keine angst sind schon weg und bleiben auch weg
Beiträge von pit101
-
-
ach bevor ich es vergesse kann mir jemand die breite der cooperstreifen sagen da ich sie gleich mit lackieren lassen will ,wenn ich schon ein mal dabei bin und schöner sieht es auch aus als geklebt finde ich .
gruß micha und herbie
-
also so sah letzte woche montag aus und das zweite bild ist vom samstag
-
ich meinte silikon zwischen blech und gummi unsichtbar so das kein wasser dazwischen kommt . wir haben da auf arbeit echt super silikon damit kleben wir sogar 1 qm meter große bleche . also halten tut das zeug ist halt industrie silikon
und sogar lebensmittelecht da stirb auch keine fliege wenn sie davon naschtbilder stelle ich rein sobald ich sie kleiner bekomme muß erst mal schauen wie das geht bin nicht so ein pc freak
-
wenn ich noch mal was dazu sagen darf .
ich habe mal einen auspuff geschweißt .großes loch edelstahl blech drauf mit wig
(mit argon und wolfram nadel ) nach 3 jahren war dann nur noch mein blech und meine schweißnaht übrig hat also super gehalten .also meiner meinung geht sowas super da ich ja kein fremdmaterial einbringe nur die zwei bleche in einander laufen lasse .gruß micha und herbie
-
also mein kleiner hat jetzt 70000 runter .
die knochen gummis sind im ***** das weiss ich muß nur gas geben dann höre ich es auch und denn motor kann ich bis moskau hin und her bewegen .
also ein neues fahrwerk kommt rein und wohl auch gleich eine rahmenfestlegung.
mehr weiss ich aber erst wenn ich alles draussen habe zur zeit bin ich noch kräftig am schleifen
gleich mal noch eine frage
hat schon mal jemand denn scheibenrahmengummi mit silikon extra noch abgedichtet .würde mich mal interesieren ob das was bringtgruß micha und herbie
-
also die knochen müssen ausgetauscht werden . wusste halt noch nicht womit das ganze zusammen hängt . aber da es ja ganz liebe mini fahrer gibt weiss ich das jetzt auch .das forum hier ist echt spitze . weiss nicht was ich ohne das forum machen würde .
-
ich bins noch mal
hab gleich noch mal ein neues problem .da ja bei mir zur zeit fast alles weggebaut ist und ich meinen kleinen zur zeit nur schiebe ist mir aufgefallen das wenn ich im stand lenke sich im motorraum alles mitbewegt also motor und karosse . das ist bestimmt nicht normal oder .
-
ok rep bleche aber gegen wig wäre doch nichts einzuwenden oder
-
also mein gedanke war es mit wig zu schweißen und nicht mit elektrode . das schweißen wäre kein problem für mich .
-
warum kein edelstahlblech was für nachteile hat das würde mich mal interresieren .danke schon mal für die antwort
-
Hallo erstmal
Habe gestern angefangen meinen herbi zu zurlegen . er soll neu lackiert werden .
also heute haben wir die scheibe rausgenommen vorne und mich hat der schlag getroffen . an der kante alle drei bleche durch .siehe auch bilder .jetzt meine frage was nun . meine idee wäre es die stellen rausschneiden und edelstahl bleche reinschweißen . wenn jemand noch einen andere idee hat bitte sagt bescheid .und wenn jemand zu viel zeit hat kann er auch in hohengehren (zwischen winterbach und esslingen ) vorbeikommen und sich das ganze von nahen anschauen .und wenn wir dann mal fertig sind gibt es dann bilder vom umbau versprochen .danke jetzt schon mal .
-
hallo
hatte das selbe problem wie du und da hat mir der nette tüv mensch durch die blume gesagt das ich doch mal eine ordendliche motorwäsche machen sollte . also 10 min vor dem zweiten termin motorwäsche gemacht und tüv bekommen . muß aber auch dazu sagen das der prüfer wirklich ganz in ordnung war und das es an diesem tag auch geregnet hat und somit es nicht aufgefallen ist .viel glück beim tüv .
gruß pit
-
klar war er lauter das hab ich schon gemerkt (ist ein offener) . ich wollte sagen habe nichts gemerkt das er besser durchzieht und hatte die gleiche geschwindigkeit bei gleicher drehzahl. der klang war schon schöner schön tief
hab in aber nach einer weile wieder weggemacht wegen unserer volkspolizei und dachte damals das ich denn nicht eingetragen bekomme ( kannte da ja auch noch nicht dieses forum ) also beim umbau kommt er wieder drauf mit tüv .und zum tüv gleich mal ne ganz dumme frage . zahle ich für jedes teil 40 euro oder ist es egal wieviel teile ich eintragen lasse . (wird ja sonst ziemlich teuer für mich )
gruß pit
-
hallo
also der k&n liegt schon seit eimem jahr bei mir rum den werde ich wohl dann mal draufmachen obwohl ich damals bei der probefahrt eigentlich keinen unterschied gemerkt habe .mal sehen was am ende dann noch übrig bleibt an geld . vieleicht dann doch noch eine hhkhw . in 1 oder 2 monaten weiss ich dann mehr und hoffe er läuft dann wieder bald .
-
es gibt noch leute hier die gute musik kennen wie depeche mode the cure wolfsheim und sisters . ich bin wohl doch nicht allein .
schade das ich kein internetradio in meinem mini habe da könnte ich r1 live hören wirklich schade .
oder für die die es gerne etwas härten haben wollen eine gute platte von crematory und schon hat man keine bremse mehr -
danke für die antworten . mein mpi hat vom motor her noch nie probleme gemacht und da wäre es glaube auch dumm daran rumzubauen . da stecke ich doch das geld lieber in ein schönes fahrwerk und bremsen und guten rostschutz .
-
Hallo
also mein kleiner wird bald zerlegt und neu lackiert und bekommt gleich ein paar neue teile . also fahrwerk wird geändert neues hosenrohr ein k&n und endübersetzung . eigendlich wollte ich auch eine 1.5 hhkhw einbauen und einen aufgemachten zylinderkopf .hab mich jetzt mal hier durchgelesen und bin jetzt nicht mehr so sicher ob das in einem alltagsauto so gut ist wegen der sache mit dem verschleiß und zuverlässigkeit . und was ist mit dem tüv besser gesagt asu mehrleistung bringt ja auch mehr abgase .wenn jemand die dinge in seinem auto drin hat kann er ja mal seine meinung und erfahrung dazu schreiben .und was bringt ein anderer zylinderkopf und hhkhw in zahlen und spaßfaktor .
gruß pit
-
was bei mir läuft natürlich
DEPECHE MODE
ein bisschen elektro wie welle erdball pitchfork ( aber eher die alten sachen )
kann aber auch mal nightwish sein oder crematory tiamat und moonspell
oder mal ganz ruhig wie the cure wolfsheim und alles was oswald henke gemacht hat .einfach alles was man zum wgt in leiptig hört.gruß an alle minifreaks
-
Test Test Test