Beiträge von Bretone

    Über kurz oder lang geht die Krawatte an' *****, weeeil der Knoten den Stoff "verzieht". Der einfache Knoten is nu wirklich Pipi. ;)


    En Gruaß, Pascal

    Zitat von Veit


    Hab sogar ne neue Krawatte gekauft, muß bloß noch jemand finden, der sie bindet ;)... das fang ich net auch noch an...


    Hmmmmm, jetzt schreib' ich auch 'mal in diese elitäre Runde :D .


    Also wer'n Mini mit 'nem Turbo versieht, der dürfte auch 'ne Krawatte gebunden bekommen. Ist nicht wirklich schwer.


    Grüssle Pascal









    [/QUOTE]

    Aaaalso, ich oute mich von Vorne herein als ein Anhänger von den juten Vergaser. Am Besten pro Zylinder einer.


    Warum?


    Ich bin ein absoluter Soundfetischist (in Bezug auf Ansaug- und Abgasgeräusch) und musste in meinem Automobilen "Leben" feststellen, dass die Vergaser das Non-Plus-Ultra der Musikbranche sind (jaaa, abgesehen von Einzeldrossel, is klar, nä?!). Es gibt zwar einige Einspritzer, die Aufgrund Ihres Konzeptes her durchaus ein respektabeles (respektabel ~ definiertes Ansauggeräusch jedes einzelnen Zylinders, als Bsp. ED9, oder 827er GTi, CIH 2,0E, etc. pp.) produzieren, aber halt nicht mit diesem unnachahmlichen Sound eines Vergasers. Die Kombination aus Schlürfen, Röcheln und brachialem Röhren erzeugt bei mir eine Gänsehaut, bei der jede Gans vor Neid Grün wird.
    Es ist einfach Geil, wenn Du jeden Millimeter den Du das Gaspedal nach unten drückst, am Schub spürst. Man(n) kann fast von einer "Digitalen" Leistungsentfaltung sprechen. Und bei einem Einspritzer (von den aktuellen Modellen mit elektronischem Gaspedal 'mal abgesehen...) habe ich dies bisher nur bei einer Alfa Romeo Alfetta GTV6 feststellen können (GTV6 = Ansauggeräusch mau, aber hier spielt die Musik hinten, und wie!!!).
    Und zum Thema erhöhte Kosten aufgrund keiner Abgasreinigung, naja, meine Prioritäten liegen an anderer Stelle (GTV6 ~ 2,5l ohne Kat....).


    Im Endeffekt heisst es jedem das Seine, aber mir den Vergaser. :cool:


    Pascal


    PS: Hab' den Alfa leider kaltverformt... Vor Jahren schon... *schnief*

    Servus miteinander,


    hab' die Suchfunze nach HHKHW bemüht und mich deshalb durch diesen Thread gelesen. Fahr zwar 'n Vergaser ( :D herrlich...) aber ich stehe diesem "ichklemmneBoxdazwischenundholbeinemSauger15%Mehrleistungraus"-Gedöns sehr kritisch gegenüber. Nun würde mich doch stark interessieren, ob der Vertreter aus LUX schon da war ;) .


    Pascal

    Sodele, es ist vollbracht. Bretone back on the road...
    Nachdem ich Ihn gerade innen ganz feini sauber gemacht habe (incl. Felgen lackiert... bäh...), werd' ich jetze noch ein büssle Lack organisieren damit er nicht ganz so, nun ja, nach Sozialhilfesatz ausschaut... *hüstel*... Denne werd' icke bei meinem Hörr Papa vorbeisausen und den Ölfilter holen, damit ich Ihm gleich frisches Lebenselexier verpassen kann. Da freut er sich bestimmt, der Lütten... Haaach is dat schööööön, endlich widder wat zu knuddeln...


    Grüssle Bretone



    P.S.:Mir war ja bewusst, dass es einen "Virus Alfa" gibt (dem ich auch hoffnungslos verfallen bin....*seufz*), aber dass es einen "Virus Mini" gibt, dass ist mir völlig neu. Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich hier im Forum etwas von mir gebe nachdem ich unmittelbar zuvor meinen Mini bewegt habe, und meine Ausdrucksweise als auch meine Grammatik dramatisch darunter gelitten haben. :D :D :D

    @ chris: Wie der Verkäufer es macht, das Fahrzeug mit neuem TÜV zu versehen, bleibt sein Geheimnis... :D Er schraubt selber seit 15 Jahren auf Mini, hat den Mini von meinem Freund gemacht, ist Lehrer, hat mich anschliessend in seinem Haus verköstigt, 3 Bücher über Mini's zum "Lernen" mitgegeben, sowie mir ein OVP 25J.-Mini Automodell geschenkt. Er hat mir alles gezeigt, was an dem Kleinen zu tun ist, und mir seine Hilfe bei Problemen angeboten (incl. Material das er gehortet hat). Ich denke, daß ich mit ihm einen Volltreffer gelandet habe (in Bezug auf Mini-Erfahrung und Ersatzteile), und mache mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Es ist auch nicht das erste Auto mit malaisen, daß ich mir zulege. ;) Ich danke Dir trotzdem für Deine Hinweise.



    Grüssle Bretone

    Hallo erstmal an alle Mini-Treiber.
    Habe mir letzte Woche einen Mini gekauft, den ich im Laufe der nä. Wo. holen und zulassen werde. Bin 'mal gespannt, was da auf mich zukommt, da ich aus der Alfa-Ecke komme und diesbezüglich meine Ansprüche höher liegen, als die des "Ottonormalfahrers". Ein Freund von mir nennt einen 1,3i sein Eigen, den ich schon bewegen durfte (u.a. Fahrwerk/Sturzbleche). Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr 'raus... Und das will was heissen. Ganz unbeleckt stosse ich allerdings nicht in den Kreis der Mini-Fahrer, da mein werter Hörr Papa in den 70ern mit dem Mini Motorsport betrieben hat (Slalom u.ä.). Soweit, sogut, ich freue mich auf jedenfall schon wie ein kleines Kind auf den Mini. Ist zwar etwas Arbeit (Fahrertüre unten malad, rechter Schweller 5-Maak-Loch, rechter Kotflügel "patsch", kommt neuer 'ran...) mit dem Kleinen verbunden, aber he, was soll's, macht ja auch Spass. Ausserdem ist er im Originalzustand mit Papieren (Mini 25), also eine saubere Grundlage zum Gepflegten Schrauben und wildem Frisieren. :D



    Grüssle Bretone