Beiträge von pulco

    was willst du denn am Salzburgring mit nem Mini? da ist es mir ner 1000ér Suzuki schon langweilig.
    Oschersleben ist ne Strecke für nen Mini. oder Sachsenring.
    denke Salzbur. ist echt spassfrei.


    grüße

    hallo,
    habe seit 15 Jahren einen inno dem die 36 Jahre wirklich zugesetzt haben.
    Nach wirklich schlechten erfahrungen mit einer "Kumpel"-Werkstatt habe ich mich entschieden den Inno nun selbst zu Restaurieren. hilfe durch einen Freund der seit kurzem auf Meister-Schule geht und daher auch
    Zeit hat habe ich auch. Da ich im Motorradbereich schon einige Erfahrung mit Umbau und "Restaurierung" habe ist mir bewusst das es oft viele Wege gibt,
    manchmal auch einen "Königsweg".
    Deshalb dieser Beitrag. Ich möchte euer Wissen anzapfen um die besten Wege zu Erfahren und abzuwägen (mit euch zusammen) wie man die einzelne Schritte am besten Ausführt. Würde die Fotos von der Ausgangssituation Einstellen und dann immer das Ergebnis. Vieleicht könnte man so eine Sammlung der besten Methoden zur Restauration eines Minis Sammeln.
    Würde mich über eine große Beteiligung freuen.


    Hier meine erste Fragen:
    1.Wie trenne ich die vorhandenen Bleche wirklich sauber und schonend?


    2.Welche Ersatzbleche soll ich nehmen: Heritage- oder sind auch die Kopien ausreichend?


    3. Schweissen - Dichtungsmaterial vor dem Schweissen auf die Falze? und welches? verzinnen oder nicht? bzw. was ist die beste Methode um Rost zu vermeiden?


    LG
    pulco