Beiträge von Tobi

    Hallo,
    Sorry, nichts gegen Schlosser aber das ist nun wirklich nicht die richtige Arbeit für die!!!!!!! Wenn du schon einen zweiten Deckel hast dann lass die Bohrung doch wieder zuschweißen, beiarbeiten und wieder aufbohren!!!!! Aber dieses mal bei einem Motorenbauer, Feinmechaniker...... .
    Dann wird das auch was!
    Tobi

    Hallo,
    Wiso neu? Wo ist es denn gerissen? Es hat doch keine "tragende Funktion"! Man kann es bestimmt schweißen! Und wenn es ein anderes sein muß denn mach doch eine Schablone und bohr die Bohrung für den O.t. Geber ein ein St. Gehäuse!
    Tobi

    Hallo Leute,
    Ich weiß das mit den Ferndiagnosen ist so eine Sache, aber ich bitte euch trotzdem um jeden Ratschlag den ihr habt!!!!!!!!!!!
    Also es geht um einen 92 SPI von einem Kumpel. Der Cooper Startet normal und läuft auch erstmal normal aber sobald er warm wird, nimmt er kein Gas mehr an und spuckt nur noch so vor sich hin!!!!!!!! Was könnte das sein!??????
    Wassertemp-fühler????
    Wie gesagt bin um jeden Tipp dankbar!
    Danke Tobi

    Typ: 94SPI
    Km: 146000
    Öl: Titan 15W40
    Verbrauch: ca. 0.2l/1000
    Ursachen: Undicht
    Ich glaube den geringen Ölverbrauch ja selber kaum aber trotz der 146000 und dem ersten Motor ist es Gott sei Dank so!!!!!
    Tobi

    Hallo Leute!
    Nachdem ich ende letzten Jahres mein Getriebe überholt habe, und jetzt auch meine Schaltbox frage ich mich, ob dieses Spiel in der Schaltung "normal" ist? Bei der Überholung habe ich kein übermäiges Spiel festellenkönnen, also dencke ich das das normal ist! Also wollte ich mal fragen ob einer von euch sich damit auseinander gesetzt hat und es "präziser" gemacht hat! Bringt z.B. ein Quick Shift etwas? Macht er das Schalten präziser oder nur kürzer?
    Bin mal auf eure Tipp`s gespannt
    Tobi

    Hallo!
    Ich würde ja auch ganz gerne mitkommen, habe aber nicht so richtig Lust erst nach Düsseld. zu fahren und dann wieder um!
    Komme ja wie ihr seht aus Bad Honnef (unmittelbar am Rhein) und wollte fragen ob ihr mich quasi unterwegs einsammeln könnt!
    Werde aber nur Samstag mit fahren!
    Tobi

    Aber ich will die Leistung doch auch auf den Boden bekommen!!!
    Beim beschleunigen, in der Kurve und vor allem wenn er hinten mal ausbricht möchte ich ihn ja gut "gerade" ziehen können!!!!
    Jetzt ohne Sperre und mit halb so viel Leistung ist das ja schon schwierig!
    Tobi

    Sorry, bei mir bleibt es bei PS!!!
    Also wenn er fertig ist, soll er so ca. 100 PS (min.)!!!!!!!!!!
    Also ich baue den Motor schon seit ca. 1 Jahr auf (Mangels sooooo viel Geld auf einmal) und habe einen sehr erfahrenen "Minirennfahrer"/Motorenbauer mit dem ich dieses Projekt gestartet habe. Dieser Motor soll haben:
    -aufgearbeiteter Kopf mit Ventilen 31/37mm
    -HHKHW 1:5
    -Nockenwelle MD 296
    -Kolbenübergröße
    -bearbeitete, erleichterte, ausgewogene, Kugelgestrahlte Pleul
    -Nitrierter feingewuchteter Kurbeltrieb
    -erleichtetes Stahlschwungrad
    -5 Gang Getriebe
    -Diff. Sperre
    -LBC large bore
    -wenns klappt eine Weber Alpha Renneinspritzung sonst Weber Vergaser
    ..........................................................!
    Hoffe habe nichts wichtiges vergessen ansonsten fragen!
    Aus diesen Modifikationen "erhoffe" ich mir so um die 100Ps!!
    Tobi

    Hallo,
    Was meinst du mit Schaften!?? Sollte ich die Antriebswellen auch ändern? Stabiler oder was? So wie das aussieht, werde ich ja die Quaif Sperre nehmen und die läuft ja wie gesagt über konische Kegelzahnräder die sich ineinader ziehen, also zum Glück nichts mit einstellen!
    Tobi

    Ah ha! Das sind ja schon ein paar Erfahrungwerte! Da mein Motor in den nächsten 2-4 Monaten fertig wird (ca. 100-115Ps) suche ich natürlich jetzt nach einer Sperre. Zur Zeit habe ich eine Quaife Sperre im Angebot die ja mit konischen Kegelzahnräder läuft die sich ineinander ziehen. Das Ding macht einen sehr robusten Eindruck. Hast du mit diesen Sperren erfahrung?
    Tobi