Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
@ MiniFan07
Wie kann ich die Zündreihenfolge prüfen? Ich habe die Kerzenstecker so angeordnet, wie ich es auf einem Foto vor dem Ausbau erkannt habe und so, wie es bei Allbrit zu sehen ist. Also die 1 unten links und dann im Uhrzeigersinn. Sie sind NICHT so, wie im Handbuch. Die beiden Stecker werde ich prüfen, gehe aber davon aus, dass sie richtig sind. Meine Vermutung geht eben auch dahin, dass der Kupplungsautomat um 180° verdreht angebaut ist.
@ Maxsilvie
dieses Problem hatte ich tatsächlich. Hatte vergessen die Wegfahrsperre rauszunehmen :D. Da das Armaturenbrett noch nicht drin ist, hat auch keine Diode geblinkt. Er bekommt aber Sprit und Zündfunken, sonst wären die Kerzen nicht nass und einen Zündfunken würde ich auch nicht sehen. Außer dem zündet er ja, sonst würden keine Flammen aus der Drosselklappe kommen.
@ Wegfahrsperre ist deaktiviert
@ miniwilli
das vermute ich auch. Die Einlegscheibe sah so aus, als ob der Steg in beide Richtungen passen würde. Werde mir die Scheibe mal im ausgebauten Zustand genauer anschauen und den Steg rechts und links messen. Der Kurbelwellengeber ist angeschlossen und es müsste auch der richtige Stecker dran sein. Der ist, glaube ich farbig kodiert; blau; Stecker und Kupplung sind beide blau, für die Öltemperatur sind sie braun.
@ Andreas Hohls
wie kann ich das prüfen? Ich habe den Kerzenstecker 1 auf dem rechten Zylinder bzw. rechter Zündkerze, dann nach links 2, 3, 4. Die Stecker sind auf dem Zündgeber unten links mit der 1 und dann im UZS. Ich vermute wirklich stark einen verdrehten Kupplungsautomaten, da es so aussieht, als ob er Sprit und Zündfunke bei offenen oder öffnenden Einlassventilen bekommt. Ich hatte die Zündkerzenstecker auch mal probeweise, wie im Handbuch abgebildet am Zündgeber angeschlossen. Das klang richtig schlecht. Ich werde am Wochenende mal den Kupplungsautomaten drehen und hoffe, dass er dann läuft.
@ all
Danke für die hilfreichen Tipps und Ratschläge
Micha