Danke fürs nochmal Zusammenfassen Egon :) Bin schon sooo gespannt was mich erwartet und freu mich schon sooo wie der Balotelli von den Italienern :D ;)

danke für die Adresse. Wir werden wahrscheinlich erst Freitag gegen 19Uhr da sein, weil mein Freund arbeiten muss und kein frei bekommen hat :(
    Muss man sich da nen Platz bei den Leipzigern usw reservieren? Also muss man denen am Schalter/an der Schranke sagen wo man hin will?
    Wie sieht das mit Essen aus? Habe gelesen, dass es da was gibt :) Oder ist es Selbstverpflegung?
    Und was hat es mit den Nummern auf sich? Zitat von Matzze.1 ..." Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr die Nummer 10 bekommen, muß wohl nächstes Jahr noch früher anreisen für die 1...."