Hallo,
Ich suche einen Satz Cooper S oder Automatic Antriebswellen und eine 3.65:1 Endübersetzung!
Wer kann mir helfen!???
Danke Tobi
Hallo,
Ich suche einen Satz Cooper S oder Automatic Antriebswellen und eine 3.65:1 Endübersetzung!
Wer kann mir helfen!???
Danke Tobi
Hallo Leute,
Kennt hier einer jemand im Raum Bonn der einen 1,3 SPI auslesen kann!???
Danke Tobi
Hallo,
Sorry, nichts gegen Schlosser aber das ist nun wirklich nicht die richtige Arbeit für die!!!!!!! Wenn du schon einen zweiten Deckel hast dann lass die Bohrung doch wieder zuschweißen, beiarbeiten und wieder aufbohren!!!!! Aber dieses mal bei einem Motorenbauer, Feinmechaniker...... .
Dann wird das auch was!
Tobi
Hallo,
Wiso neu? Wo ist es denn gerissen? Es hat doch keine "tragende Funktion"! Man kann es bestimmt schweißen! Und wenn es ein anderes sein muß denn mach doch eine Schablone und bohr die Bohrung für den O.t. Geber ein ein St. Gehäuse!
Tobi
Hallo Leute,
Ich wollte einfach mal wissen wer und vor allem wann ihr nach Wöllstadt fahrt!!!
Tobi
Hallo Leute,
Ich weiß das mit den Ferndiagnosen ist so eine Sache, aber ich bitte euch trotzdem um jeden Ratschlag den ihr habt!!!!!!!!!!!
Also es geht um einen 92 SPI von einem Kumpel. Der Cooper Startet normal und läuft auch erstmal normal aber sobald er warm wird, nimmt er kein Gas mehr an und spuckt nur noch so vor sich hin!!!!!!!! Was könnte das sein!??????
Wassertemp-fühler????
Wie gesagt bin um jeden Tipp dankbar!
Danke Tobi
Typ: 94SPI
Km: 146000
Öl: Titan 15W40
Verbrauch: ca. 0.2l/1000
Ursachen: Undicht
Ich glaube den geringen Ölverbrauch ja selber kaum aber trotz der 146000 und dem ersten Motor ist es Gott sei Dank so!!!!!
Tobi
Hallo,
Habe so ein Ding noch nie gesehen!!!!
Was muß man für so ein Ding hinlegen und wo bekommt man es?
Tobi
Hallo Leute!
Nachdem ich ende letzten Jahres mein Getriebe überholt habe, und jetzt auch meine Schaltbox frage ich mich, ob dieses Spiel in der Schaltung "normal" ist? Bei der Überholung habe ich kein übermäiges Spiel festellenkönnen, also dencke ich das das normal ist! Also wollte ich mal fragen ob einer von euch sich damit auseinander gesetzt hat und es "präziser" gemacht hat! Bringt z.B. ein Quick Shift etwas? Macht er das Schalten präziser oder nur kürzer?
Bin mal auf eure Tipp`s gespannt
Tobi
Hallo!
Ich würde ja auch ganz gerne mitkommen, habe aber nicht so richtig Lust erst nach Düsseld. zu fahren und dann wieder um!
Komme ja wie ihr seht aus Bad Honnef (unmittelbar am Rhein) und wollte fragen ob ihr mich quasi unterwegs einsammeln könnt!
Werde aber nur Samstag mit fahren!
Tobi
Wenn ich einfach so fahre dann den Yokohama A539 (Der auch schon super ist)in 165/60/12 und im Sommer am Wochenende für die Eifel/Ring den Yokohama A046 ! Der hat den Ultimativen halt!!!
Aber ich will die Leistung doch auch auf den Boden bekommen!!!
Beim beschleunigen, in der Kurve und vor allem wenn er hinten mal ausbricht möchte ich ihn ja gut "gerade" ziehen können!!!!
Jetzt ohne Sperre und mit halb so viel Leistung ist das ja schon schwierig!
Tobi
Sorry, bei mir bleibt es bei PS!!!
Also wenn er fertig ist, soll er so ca. 100 PS (min.)!!!!!!!!!!
Also ich baue den Motor schon seit ca. 1 Jahr auf (Mangels sooooo viel Geld auf einmal) und habe einen sehr erfahrenen "Minirennfahrer"/Motorenbauer mit dem ich dieses Projekt gestartet habe. Dieser Motor soll haben:
-aufgearbeiteter Kopf mit Ventilen 31/37mm
-HHKHW 1:5
-Nockenwelle MD 296
-Kolbenübergröße
-bearbeitete, erleichterte, ausgewogene, Kugelgestrahlte Pleul
-Nitrierter feingewuchteter Kurbeltrieb
-erleichtetes Stahlschwungrad
-5 Gang Getriebe
-Diff. Sperre
-LBC large bore
-wenns klappt eine Weber Alpha Renneinspritzung sonst Weber Vergaser
..........................................................!
Hoffe habe nichts wichtiges vergessen ansonsten fragen!
Aus diesen Modifikationen "erhoffe" ich mir so um die 100Ps!!
Tobi
Dort kann man sich die Arbeitsweise mal genau anschauen:
http://www.quaife.co.uk/product/atb.htm
Mit Quaif selber hat noch keiner von euch Erfahrungen gemacht!?
Tobi
Hallo,
Was meinst du mit Schaften!?? Sollte ich die Antriebswellen auch ändern? Stabiler oder was? So wie das aussieht, werde ich ja die Quaif Sperre nehmen und die läuft ja wie gesagt über konische Kegelzahnräder die sich ineinader ziehen, also zum Glück nichts mit einstellen!
Tobi
Was kostet denn der Spaß so ca.?
Tobi
Hallo,
Die meite Zeit werde ich sicher auf der Strae fahren, werde aber sicher das ein oder andere mal am WE ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen! Also mein kleiner soll nicht für den Alltag sein!
Tobi
Hallo,
Da ich selber schon sehr viele Blechteile gewechselt habe (sowohl Org. wie Repro) kann ich dir nur raten nur Org. Teile zu verbauen!!!!! Das Geld was man spart, hängt man an Zeit beim anpassen dran! Also mit Org. schonst du deine Nerven!
Tobi
Ah ha! Das sind ja schon ein paar Erfahrungwerte! Da mein Motor in den nächsten 2-4 Monaten fertig wird (ca. 100-115Ps) suche ich natürlich jetzt nach einer Sperre. Zur Zeit habe ich eine Quaife Sperre im Angebot die ja mit konischen Kegelzahnräder läuft die sich ineinander ziehen. Das Ding macht einen sehr robusten Eindruck. Hast du mit diesen Sperren erfahrung?
Tobi
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr so für Differentialsperren fahrt!? Quaife oder MED ................. ? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche könnt ihr empfehlen!?
Tobi