hast PN ;-)
Beiträge von JEMI
-
-
Hi!
Ich möchte den MK1 Grill "Edelstahl ohne eingriff mit Umrandung und ecken aber ohne befestigungsmaterial - Ecken VK € 90,- " Sehr schöner zustand keine dellen" kaufen.
Kannst Du den auch nach -D- versenden und wie hoch sind die Versandkosten?
LG, Marco
-
Ich habe beim Aufräumen noch etwas gefunden, neu und bereits angepasst:
Eine GFK-Motorhaube mit Entlüftungen inkl. Aluminium Halterungen und Bonet-Pins (schwarz)
Ein GFK-Heckklappe inkl. Aluminium Halterungen mit Bonet-Pins (schwarz) und Scharniere mit Splinten
Preis zusammen bei Abholung 300,00 € - Versandkosten ca. 20,00 €
Grüße, Marco
-
-
Klar Luddi, wir sehen uns in Bremen!
LG, Marco
-
Hier noch zur allgemeinen Unterhaltung ein paar "Onboards"...
Zandvoort 09/2017:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meppen 08/2018:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte auch ganz vergessen zu erwähnen, dass ein passender Transport-Anhänger für den Renn-Mini zur Disposition steht...
Viel Spaß beim Anschauen und Gruß,
Marco -
Schweren Herzens biete ich Euch hier umständehalber meinen RennMini an.
Meine Prioritäten haben sich nach über 25 Jahren des Mini-Schraubens und Mini-Racings doch etwas verändert. Deshalb habe ich lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, meinen Renner zu verkaufen. Ich probiere es erst mal auf diesem Weg, da ich ihn lieber in vertraute Hände gebe, als ihn anonym bei Ebay unter den Hammer zu schmeißen. Es wäre super wenn ihn jemand bekommt, der den britischen Kleinwagen-Klassiker zu schätzen weiß. Ich hatte schon die ein oder andere lose Anfrage. Aber diese Interessenten würden den Wagen auch kaufen, wenn es ein „schneller Polo“ wäre. Dann lieber mit etwas Geduld einen echten Mini-Freund finden, der den kleinen auch in seiner eigentlichen Bestimmung, dem Motorsport, einsetzt!
So, zu den Fakten...
Ich biete Euch also meinen technisch wirklich konsequent aufgebauten und über viele Jahre ständig weiterentwickelten RennMini an. Der Kleine ist sofort Einsatzbereit, im sehr guten Allgemeinzustand und (wie ich finde) ist er auch sehr schön anzusehen. Das Auto läuft traumhaft und ist auch genauso schnell, mit sehr großem Suchtfaktor!
Aufgebaut habe ich den Mini in den Jahren 2006 und 2007 für die Gruppe 2 der British-Car-Trophy. Gesamt war der Mini dort von 2008 bis 2011 bei rund 20 Motorsport-Veranstaltungen im Rahmen des „Kampf-der-Zwerge“ im Einsatz. Gefahren wurden Sprintrennen auf Rundstrecken (Nürburgring GP, Hockenheim, Oschersleben, Zolder,...). Als Gesamtsieger der BCT im Jahr 2011 war damals der Zeitpunkt für mich gekommen, dem reinen Wettbewerb den Rücken zuzukehren und mich auf meinen Job zu konzentrieren. Da ich aber nie ganz mit dem Mini-Racing abschließen konnte, wurde der Kleine ab 2014 wieder regelmäßig im Rahmen diverser Oldtimer-Trackdays von mir bewegt.
Eine Auflistung der detaillierten Spezifikationen meines Mini`s würde hier sicher den Rahmen sprengen. Daher gibt es ein paar Eckpunkte zur besseren Orientierung:
- 1430ccm, 7-Kanal Alu-Zylinderkopf mit 40`er Weber-Vergasern und synchronisiertem SCCR-Getriebe (130PS)
- 1380ccm, 16V TwinCam-Zylinderkopf, Einspritzung mit Kennfeldzündung und DogBox SCCR-Getriebe (155PS)
Fahrzeuggewicht 530kg (diverse Carbon-Teile innen und außen - Türen, Hauben, Dach, Flip-Front, etc. und Aluminium-Komponenten für Achskörper, Radnaben, Hinterachs-Schwingen, etc.)
Mehrere Felgen-Sätze, 3-teilig in 6 und 7x10“ mit Semislicks, Slicks und Regenreifen
Es können auch gerne diverses Equipment wie Hebebühne, Achsvermessung, Radlastwagen, oder auch vorhandene Ersatzteile mit übernommen werden.
Wenn jemand wirkliches Interesse hat, möchte er sich bitte persönlich melden, auch um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Ich denke jeder hier kann sich vorstellen, dass ich tief in die Tasche greifen musste um diesen Mini so ordentlich aufzustellen. Und dass man das investierte Geld (und die ganze Zeit) nicht wieder bekommt weiß ich auch.
Wenn Ihr Fragen habt, Ihr Euch den Renner mal ansehen wollt, oder sonst wo der "Schuh" drückt, dann könnt Ihr mich gerne mal anrufen unter 0171-5575858
Danke fürs Lesen und Gruß,
Marco -
Interessiert schon, mich hindert der Preis ein wenig.
Dann verrate mir mal, bei welchem Preis Du zuckst… 😉
-
Die GAZ-Dämpfer sind noch zu haben ;-)
Keiner Interessiert?!?
Danke und Gruß in die Runde,
Marco
-
VERKAUFT!
Kann geschlossen werden ;-)
Danke und Gruß in die Runde,
Marco
-
Hi!
