Beiträge von Julian

bremsen hinten sowie vorne sind in ordnung! hab überall mal reingeschaut. hauptbremszylinder war auch ok! der druckverteiler war ziemlich verschlammt, auch schon etwas korodiert. werde da mal neue dichtungen reinmachen und beobachten was sich tut ;)

Hallo!
    habe nach der wiederherstellung meiner zylinderkopfdichtung feststellen müssen das die bremse nichtmehr so funktioniert wie vor der reparatur.
    wenn ich also das bremsbedal jetzt ganz durchtrete, merke ich bis zu einem bestimmten punkt nur einen sehr geringen widerstand, was für nen 88er austin mini(1000cc) ohne bremskraftverstärker eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist(bremst aber trotzdem noch leicht). ab diesem punkt wird dann der widerstand ungewöhnlich hart, sodass man insgesamt fester treten muss um die reifen zu blockieren. man bekommt also kein gleichmäßiges bremsgefühl mehr. habe gerade mal entlüftet und bremsflüssigkeit gecheckt. bremszylinder vorne sind neu überholt.
    wollte mir als nächstes mal die hinteren vornehmen
    kennt jemand dieses problem und kann mir da weiterhelfen?
    ciao,
    julian

vom gummi wird bestimmt nix gehalten! hab neulich die innere manschette gewechselt.. mensch war das ne sauerei! war auf jedenfall neu net teuer, und fett war auch dabei ;) außerdem brauchste ne 34er nuss für die dicke schraube an der achse! isn bischen kniffelig das ganze..

Hi!
    Hab gestern meine Heizung auseinander gebaut und festgestellt, das der Wärmetauscher völlig im eimer ist. Suche also jetzt nen neuen!
    Wohne in NRW (Iserlohn, Dortmund), postversand wäre aber auch bezahlbar denke ich!
    ciao
    Julian

Hi!
    Habe mir gestern nen 88er Mini mit 41 ps gekauft. Motor läuft astrein, hat auch tüv bis 2006 noch.. aber eine sache ist mir aufgefallen.
    wenn ich die lüftung an mache und auf screen stelle, dann bildet sichauf der frontscheibe ein seltsamer beschlag. sieht aus wie kondenswasser, verschwindet auch nach einiger zeit wieder. als ich mit dem finger drüber gegangen bin war ich überrascht. anstelle von feuchtigkeit konnte ich irgendwas merkwürdiges.. vielleicht etwas öliges(motoröl?bremsflüssigkeit?) fühlen! hab dann die lüftung soffort aus und die fenster auf gemacht, weils ja bestimmt nicht sehr gesundheitsfördernd ist, ständig dieses öl einzuatmen.
    ist das problem bekannt?
    bis denn,
    Julian