Hier noch etwas Besonderes für die Fahrwerks-Fetischisten unter Euch ;-)
Beim Aufräumen habe ich auch noch diesen speziellen Dämpfer-Satz gefunden - GAZ 2-fach verstellbar.
Also Zug- und Druckstufe getrennt voneinander einstellbar!!! Waren in der Rennserie bei den MIGHTY MINIS reglementiert!
Da ich die Teile in absehbarer Zeit selber nicht brauchen werde, stelle ich sie auch hier mal zum Verkauf ein.
Die 2-fach verstellbaren GAZ Dämpfer sind nur ein Jahr von mir gefahren worden (ca. 2Tkm).
Funktionieren einwandfrei und haben nur leichte optische Gebrausspuren. Kommen auch mit Original-Verpackung.
Es handelt sich um die gekürzte Version für tiefergelegte Minis.
C-STN238 - GAZ - twin adjustable Mini front shortened shock absorbers for lowered suspension
C-STN239 - GAZ - twin adjustable Mini rear shortened shock absorbers for lowered suspension
Preis 599€ FP inkl. versichertem Versand (DHL)
Bei Fragen, fragen ;-)
-
Hi!
Long time no see ;-)
Ich habe mal wieder ein bisschen aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die zu schade zum rumliegen sind.
Da ich die Teile in absehbarer Zeit selber nicht brauchen werde, stelle ich sie hier mal zum Verkauf ein.
Die einfach verstellbaren AVO GROUP A Dämpfer sind nur zur "Probe" von mir montiert gewesen.
Also neuwertig, mit Original-Verpackung. Es handelt sich um die gekürzte Version für tiefergelegte Minis.
TA236 - AVO GROUP A - single adjustable Mini front shortened shock absorbers for lowered suspensionTA237 - AVO GROUP A - single adjustable Mini rear shortened shock absorbers for lowered suspension
Preis 499€ FP inkl. versichertem Versand (DHL)
Bei Fragen, fragen ;-)
LG, Marco
-
VERKAUFT (und kann hier geschlossen werden)...
Danke Peter und Gruß,
Marco
-
Hi Marco!
Nun unter 4 Augen!
HG
PeterHi Peter!
Habe Dir meine Telefonnummer per PN geschickt.
Kannst mich gerne bzgl. Deiner Fragen anrufen ;-)
LG,
Marco
-
Ich denke, Turi meint, dass man nur vorne Sicherungsgurte sieht, die aber nicht verhindern können, dass er nach vorne aus der Rolle steigt...
In anderen Videos sind man oft Siecherungsgurte vorne und hinten...
Gruß, Diddi
Danke Diddi!
JETZT habe ich verstanden
Vielleicht hat der Prüfstands-Betreiber auf ein neues Hallentor gehofft...
LG, Marco
-
Dumme Frage: Läuft die Messung im Rückwärtsgang? Oder ist der Mini auch hinten gefesselt?
Ich glaube, ich verstehe den Hintergrund Deiner Frage nicht ...
-
Immer noch keiner, der sich traut... ;-)
Dann hier noch ein kurzes Filmchen zur "Motivation" :-))
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch zu haben ;-)
Sucht niemand eine Aufgabe für die anstehende Winterzeit?
-
VERKAUFT!
Danke Jörg und Gruß ins Schwoba Ländle
-
Hallo Ihr Mini-Verrückten!
Festhalten, jetzt kommt ein echter "Reißer" ;-)
Wegen Umstieg auf einen Alu-Zylinderkopf (ebenfalls 7-Kanal... nur rund 9kg leichter ;-) möchte ich meinen 7-Kanal MiniSport-Kopf abgeben.
Diesen Zylinderkopf habe ich selber vor einiger Zeit gebraucht gekauft.
Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde der Kopf vom Fachmann komplett neu aufgesetzt.
D.h. es wurden eigens angefertigte Bronze-Ventilführungen in neue Grundbohrungen (100% winklig) eingesetzt und neue Sitzringe gab es obendrauf.
Verbaut wurden dann MED 9/32" STEM COMPETITION VALVES (35,7 / 30,0) und MED RACE VALVE SPRINGS (240lb bei 0.500" lift - 85lb seat pressure)
inkl. MED 9/32" STEEL VALVE CAPS mit dem passenden MED 9/32" STEEL COLLET SET, die Ventilsitze wurden geschnitten und die Dichtfläche geplant.
Der Kopf ist dann noch für eine Querzwangskühlung umgebaut worden. Die Kanalbearbeitung (MiniSport) wurde nicht verändert!
Der weitere Rahmen für diesen Zylinderkopf sah wie folgt aus:
Zwei Weber 40DCOE Vergaser - 1,5er HHKHW - SW10 Nockenwelle - CSI Verteiler - 1.430ccm - OMEGA Schmiedekolben - Verdichtung 11,4 : 1
Nach einer professionellen Prüfstands-Abstimmung lagen wirklich gut fahrbare 128PS (116Nm) bei max. 7.000U/min an.
Erlaubt mir bitte noch folgenden Hinweis im Zusammenhang mit diesem Angebot: DAS IST KEIN "BOLT ON" TUNING!!!
Der Käufer sollte schon tatsächlich wissen, was er mit diesen Kopf machen möchte bzw. kann ;-)
Mein Angebot zum Forumspreis: 1.499,00 €
Übrigens... es ist der schwarze Zylinderkopf auf den Fotos, nicht der Alu-silberne ;-)
Bei Fragen gerne PN oder am besten gleich mal Anrufen unter 0171-5575858 ;-)
LG, Marco